Beiträge von Sammy-Baby

    Hallo zusammen,


    möchte doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir bzw. uns geben.


    Heute ist Rosenmontag und da wir jetzt im Rheinland leben, haben wir heute FREI :D
    Vorgestern hat es hier über Nacht richig dolle geschneit, so locker 10 cm, das findet unser Sammy natürlich ganz toll. Er hat hier auch schon viele, viele Hundefreunde gefunden. Vor knapp 1 Woche ist er von 2 (m. E. aggressiven) Huskys angegriffen worden. Zum Glück keine bleibenden Schäden. Hat aber fies geblutet und das bei dem weißen Fell. :shocked:


    Aber wahrscheinlich wird Sammy mit Frauchen zum Ende des Monats wieder nach Höxter ziehen.


    Viele Grüße
    Matthias

    Anika: Hallo, Sammy ist ein Mix aus Samojede und Alaskan Malamute. Wenn man das komplette Profil sieht, kann man auch beide Rassen gut erkennen. Nur ein passt nicht, er hat Schlappohren... das stört uns aber überhaupt nicht, im Gegenteil, die können noch besser massiert werden :D


    Deiner sieht aber auch ein wenig aus wie Sammy. Auch ein Nordischer?



    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    wir schmieren das Loch immer mit Leberwurst zu, das findet unser Sammy ganz toll. Das genießt er richtig. Ist auch eine tolle Beschäftigung, wenn der Hund mal ein paar Stunden alleine bleiben muss. Wenn der Kong über Nacht im Eisfach war, braucht der Hund ein bißchen. Wenn er dann fertig ist, macht er meistens ein kleines Verdauungsschläfchen. So kann er auch nicht auf dumme Ideen kommen :roll:



    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    unser Sammy hat neuerdings das Obst für sich entdeckt. Haben ihm eben mal einen bunten Obstteller mit etwas Banane, Apfel und Birne angeboten. Der Teller ist leer. Ich habe es etwas kleingeschnitten, allerdings so groß gelassen, das er auch etwas kauen musste. Fand er wohl toll. Ich denke eine gesunde Alternative zu Schweineohr etc. und bringt noch mehr Abwechslung ins Spiel. Die Vitamine sind ja auch nicht schädlich.


    Was für Obst mögen denn Eure Hunde?


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    unser Sammy hat leider in letzter Zeit öfters mal verstopfte Analdrüsen. Der TA hat diese schon ausgedrückt und auch wir wissen jetzt wie es geht. Stinkt nur ein wenig :shocked:


    Mich würde aber mal interessieren, warum die Analdrüsen sich verstopfen. Kann dies durch bestimmte Futtermittel herbeigerufen werden?


    Sein Stuhlgang hat eigentlich genau die richtige Konsistenz, damit sich die Drüsen von alleine leeren sollten :???:


    Aber irgendwie funktioniert das nicht. Dann ist es wieder wie gestern Abend. Man sitzt auf dem Sofa, der Hund liegt davor und lässt sich ein wenig den Bauch krabbeln. Dann leckt er sich mal kurz am Po und ich falle vor Gestank fast vom Sofa :motz:
    Zum Glück haben wir nur Laminat und keinen Teppich :roll:



    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo,


    war kein eigenständiger Thread. War im Rahmen einer Diskussion, welche TroFu das richtige sei :D
    Dort stand aber das es nicht gut ist und sich die Haltbarkeit verringert. Ich finde das auch komisch.
    Steht die Tonne in einem feuchten Raum und ist ohne Deckel, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber das wird wohl nicht der Fall sein, zumindest nicht bei uns :roll:


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo,


    nein, keine Verstopfung. Ich versuche es mal so zu beschreiben :ops: Der Hund hat dann leichte Probleme sich von seinen Würsten zu trennen, da sich diese mit den langen Halmen im Magen verbunden haben. Nur die langen Halme herauszudrücken, ist für Hund nicht so einfach. Da muss man schon mal Hilfestellung durch "ziehen" geben. Ist nicht besonders lecker, aber es hilft :D


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    habe gerade eben in einem Beitrag gelesen, dass man das Trockenfutter nicht aus dem Sack in eine Futtertonne umfüllen soll. Nun haben wir vor einigen Wochen so eine Tonne im Rahmen einer Werbeaktion geschenkt bekommen. Eigentlich hatten wir uns gefreut, dass der Sack da nicht mehr rumsteht.


    Was sind die Nachteile an einer verschlossenen Tonne? :???: Wie lange hält sich da drinne denn das Futter?


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    als nordischer Schlittenhund ist unser Sammy ja eh nicht so einfach zu erziehen. Wenn er mag, hört er, gibt es aber was Interessanteres, bekommt er einen Gewissenskonflikt :roll:
    Mittlerweile hört er aber sehr gut und geht auch toll an der Leine. Ab und an haben wir einen leichten Zug, aber ich denke das hängt auch mit der Natur des Hundes zusammen.
    Meistens gehe ich oder meine Partnerin mit Sammy spazieren. Jedes mal, egal mit wem, alles wunderbar.
    Gehen wir am Wochenende aber zusammen mit ihm spazieren, dann wird es anstrengend :motz:


    Wenn wir zusammen laufen, zieht er ca 3/4 der Strecke sehr stark an der Leine. Wir wissen nicht warum. Wir üben schon wie die Wilden und versuchen so oft wie möglich zusammen zu laufen, aber irgendwie verbessert es sich nicht :datz: Zusammen geht es nur mit Halti oder starken Oberarmen :D


    Habt Ihr noch Tipps? Ähnliche Erfahrungen? Vielen lieben Dank.


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    ist ja interessant. Das grasen in rauhen Mengen bedeutet "Hey, ich habe Magenprobleme :hilfe: und ich muss mich gleich übergeben", kann natürlich sein. Wenn ich so recht überlege, kann das wirklich passen. Auch Sammy sucht sich normalerweise seine Halme gezielt aus. Manchmal grast er aber auch wie eine Kuh (gibt aber leider keine Milch :D ), danach übergibt er sich meistens. Guter Indikator :roll:


    Haben Eure denn auch manchmal Probleme beim koten? Ich möchte das Problem hier nicht näher beschreiben, aber ich denke, alle die das Problem kennen, wissen was ich meine :D


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy