Beiträge von Lämmes

    Hallo,


    mein Name ist Lämmes. Ich bin ein Jahr alt und ein Mix aus Hovawart, Berner Sennen und Schäferhund.
    Ich lieb es zwar bei Spaziergängen mit meiner zweibeinigen Freundin Lea den Bällen hinter her zu jagen oder schwimmen zu gehen, aber noch viel lieber hätte ich nette Hundefreunde mit denen ich spielen und toben kann.
    wir wohnen in Holweide, aber wir fahren auch ständig mit der S-Bahn herum. Also sind wir recht flexible,wo wir spazieren gehen. Ich möchte nur frei laufen können, da ich Spaziergänge an der Leine unfassbar langweilig finde!


    Liebe Grüße


    Lämmes und Lea

    Ich habe einen einjährigen Hovawart-Berner Sennen-Schäferhund-Rüden, der sich auch immer über nette Spielkontakt freut. er wirkt auch manchmal etwas stürmisch, wenn er angerannt kommt. Ist aber sehr gut sozialisiert und freundlich.
    Wir wohnen auch in Köln und würde uns freunen,wenn man sich mal zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen würde.


    Liebe grüße


    Lea und Lämmes

    Mein Hund ist leider auch sehr unentspannt. Das hat er vom jüngsten Welpenalter an gehabt. Nun mit 8 Monaten geht es langsam etwas besser. Aber das hat viel Zeit gebraucht.


    Zunächst hab ich den Tag so gestaltet, dass er klare Zeiten der Anspannung(spielen, "trainieren" oder toben) und der Entspannung (kuscheln, schlafen) hat. Ich denke, wenn man seinen Hund gut kennt, kann man schnell sehen wann er zuviel hat und wie lang ich die Zeiten gestalten kann. Das hat ganz schnell bewirkt, dass so ganz aufgedrehte Phasen abgenommen hat.
    "Nein" und "Schluss" waren einer der ersten Sachen die ich ihm begebracht habe. So hat er schnell gelernt, dass ich z.B. spiele beginne und beende. Dadurch fiel es leichter ihn von so herrlichen Dingen wie Füßen hinterherjagen abzugewöhnen.


    Alleine im Raum bleiben war am Anfang eine Katastrophe. Er ist mir immer hinterher gelaufen und sprang bei jeder Bewegung auf. Ich hab ihn zunächst einfach machen lassen. Ihn dabei aber völlig ignoriert und oftmals, für ihn, ganz langweilig Sachen gemacht damit es für ihn ja keinen Sinn macht.
    Jetzt hat der Gute zwei Schlafplätze in zwei Räumen. Hat einfach den Vorteil, dass er frei wählen kann wo er liegen möchte. Da die geliebte Box im Wohnzimmer steht halte ich mich viel im Schlafzimmer auf. Zunächst war er nur noch unentspannter, weil er sich zwischen meiner Nähe und der Box nicht entscheiden kann. Doch das hat sich rasch geändert und seit dem kann er alleine in einem Raum sein und ich im Nebenzimmer ohne große Dramen.


    ein weitere guter Tipp, denn ich bekommen habe ist, eine Art Kommando für Entspannung zu geben. Also wenn der Hund entspannt liegt oder in Kuschelzeiten streichelt man ihn und sagt dabei immer das gleiche Wort "relax" oder "time-out" oder was auch immer. Der Hund verbindet dann irgendwann das Gefühl mit dem Wort. Ist der Hund unentspannt kann man sich gut ruhig streicheln und dabei das Kommando benutzen und er wird sich entspannen. Funktioniert natürlich nur, wenn man selbst gerade entspannt ist. :-)

    Ich und Lämmes suchen Mensch und Hund für gemeinsame spaziergänge und Spieleinheiten in Köln.
    Wir wohnen in Holweide, aber wir sind innerhalb Kölns flexibel mit der Bahn unterwegs.


    Lämmes ist ein junger, sehr freundlicher Hund, der sehr verspielt ist und deswegen schonmal recht stürmisch ist. Da er in seinen jungen Alter mit einem Gewicht von ca 33 Kilo und einem Schultermass von ca. 80 cm ein kleiner Riese ist sollte der neue Spielgefährte nicht zu klein oder ängstlich sein.


    wir freuen uns über eure Antworten!