Hallo
In gut einer Woche fahre ich nach Nordjütland in den Urlaub; also in die Gegend, die angeblich am gefährlichsten ist.
Komischerweise wissen aber meine zahlreichen dänischen Freunde nur von einem grundlos eingezogenen Hund (Thor). Auch mit der Dänischen Züchterin der Mutter meiner Hündin bin ich in regem Kontakt (sie wohnt in Mitteljütland) und auch sie, sowie ihre zahlreichen Züchterkollegen und Kunden, wissen nur von Thor und illegalen Kampfhunden, die eingezogen wurden. Sie sagt auch, die Fotos von Fair Dog, von den angeblich getöteten Hunden, seien Fake.
Die meisten Leute, die lauthals verbreiten, in Dänemark werden Hunde grundlos eingezogen und getötet, waren selbst nie vor Ort, haben keinen direkten Kontakt zu Dänischen Hundehaltern und nehmen ihre Infos ungefiltert aus dem Internet.
In diesem Sinne mein Tipp: Geniesse Deine Ferien in vollen Zügen und erfahre selbst, dass die Dänen ein sehr hundeliebendes Volk sind.
Gruss, Minette
Ps: Ich würde Dir aber empfehlen, eine Hundemarke zu besorgen mit deiner Telefonnummer drauf (inkl. internationale Vorwahl) und wenn möglich Ferienadresse, dass man Dich problemlos kontaktieren kann, sollte Dein Hund verloren gehen.