Beiträge von auf4pfoten

    Zitat

    Hier wurde im Welpenalter nix groß angeknabbert. Was mir lieb war wurde weggeräumt und zum schreddern gab es massig Eierkartons oder Zewarollen etc. Ging die Lütte doch mal wo dran kam ein scharfes nein,wegnehmen und Alternative kam geflogen,die dann genüßlich getötet und zerlegt wurde


    :gut:

    Ja ist ja auch nett wie Du mich verstehst^^Ich habe Dich nicht beschuldigt mit etwas zu werfen,sondern habe Deine übertriebene Art und Weise kritisiert und die damit verbundene Unterstützung solcher Wasserpistolen,Wurfketten Anhänger.Und wer sich schon so übertrieben darüber lustig macht und das nicht ernst nimmt,der scheint den einfachen Weg auch zu wählen.
    Ich brauch nichts schlucken...

    Sorry,aber ich weiß es einfach das es einem Hund ob Welpe oder ausgewachsener Hund schadet,wenn man Klamotten nach ihm wirft.Auch Deine überspitzte Aussage zeigt mir nur,das der einfachste Weg einfach der beliebteste ist.Man hat ja keine Arbeit....Wenn ich mich angegriffen fühl sieht das anders aus ;)

    Ich glaub das liegt auch mit daran,was für ein Hype es im Moment gibt.Hundetrainer wachsen aus der Erde und alle wissen sie am Besten wie es funktionieren soll.Da wird man durch die vielen verschiedenen Methoden schon mal verwirrt.
    Ich muss aber auch ehrlich sagen,für einen ganz unerfahrenen Hundebesitzer ist es schwierig auch hier aus dem Forum die für den Hund passenden Sachen raus zu suchen.Weil es einfach immer wieder Unterschiede in der Erziehung gibt und das verwirrt eher als das es hilfreich ist.

    Ich glaub es war überhaupt nicht sooooo gemeint wie es rüber kam.Also atmen wir alle tief durch und Du musst ja immerhin noch für Dich entscheiden,welche Tips Du annimmst und für Dich und Deinen Hund geeignet sind ;)

    Wenn Man ihr jetzt etwas böses wollen würde (also Vermieterin) könnte man sich uf die mündliche Vereinbarung berufen.Aber sie hat ja so wie ich es gelesen habe auch nicht direkt eingewilligt?!
    Und Du stehst bei mündlichen Verträgen immer in der beweispflicht.


    Ich find die Idee ganz gut,nochmal den Hund vorzustellen,sag Deinem Hund er soll sich ganz besonders benehmen ;)


    Ansonsten bleibt wohl nur der Auszug

    Und solange man sich Hilfe holt,zeugt das ja schon davon,dass man sich Gedanken macht und was ändern möchte.Das ist zwar nicht alles ,aber ein lobenswerter Anfang.Wir haben doch alle mal klein angefangen ;) Ich bin nicht als Hundexpertin auf die Welt gekommen ;)