Hab zwar keinen Collie oder Labrador, aber ein Aussie zählt doch auch zu den langhaarigen Hunden.
Klar hat man während dem Fellwechsel die Wohnung voller Haare, aber bei uns sammeln sich die langen Haare meist in den Ecken zu solchen Knäulen, die man dann einfach mit der Hand aufheben kann. Die kurzhaarigen Hunde sollen ja ziemlich "nadeln", aber da hab ich selbst keine Erfahrung.
Beiträge von Skylie
-
-
Deutsche Pinscher sind toll, aber so groß sind die nicht.
Wäller, ein Traum (weil Aussie drin ist ). Hab mal einen kennengelernt, der war super lieb und sehr ausgeglichen. Die sind aber noch sehr selten und so viel ich weiß, sind die auch nicht als Rasse anerkannt. Ist übrigens eine Mischung aus Aussie und Briard.
Ich denke, ein Weißer Schäferhund würde doch ganz gut passen.
Von Akita und Co. würde ich die Finger lassen. Die sind wirklich sehr speziell, haben halt ihren eigenen Kopf und können seeeehr stur sein.
Eurasier fände ich auch nicht schlecht. Das sind sehr liebe und ausgeglichene Hunde.
Bearded Collie wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ich steh z.B. noch total auf die Viszlas, auch wenn ich selbst keine halten würde wegen dem Jagdtrieb, aber die sind so toll...
Ich würde dir raten wirklich mal auf eine Ausstellung zu gehen und die Hunde kennenzulernen. Oder mal auf die VDH-Internetseite. -
Also ich muss auch sagen, dass Aussies bei weitem nicht solche Arbeits-Freaks sind, wie sie häufig dargestellt werden. Ich hab hier so ein Exemplar, der einfach ein toller Familienhund ist. Vor allem sind Aussies sehr vielseitig und man muss den Hund ja nicht zu einem ausgeflippten Powerpaket erziehen. Ansonsten würden sie vielleicht schon ganz gut passen...
Ich hol mal kurz mein Rassebuch und blätter ein bisschen durch...
-
Uiii, das ist aber ein Hübscher!! :fondof:
Der Kleine hat ja so schöne Augen und überhaupt ist der total süüüß!
Und der Blick...Wie macht sich denn der Kleine bisher?
Liebe Grüße
-
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit den Hundeschulen von Martin Rütter, aber eine Freundin von mir ist bei einer Trainerin vom Rütter hier in BW.
Sie hat auch einen Australian Shepherd, allerdings aus einer schlechten Zucht, sprich: der Hund ist ängstlich. Er hat Autos gejagd (!) und war einfach insgesamt nicht soooo gut drauf. Dann war sie einmal bei dieser Trainerin und als ich den Hund das nächst Mal gesehen hab, hatte er sich schon sehr zum Guten verändert. Das ist jetzt ein paar Monate her und er ist schon viel ruhiger geworden und das mit den Autos hat sich mittlerweile fast ganz gelegt.
Sie war insgesamt sehr begeistert und total zufrieden.Liebe Grüße
-
Mein Liebling heißt Sky!
Gerufen wird er aber meist Skylie. Er hieß schon bei der Züchterin so und auch die Vorbesitzer haben ihn so genannt und uns hat der Name schon immer super gefallen.
Sky ist ein schön kurzer Name, den man gut rufen kann.
Manche Leute haben mit dem Namen aber so ihre Probleme, meist die ältere Generation, die nicht mehr so gut hört. "Wie, Kai heißt er, das ist aber ein schöner Name."
"Nein, er heißt SSSSSSky." -
Bei Sky hatte die Tierärztin auch mal den Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Er hat sein Hinterbein gar nicht mehr belastet und hatte ziemliche Schmerzen. Wir haben dann aber erst abgewartet und er hat einen Entzündungshemmer bekommen. Am gleichen Abend ist er wieder ganz normal gelaufen...zum Glück. Wir hatten uns schon die schlimmsten Gedanken gemacht. Sky hat übrigens Borreliose und vermutlich kam es daher.
Wie man sieht, gibt es da durchaus unterschiedliche Möglichkeiten, was das sein kann. Muss nicht immer ein Kreuzbandriss sein.
Bei den Kosten kann ich den anderen zustimmen. Die OP ist sehr teuer, je nach Operationstechnik sind 1.700.- durchaus möglich.Ich drück ganz fest die Daumen, dass es kein Kreuzbandriss ist, sondern was weniger schlimmes...
-
Ich hab meine Fettlederleinen von Klin.
Hier kommt der Link: http://hund-sport-shop.de/de/
Ich hab bei denen super Erfahrungen gemacht, die Qualität ist super und man hat eine große Auswahl an Längen und Breiten. Seit ich meine zwei Fettlederleinen habe, benutze ich nur noch die.
Am Anfang sind sie noch etwas härter, wenn man sie dann aber eine Weile benutzt hat, sind sie super weich!
Ich hab meine zweite übrigens ein wenig breiter gekauft, weil sich die Leine bei mir noch gedehnt hat und dann schmäler wurde. Ist halt Leder... und ich hab einen Hund der gerne auch mal in die Leine reinrennt...
Fand die auch nicht so teuer wie in anderen Shops.Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße -
Also meine Lieblings-Hundefilme sind:
Lassie
Antarctica
Mein Hund Skip (den hab ich schon als Kind geliebt!)
Hachiko, toller Film, aber sooooo traurig!
Cap und Capper
Marley & Ich (Hab ich auf DVD und schon ewig oft angeschaut. Ich schalte aber immer aus, wenn Marley schon so alt ist, das Ende kann ich einfach nicht anschauen ohne loszuheulen )Eigentlich mag ich alle Hundefilme super gerne!!
Von Owd Bob hab ich durch Zufall nur das Ende gesehen. Ich war dann sowas von wütend, dass die diesen tollen Border einfach erschießen, weil er ein Schaf gerissen hat. Klar auf einer Farm ist es natürlich doof einen Hütehund zu haben, der Schafe tötet, aber da kann man doch auch andere Lösungen finden... Der Besitzer hat seinen eigenen Hund erschossen, wie kann man sowas nur tun?? Ich war danach total fertig und hab Sky erstmal geknuddelt, der hat mich ganz erschrocken angeschaut, weil ich so aufgewühlt war.
-
Oh, zum Glück geht es deinem Hundi wieder gut!
Das ist ja der absolute Albtraum!!
Ich hab meinem auch schon öfter Rinderkopfhaut gefüttert, GsD ist da nie was passiert. Ich bleib aber auch immer dabei, weil Sky total gierig ist. In Zukunft werde ich ihm dann aber wohl öfters was anderes geben.Das mit der ersten Hilfe-Ausbildung für Hunde ist übrigens eine tolle Idee, ich glaube, das mache ich auch mal.
Liebe Grüße