Beiträge von Flopper

    Gute Besserung!


    Zitat


    Ich versteh solche HH´s nicht,wenn ich irgendwo hingeh wo einige Hunde aufeinander treffen pack ich doch alles weg wenn die Gefahr besteht das sowas passiert und beschwör doch nicht noch so ne Situation herauf.




    Stöcker muss meiner auch sofort fallen lasen, wenn wir auf eine größere Hundegruppe treffen.
    Am Strand hat mal jemand einen Fußball in die spielende Gruppe geworfen. :kopfwand: Perfekt war die Klopperei und die gute Laune dahin.

    Berner Sennenhund, als Familienhund hängt diese Rasse echt jeden ab finde ich :herzen1:
    Kaninchenteckel in rot,Kurzhaar



    aber mein JRT ist ein Traumhund, kostete zwar 3 Mal soviel Arbeit. Aber egal. Traum erfüllt :rollsmile:

    Zitat


    Und ein Hund hat nicht zu beißen/schnappen wenn er/sie von Fremden angefasst wird. Tut er/sie es doch, ist es in meinen Augen ein Erziehungsfehler und der Hund sollte permanent mit einem Maulkorb gesichert sein. Alles andere wäre seitens des Hundehalters grob fahrlässig.


    schnappen ist bei weitem nicht immer ein erziehungsfehler. diese ansicht ist schon recht überholt.
    klar sollte er nicht beißen etc aber wer einfach nicht auf die körpersprache achtet...... flach auf den rücken legen und auf hilfe warten :lol:

    Zitat


    ja klar...kriegst ja sogar juristische probleme wenn dein hund nen einbrecher beisst oder er einen angreifer angeht :hilfe:


    na das is ja sowieso der größte schwachsinn. ist das eigentlich auch so, wenn beispielsweise wachhunde auf einem firmengelände einbrecher angreifen?


    für mich stellt sich halt die frage, wie strafen bei einer anzeige aussehen. ich kenne niemanden, der schon einmal in so einer situation war.


    jedenfalls finde ich es schön, wenn kindern beigebracht wird, erst zu fragen bevor man streichelt.

    einer unserer nachbarn lockt meinen hund auch immer zu sich. manchmal schmeißt der terrier sich gleich auf den rücken und quiekt ala welpe aber manchmal sieht das verhalten eben ganz anders aus und das rafft dieser blöde kerl einfach nicht. ich wechsle meist die straßenseite, wenn ich den sehe. aber wie sieht es eigentlich aus, wenn der hund wirklich zuschnappt? muss man sich dann mit dem ordnungsamt auseinandersetzen?

    Zitat

    Aber offenbar bin ich da etwas blauäugig, ist eigentlich klar, dass es auf dem Land noch genügend - Hirnis, entschuldigt - gibt, die die Welpen dann ersaufen, weil das weniger Arbeit macht/Geld kostet (?), als sie ins Tierheim zu bringen.


    sag mal was ist denn das für eine aussage??!!
    meinst du etwa, dass in der stadt soetwas nicht passiert. das hat wohl kaum etwas mit der Landbevölkerung zu tun! :/



    Roxia
    habe schon einige mutter-tochter-gespanne gesehen. mehr oder weniger harmonisch. wenn man die möglichkeit hat, ist ein zusammenleben auf probe sicherlich hilfreich. :smile:

    hi
    wir sind schon sehr häufig bahn gefahren. und ich hatte nie einen korb o.ä. sämtliche kontrolleure und infomitarbeiter sagten, dass ich mir bei dieser größer keine sorgen machen müsse und nichts zahlen bräuchte. traf auch immer zu.
    wenn ihr länger unterwegs seit, dann ist eine tasche wohl angenehmer für den hund.

    Zitat

    bei uns muss er 5 Treppen zur Haustüre hoch laufen


    meinst du damit 5 stufen? bei stufen würde ich mir keine gedanken machen. bei uns hatte kein hund probleme mit den gelenken im alter, obwohl sie stufen laufen mussten, um in den garten zu kommen.


    aber man weiß natürlich nie. wenn du dich unwohl dabei fühlst, muss was geändert werden.