wie kann man so einen anblick denn nicht mögen?? da springen einen die eigenschaften direkt an
Beiträge von Flopper
-
-
Zitat
Inzwischen mag ich aber die Quatschköpfe und es hat viele Vorteile, wenn man durch Strenge nichts erreicht. Man muss sich neue Wege überlegenwahre worte. wer das nicht will, ist mit einem terrier wohl eher schlecht beraten.
ZitatUnd wer Chef ist.. ist ja wohl eh klar..
prima foto
-
Es scheint ja wirklich kaum eine Terrier-Hüte WG zugeben. Ich glaube beide haben einfach ein so einnehmendes wesen, dass man in seinen kühnsten träumen nicht daran denkt, sich noch mit etwas anderem ,nun ja, zu drangsalieren jedenfalls hab ich mit meinem terrier genug zutun
übrigens finde ich ja die lebensgemeinschaft Dt. Dogge und JRT sehr passend.
-
also wir machen das ähnlich wie RatzRatz. das verhalten sofort unterbrechen, wenn er knurrt, weil jemand in die küche will o.ä. auf den platz und links liegen lassen für kurze zeit.
ich nehm ihn nicht hoch, wenn besuch da ist oder wir irgendwo zu besuch sind.
er hat 2mal gezwickt. beide male hab ich ihn dann scharf angesprochen,er hat sich sofort weggeduckt und ist auf seinen platz geschlichen. -
Zitat
Als sie auf meinem Schoß saß und er die Hand nach ihr ausstreckte - schnapp.
das würde meiner auch machen, wenn ichs zulassen würde. die autosituation zuvor kann natürlich dazu beigetragen haben. weiß ja nicht wie dein hund sonst ist, aber meiner will mich kontrollieren und maßregelt besuch regelmäßig. wir sind aber unermüdlich am arbeiten mit ihm und den mutigsten besuchern ^^ -
Zitat
Und, ja, wenn ich schlechte Laune habe, merkt das auch mein Hund, ich bin laut und ungeduldig... aber ich arbeite daran, denn das kann ich an mir selbst nicht leiden.ohjaaa das passiert mir auch er ist dann so sensibel, dass wir uns den halben tag aus dem weg gehen. aber es wird besser.
ansonsten hab ich ihn zum kläffer erzogen, wenns klingelt.
oh man was alles falsch laufen kann. -
Zitat
ich meine in Dänemark darf man nicht wild campen!!!
mit frei zelten, meine ich in dänemark die 40 freigegeben wälder, in denen es an plätzen erlaubt ist.
http://www.visitdenmark.com/ty…r/zelteninwaldundflur.htmes muss nicht unbedingt ins ausland gehen. rügen ist wirklich schön , da waren wir allerdings letztes jahr schon.
-
Zitat
Wenn ihr schon da oben wohnt; wie wärs mit schweden? Dort könnt ihr ja überall campen, jedermanssrecht, und seen gibts ja genug, oder ihr bleibt in südschweden am meer!!!
an schweden hatte ich noch gar nicht gedacht. wie is es denn da so?
allerdings dauert die fahrt ja schon länger und dann müsste man auch einen längeren aufenthalt planen. fürs erste mal ist mir das einwenig zu viel.
also sieht die lage schon so aus in deutschland: campingplatz mit vielen leuten oder illegal wild? :/in dänemark ist es doch auch möglich frei zu zelten. hat das schon mal jemand ausprobiert?
-
sowas schwebt mir auch vor.
also es ist aber eher, wie es so schön heißt, wildcampen oder? -
danke für deine antwort. das hört sich ja wirklich schön an.
es muss nicht unbedingt in SH sein, ich meinte einfach nur Küstengebiete zwecks gemeinsamen badens und buddelns
und wie war der platz auf dem ihr urlaub gemacht habt?