Beiträge von Sammy-Baby

    Hallo,


    hoffe Ihr habt alle Weihnachten gut überstanden. Wir ja, obwohl....... unser lieber Sammy am 2. Weihnachtstag sich das rohe Schweinefilet geschnappt hat und zur Hälfte verputzt hat. Zum Glück ist alles gut gegangen, hatte nur einen übervollen Bauch. :wink:


    Also dienstags können wir von mir aus auch gerne als festen Termin nehmen. Ich bin da einigermaßen flexibel.


    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.



    Viele liebe Grüße
    Matthias


    kati: Ich glaube Sammy ist jetzt evtl. auch für Olli geeignet. Hat den Härtetest mit Cindy (Hündin von Myriam) bestanden :)

    Hallo,


    auch ich möchte mal wieder einen Lebenszeichen von mir geben, nachdem ich die ersten Plakate mit "Wanted, dead or alive" gesichtet habe.


    Auch hier war es es in den letzten Wochen und Tagen etwas stressig. Bin froh, dass ich die Hundeschule immer unter ein Dach bekommen konnte.


    Also um das noch mal aufzugreifen: Ich fände es auch nicht schlecht, wenn wir uns vielleicht mal einen festen Tag in der Woche herauspicken würden. Also mittwochs und jeden ersten Donnerstag im Monat kann ich nicht. Wobei ich den Donnerstag ansonsten trotzdem nicht schlecht finde. Abends? Ich würde vorschlagen, dann ab nächstes Jahr damit anzufangen. Falls wir aber zwischen Weihnachten und Neujahr einen Spaziergang machen wollen, wäre ich dabei, weil ich frei habe.


    Vorab wünsche ich Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Viele liebe Grüße
    Matthias

    Hallo,


    heute Morgen hat mich unser Sammy vollkommen überrascht. Ist sein Napf doch in der Regel innerhalb von wenigen Minuten absolut leer :freude: , hat er es heute Morgen halb voll stehen lassen. Na ja, haben wir uns gedacht, vielleicht lernt es es, langsam nicht mehr so gierig zu sein. Wir sind dann ganz normal spazieren gegangen und unser Sammy macht insgesamt auch einen ganz vitalen Eindruck. Heute Mittag hat er sein Trockenfutter dann ganz stehen gelassen. Alles andere (Leckerchen, gerade ein Schweineohr etc.) frißt er, sein Trockenfutter rührt er plötzlich nicht mehr an. Ich kann nicht feststellen das ihm ansonsten was fehlt. Gestern Abend hat er sein Trockenfutter noch gefressen, gemischt mit etwas Frischkäse. Wir variieren es zwischendurch immer etwas. Das einzige, was anders ist als sonst, das er gestern Abend nach dem Essen noch 3 Tabletten (Beginn 3 tägige Wurmkur/Vorsorge) bekommen hat. Kann es daran liegen. In der Vergangenheit hatten wir da aber auch keine Probleme. Hilfe. Müssen wir uns Sorgen machen? :shock:


    Danke für Eure Antworten.
    Matthias

    Hallo,


    also wenn man nach dem Stiftung Warentest Vergleich geht, sind ja Aldi- und Fressnapf Produkte sehr gut abgeschnitten. Ich persönlich verbinde mit einem der beiden Futtersorten negative Verbindungen. Wir haben damals bis heute auf Alco umgestellt. Sowohl Trocken- als auch Nassfutter bekommen ihm gut. Erst hatte er das Welpenfutter und jetzt das normale. Beides mag er sehr und verträgt es auch sehr gut!


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    das Spielchen kennen wir auch sehr gut. Bei Welpen und auch Junghunden ist es teilweise noch so, dass diese Situation noch nicht einschätzen können und daher ihr nervöses Gefühl durch Durchfall ausdrücken. Sammy hat die ersten 1 bis 2 mal vor den Welpenspielstunden auch Durchfall gehabt. Später dann beim ersten Schleppleinentraining das gleiche Spielchen. Du kannst da aber auch einen Vergleich zum Menschen ziehen. Bevor Du eine Prüfung ablegst, bist Du wahrscheinlich auch nervös, oder vor einem wichtigen Arzttermin.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    unser Sammy ist jetzt ca. 8 Monate und bekommt noch immer 3 Mahlzeiten. Wir wollten schon auf 2 umstellen, aber unser TA meinte, wir sollten dass erst ab 12 Monaten tun. Sammy bekommt seine erste Mahlzeit meistens gegen 10 :00 Uhr (früher steht er nicht auf :wink: ).
    Mittag bekommt er dann gegen 14:30 Uhr und seine letzte Mahlzeit gegen ca. 19:00 Uhr. Natürlich variiert das manchmal, aber damit kommen wir alle gut zurecht. Wenn unser Sammy allerdings noch so gegen 20:00 Uhr und später sein Essen bekommt, kann er schlecht schlafen. Ist so eine Beobachtung von uns. :freude:


    Viele liebe Grüße
    Matthias

    Hallo,


    ich glaube wir wissen jetzt, wo der Fehler liegt. Wir haben uns für das Verfahren von "Justel99" entschieden, also das Ausschlussverfahren. Dadurch wissen wir nun, das es weder an seinem normalen Trockenfutter, noch am Nassfutter liegt. Es liegt an einer bestimmten Sorte von Leckerlies. Vielleicht hat er eine Allergie gegen eines der Bestandteile. Egal, diese werden jetzt nicht mehr verfüttert, zumindest nicht an ihn :wink:


    Eine entspannte Nase :winken:

    Hallo,


    in den letzten Wochen hat unser Sammy immer wieder mit Blähungen zu kämpfen. Eigentlich haben mehr wir (STINKT!!! :shock: ) damit zu kämpfen, als er. Wir wissen nur nicht, woher das plötzlich kommt. Futter wurde schon vor einigen Wochen von Welpenfutter auf Junghundfutter umgestellt. Sind bei der gleichen Marke geblieben, da er diese gut verträgt. Er bekommt immer Trockenfutter und alle 2 Tage eine Portion Nassfutter. Das Nassfutter ist auch von der gleichen Marke, aber versch. Sorten. Heute hatter er Nassfutter, als Sort nur "Rind". Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht :?:


    Danke im Voraus :freude:


    Matthias und Sammy

    Hallo,


    ja, alles ein wenig durcheinander in letzter Zeit. Also vorweg: Kommende Woche bin ich beruflich wieder unterwegs. Ist dann aber auch das letzte mal. Lege Mittwoch und Donnerstag dafür eine Prüfung ab und habe das dann auch wieder hinter mir.


    Also eigentlich kann ich am Wochenende grds. schon, nur in den letzten Wochen war das nicht so einfach. Also abends können wir eigentlich gerne mal gehen. Ich habe das so eine Strecke ausgetüfftelt. Start am Berliner Platz, von da den ganzen Wall bis zur Westerbachstr. lang. Die Westerbachstr. dann entlang bis zur Weser. An der Weser bis zum "Altenheim". Da dann zurück zur Fußgängerzone und durch diese zurück zum Berliner Platz. Dauer: wie die Hunde mitmachen, zwischen 60 und 90 Minuten.


    Wäre das was?