Beiträge von Minette

    Hallo


    Ich habe seit ein paar Wochen die Nikon D7100 und finde sie einfach nur hammermässig genial!!! Einfache, intuitive Bedienung und es gelingen mir fantastische, superscharfe Bilder.


    Ich habe auch die Sony NEX-7. Auch gut, aber definitiv nicht mit der Nikon vergleichbar.


    Gruss, Minette

    NieNieNieNieNieNie!!!!!!!!!!!!


    Die Lebensqualität, die sie mir gibt, kann mit keinem Geld gekauft oder ersetzt werden. Egal was kommt, mit ihr an meiner Seite kann ich es durchstehen, sogar mit einem Lächeln. Und es kam bereits viel in den letzten 19 Monaten....

    Hallo


    Seit gut einem Jahr füttere ich auch Wolfsblut. Die Inhaltsstoffe finde ich um längen besser als im Josera (was ich vorher auch mal kurz fütterte). Meine Hündin ist eher mäkelig und mag Abwechslung, weshalb ich nach jedem 2 kg Sack die Sorte wieder wechsle. Output ist 1A.


    Du musst mit deinem Sheltie bei der Auswahl der Sorte nur darauf achten, dass Du keine erwischst wo die Brocken so riesig sind.


    Mein Liebling ist rund 7,5 kg schwer und kriegt ca. 140 gr Wolfsblut täglich (in 2 Mahlzeiten verteilt). Sie ist aber ein sehr, sehr aktiver Hund. Ich wiege das auch nicht ab sondern passe die Menge einfach ihrer Figur an. Wird sie wieder dünner bekommt sie mehr, ist wieder normal fahre ich die Menge wieder ein bisschen runter.


    Grüsse, Minette

    Hallo


    Wie alt ist Dein Hund? Also meiner Hündin ist bis fast 6 Monate immer mal wieder ein Missgeschick passiert. Besonders wenn es draussen geregnet hat, hat sie es vorgezogen, trockenen Fusses Pipi in der Wohnung zu machen :D . Ich habe das immer recht gelassen genommen, denn irgenwann wird fast jeder Hund sauber; und so war es auch bei meiner. Heute ist sie sowas von zuverlässig dicht :gut:


    Also mein Rat: Geduld, Geduld, Geduld und die Stelle, wo der Hund im Haus hinmacht, sehr gut reinigen, dass der Geruch ganz weg ist.


    Grüsse, Minette

    Hallo


    Seit gestern hat meine Hündin ein Fun Geschirr und ich eine Banderolen-Tasche von Anny X.


    Ich suche schon sehr, sehr lange nach einem passenden Geschirr und denke, jetzt fündig geworden zu sein. Zumindest sitzt es perfekt. Die Alltagstauglichkeit wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Ich weiss ja nicht was Massgeschirre in Deutschland kosten, aber in der Schweiz bekommt man zum Preis eines Anny X Geschirrs noch laaaaange kein Massgeschirr.


    Die Banderolen-Tasche hat mich total begeistert. Rutscht nicht, mehr Platz als mit einer herkömmlichen Bauchtasche (sogar Platz für eine Wasserflasche), aber nicht so riesig wie ein Rucksack. Telefonfach auch gross genug für ein IPhone. Und natürlich hat es auch ein Kot-Beutel-Fach. Sehr durchdacht das ganze.


    Gruss, Minette

    @ naijra: Ich bin auch aus der Schweiz ;) und mit dem Hund wird in der Schweiz gezüchtet. Wir haben uns auch gefragt, wie der Rüde alle zur Zucht nötigen Tests bestehen konnte... Er ist halt sehr schön, trotzdem sollte der Charakter, meiner Meinung nach, hauptausschlaggebend sein für die Zucht.


    Gruss, Minette

    Hallo


    Wir haben einen Grossen Schweizer Sennenhund im Agility; sogar einen aktiven Zuchtrüden.


    Leider kann ich über den nichts positives berichten, ausser dass er sehr schön ist. Seine Halterin musste sich in den letzten Monaten zweimal Bisswunden, die er ihr zugefügt hat, im Spital nähen lassen. Der Hund beisst sie zuerst in die Füsse und zerrt bis sie umfällt und wenn sie dann am Boden liegt, greift er ihr Gesicht an. Da sie dieses versucht mit den Armen zu schützen sind die dann jeweils verbissen. Sie geht mit dem Hund zweimal in der Woche ins Agility, einmal in der Woche in die Hundeerziehung, regelmässig Fahrradfahren (Hund läuft mit) und macht täglich sehr lange Spaziergänge mit ihm. Trotzdem ist der Rüde körperlich nicht ausgelastet.


    Was mich aber sehr nachdenklich macht, ist dass mit dem Hund, der von den Behörden verordnet nur noch mit Maulkorb ausgeführt werden darf, weiterhin anerkannt gezüchtet wird. Da frage ich mich schon, ob bei den Grossen Schweizer Sennenhunden mehr Wert auf das Aussehen als auf den Charakter gelegt wird.


    Vielleicht ist dieser Züchtrüde auch ein Einzelfall.


    Gruss, Minette

    Hallo


    In gut einer Woche fahre ich nach Nordjütland in den Urlaub; also in die Gegend, die angeblich am gefährlichsten ist.


    Komischerweise wissen aber meine zahlreichen dänischen Freunde nur von einem grundlos eingezogenen Hund (Thor). Auch mit der Dänischen Züchterin der Mutter meiner Hündin bin ich in regem Kontakt (sie wohnt in Mitteljütland) und auch sie, sowie ihre zahlreichen Züchterkollegen und Kunden, wissen nur von Thor und illegalen Kampfhunden, die eingezogen wurden. Sie sagt auch, die Fotos von Fair Dog, von den angeblich getöteten Hunden, seien Fake.


    Die meisten Leute, die lauthals verbreiten, in Dänemark werden Hunde grundlos eingezogen und getötet, waren selbst nie vor Ort, haben keinen direkten Kontakt zu Dänischen Hundehaltern und nehmen ihre Infos ungefiltert aus dem Internet.


    In diesem Sinne mein Tipp: Geniesse Deine Ferien in vollen Zügen und erfahre selbst, dass die Dänen ein sehr hundeliebendes Volk sind.


    Gruss, Minette


    Ps: Ich würde Dir aber empfehlen, eine Hundemarke zu besorgen mit deiner Telefonnummer drauf (inkl. internationale Vorwahl) und wenn möglich Ferienadresse, dass man Dich problemlos kontaktieren kann, sollte Dein Hund verloren gehen.