Beiträge von Sammy-Baby

    Hallo Ihr Lieben Hundefreunde,


    wir waren böse! :ops: Wir haben am Freitag unseren Sammy kastrieren lassen. Die OP verlief auch ohne Komplikationen, im Gegenteil, er ist frw. auf den OP Tisch gesprungen und hat sich ohne zu murren die Narkose verabreichen lassen. Das war Freitag.


    Nachdem der gestrige Tag nicht so toll verlaufen ist, bin ich heute Morgen direkt wieder mit Sammy zum Tierarzt. Der hat dann festgestellt, dass Sammy sich schon die Fäden selber gezogen hat. Zum Glück hält die Naht auch so. Die Hauptprobleme stellen für uns aber folgende Dinge dar:


    - er frßt kaum (na gut, ich gebe zu, er hat noch Reserven) :roll:
    - er trinkt nicht!!! :irre:
    - er läuft kaum und zieht dabei ohne Ende an der Leine :motz:


    Das Wasser müssen wir ihm schon aufzwingen, sonst würde er 24 Stunden nichts trinken. :kopfwand: Davon abgesehen, geht er uns sowieso lieber aus dem Weg. Den Kragen lassen wir direkt weg, weil unser TA auch nicht so der Fan davon ist.


    Laut TA ist alles in Ordnung, hat ihm zur Vorsicht noch Antibotika für 5 Tage verordnet.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, können wir was für ihn tun? Vielen Dank.


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo,


    wie eben schon in einem anderen Beitrag erwähnt, ich bin grds. kein Freund von der Eigenmarken-Kreation von Fressnapf, aber das Real Nature bildet für mich die Ausnahme. Das kann ich eigentlich nur empfehlen. Sowohl das Trocken- als auch das Nassfutter.


    fragile (Claudia): Guck Dir mal das Bild von Deinem Hund und dann das von unserem Sammy an. Fällt Dir was auf? Mir blieb eben erst die Spucke weg. Ist das auch ein Samojede?

    Hallo,


    auch wir sind vor gut 2 Monaten auf Real Nature von Fressnapf umgestiegen. Vorher haben wir Allco verfüttert. Eigentlich halten wir nichts von den Eigenmarken von Fressnapf, also Select Gold usw.
    Das Real Nature ist allerdings anders. Kommt vom Inhalt her ungefähr dem MarkusMühle gleich, nur der Rohfasergehalt ist etwas höher. Normalerweise auch ein Hinweis, dass mehr wieder rauskommt. Ist hier aber nicht so. Unseren Sammy bekommt es sehr gut. Sein Fell ist so toll iwe noch nie. Er teilt sich sein Fressen gut ein. Außerdem kommt hinten wesentlich weniger raus. Im Schnitt 2 Häufchen weniger als vorher und davon abgesehen wesentlich kleinere Häufchen. Nur einen Nachteil hat das Futter ein 15 kg Sack kostet um die 57 €. Aber man kommt ja eine ganze Zeit damit hin, deswegen ist der Preis für mich auch relativ. Wir wollten ursprünglich mal zu Marengo wechseln, aber auch das wäre preislich nicht günstiger und da ist noch weniger Fleisch drin enthalten.


    Viele Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    wir haben ein kleines Problem: Unser Sammy wird in wenigen Tagen 1 Jahr. Bei uns mit im Haus bei den Nachbarn lebt das Muttertier (Jacky) von Sammy. Jacky ist gerade wieder in ihrer Hochphase der Läufigkeit. Unser Sammy findet das jetzt natürlich ganz toll und würde seine Mutter wahrscheinlich gerne decken :freude:


    Natürlich lassen wir das nicht zu. Deswegen sitzt er den ganzen Tag bei uns in der Wohnung und häult uns tolle Lieder vor. Heute Morgen bereits seit 7:30 Uhr. Fressen tut er auch nicht richtig. Sein Frühstück steht da immer noch.


