Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Zitat
Das ist wohl eher mangelnde Erziehung, wenn er dir das Ding aus der hand reisst, da ist es egal ob es sich um ein Quietschie, eine Wienerwurst oder ein Stück Stoff handelt.
Also sonst schnappt er mir nix aus der Hand oder Fremden, selbst wenn mir ne Fleischwurst runterfällt geht er da nicht bei. Aber das Quietschie scheint da irgendetwas in ihm auszulösen, das ihn seine Manieren vergessen lässt.
Zitat
Ich habe hier auch einen Quietschi-verrückten Hund.
Halbwegs in den Griff bekommen habe ich das über
Impulskontroll-Spielchen
Ich denke, man sollte Hunde nicht so unterschätzen.
LG
Schön zuhören, dass es sich ein wenig regulieren lässt.
Vielleicht spreche ich ihm manchmal wirklich zu wenig Intelligenz zu. Als Mensch ist man es ja irgendwie gewöhnt zu kontrollieren. Ich war einfach total geschockt und der Vormittag gelaufen.
Ich mache mir halt Sorgen, dass er so etwas bei einem Kind machen könnte, weil ich nicht schnell genug bin. Kinderspielzeug quäkt ja auch meist rum.
Zitat
Das kommt mir so bekannt vor :)
Wir haben mit Schleppleine und Belohnung gearbeitet und tun es immer noch.. es wird aber es dauert halt
Jedenfalls werde ich das quietschen jetzt in die Schleppleinenarbeit mit einbinden. Ob er auch eins zum Spielen zuhause bekommt weiß ich noch nicht.
Von Miss-/Erfolgen werde ich dann berichten.
PS
Zitat
Auch kann da der Verkäufer vom Quietschie nichts dafür.
Ich hab 3 Jahre in einem Zoofachgeschäft gearbeitet und kann sagen, dass alles verkauft wird, was Geld bringt. Ob nun gut oder weniger gut geeignet für Tiere. Schaut man sich nur mal Parfum für Hunde oder aber Geschirr+Leine für Meerschweinchen an.
Nochmals vielen Dank!