    Da es für uns das erste mal ist, dass er so reagiert (vielleicht jetzt endgültig geschlechtsreif?), wissen wir nicht, ob wir was für ihn (und uns) :help: tun können. Irgendwas für die Ablenkung? Bemitleiden tun wir ihn nicht, weil das ja bestimmt total falsch wäre, oder?


    Vielen lieben Dank für die Antworten im Voraus.


    Matthias mit Sammy

    Hallo,


    ich glaube ich kenne Euch :freude:


    Ich/wir möchten uns ganz dolle entschuldigen, dass wir so lange nichts haben von uns hören lassen. Aber z. Zt. ist bei uns alles irgendwie ziemlich durcheinander (besonders bei mir arbeitstechnisch). Viele Termine am Abend die dann auch manchmal wieder kurzfristig ausfallen. So wie am Dienstag dieser Woche. Da haben wir uns dann sofort Sammy geschnappt und sind um 18 Uhr zum Berliner Platz gefahren. Leider war dort niemand und es kam auch niemand. Hätten wir vorher ins Forum geschaut, hätten wir auch gewußt warum :gut:


    Na ja, so sind wir alleine spazieren gegangen. So wie es aber aussieht, können wir auch am kommenden Dienstag spazieren :winken:


    Vielleicht könnt Ihr ja dann auch wieder???


    Viele liebe Grüße
    Jasmin & Matthias mit Sammy

    Hallo zusammen,


    also mittlerweile habe ich mich beruhigt und die Sachlage etwas klären können.


    Der Bauer hat keine Schuld. Von ihm war diese Falle nicht. Im Gegenteil, er war empört, weiß dass er sich strafbar machen würde und hat diese "Falle" sofort entfernt. Der Stacheldraht war aber vorsätzlich gezogen und war kein kaputter Zaun!


    Von wem es war, keine Ahnung. Es würde also nur eine Anzeige gegen unbekannt bleiben und die verläuft nach wenigen Wochen sowieso im Sand. Bleibt die Frage warum? Vielleicht ein Hundehasser?


    Sammy geht es aber ganz gut, erholt sich mit viel Liebe und Leckerlies.


    VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE GROSSE ANTEILNAHME. Ich möchte Euch alle aber noch um eins Bitten. Wir alle sind Hundehalter und sollten doch alle zusammen halten. Sicherlich gibt es zu dem Thema viele verschiedene Meinungen. Alle beinhalten einen Touch Wahrheit. Deswegen sollten wir hier nicht anfangen uns gegenseitig zu verurteilen. Ich fand jeden einzelnen Beitrag sehr interessant und kann nichts negatives aussetzen!!!


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

    Hallo,


    vielen lieben Dank für die vielen Genesungswünsche für Sammy. Habe ich alle weitergegeben. Knuddeln kann ich ihn erst später, weil er mich im Moment nicht so nah an sich ranläßt. Tut bestimmt weh.


    Also was ich grundsätzlich weiß, von unserem Ordnungsamt: Hunde dürfen auch die Felder laufen, sofern die landwirtschaftlichen Nutzungsflächen nicht mit Schild gekennzeichnet sind. Dafür gibt es ein genormtes Schild. Aufdruck sinngemäß "Landwirtschaftliche Nutzfläche, betreten verboten". Wenn der Hund auf diese Fläche läuft und anfängt Löcher zu graben, ist das nicht erlaubt. Das würde ich auch von mir aus sofort unterbinden, weil das sicherlich nciht schön ist für den Bauern, gar keine Frage. Aber das einfach laufen auf dem Feld schadet nicht. Wenn ein Bauer sein Feld durch einen Zaun abgegrenzt, ist das vollkommen in Ordnung. Aber gibt es für einen Zaun nicht bestimmte Vorgaben. Auf dieses Feld rennen z. B. auch oft und gerne Kinder. Die können sich auch tierisch verletzen.


    Der TA meinte direkt, ich solle Anzeige erstatten. Ob ich das tue, mal gucken, da möchte ich lieber erst die Rechtslage geklärt haben.


    Viele Grüße
    Matthias mit Sammy