Beiträge von auf4pfoten

    Ansonsten fang halt schon mal an ihn auf ein Körbchen zu setzen .Und das bei einem Welpen,jede Sekunde aufs Neue.Verbinde das mit einem Kommando z.B ,,Ab" oder,,Korb" etc und mit einem ,,Bleib".Das wird ewig lange dauern,bis er überhaupt mal auf seinem Platz still bleibt.
    Das Nein wird er lernen müssen.Aber es braucht alles seine Zeit.Die Aufmerksamkeitsspanne wird noch nicht so hoch sein.Gib ihm was zu kauen,damit er gar nicht auf die Idee kommt an den Teppich zu gehen.Einem Welpen muss man nun mal den ganzen Tag hinterher rennen,meiner hat auch ständig was neues im Maul,wo ich mich immer wieder frage,,wo zum Teufel,hat der das jetzt her" Ein Welpe und Kinder zeigen Dir wie Du aufräumen musst :p
    Mit der Korb Übung beschäftigst Du ihn auch schon genug,das ist anstrengend für so einen kleinen Hund.




    Zu dem erschrecken äußer ich mich jetzt nicht weiter,auch wenn man mir unterstellt,ich würde die Hunde so alle gleich behandeln.

    Zitat

    "wenn der Hund Mist macht.."
    Was soll das? Ein Welpe kann sich nur wie ein Welpe verhalten.
    Woher soll er wissen, dass Teppiche nicht zum Zerlegen da sind?


    Ja, den Welpen wegsperren hilft sehr. Da kann er in Ruhe über seine Untaten nachdenken. :headbash:


    Du hattest bisher wieviele Welpen? Gar keinen - habe ich in Deiner Vorstellung gelesen.
    Gott sei Dank.......


    :/ wegsperren und Sachen werfen...
    Klar der Welpe muss doch wissen was er falsch gemacht hat ,am Besten kriegt er noch einen auf den Arsch,wird im Nacken geschüttelt und wenn er pullert ,wird er mit der Nase rein gehalten. Bitte lieber TS versuch es erst gar nicht!

    Zitat

    Der Welpe soll ja erschrecken! Allerdings muss man das möglichst zu Anfang und heftig genug machen, damit es nachhaltig ist. Sonst passiert dasselbe wie beim Ablenken: der Welpe findet es Klasse, dass Frauchen jedesmal angehüpft kommt, wenn er hinter den Teppich geht. ;)


    Rhian hat meinen Perser der meisten Fransen beraubt, sie war da sehr hartnäckig. Mein Nein! hat sie zwar befolgt, ging aber immer wieder dran. Ablenken war ok, solang ich dabei mit ihr gespielt habe. Auf sich allein gestellt, blieb das Spielie sofort wieder liegen, und sie befasste sich mit den Fransen. :muede:


    Da ich nicht der Meinung bin, dass man einen Welpen pausenlos bespassen sollte, habe ich den Teppich so gut es ging geschützt und einen alten Flickenteppich über die bevorzugte Ecke gelegt. Bei Splash habe ich dann verbotenes Kauvergnügen sofort drastisch geahndet, war aber sonst viel weniger mit Nein! hinter ihm her. Er hat sich aber auch viel mehr an seine Kausachen gehalten als seinerzeit Rhian.



    Ach der Welpe soll erschrecken??Toll was lernt er?Das Herrchen oder Frauchen keine Geduld haben und das man ihn nicht vertrauen sollte,weil er erschreckt wird und womöglich noch laute Sachen nach ihm geworfen werden.
    Ist ja ein super Start ins Leben

    Wenn es immer die Gleiche Stelle ist,versuch mal was drauf zu stellen,auch wenn es blöd aussieht.Mal sehen ob er an eine andere Stelle geht.Vielleicht geht er auch ran,weil da etwas besonders riecht,oder nur weil er da schon Fransen gezogen hat und besser kauen kann,das kann natürlich auch sein.

    Zitat

    Es gibt das Kommando Nein, dieses Kommando bedeutet für den Hund jedoch: Mach es jetzt nicht, vielleicht später.
    Dann gibt es das Grundsätzliche Verbot: Heißt, du es NIE. Grundsätzlich bedeutet: Hund tut etwas und es erfolgt sofort eine Konsequenz. Ich würde bei jedem Versuch vom Hund an den Teppich zu gehen, z. B. sofort etwas Werfen oder in die Hände klatschen oder einen Spritzer Wasser aus ner Wasserpistole. Wichtig hierbei: Es gibt keinen Kommentar von euch sondern nur die Konsequenz.


    Tschuldigung,aber...das ist absoluter Schwachsinn.Damit erschreckst Du ihn nur und das sind wieder so Methoden die ich absolut nicht unterstütze.Mit Ablenken und den Hund einfach im Auge behalten klappt das schon.
    Unter Umständen verknüpft der Hund das auch falsch.Man kann nicht bei jedem Hund die Methode anwenden,wobei ich sie eigentlich grundsätzlich nicht empfehlen würde!

    Weil ich den Hund lieber ablenke anstatt ihn in den Hals zu pieken.Und er überschätzt seine Kraft,bei dem kleinen Hund.Das kscht ist ja nicht weiter schlimm,aber er meint tatsächlich durch dieses kscht alleine und durch das Finger schnippen,wissen die Hunde was er von ihnen will -.- it's magic

    Ich schau ihn mir regelmäßig an.Ich teile seine Art der Hundeerziehung gar nicht.Er hat teilweise nette Ansätze aber das war es auch schon,was ich darüber positives sagen kann.


    Ich hatte vor ein paar Tagen Streit mit meinem Partner :headbash: Weil er anfing meinen Welpen ständig wenn er etwas verbrochen hat in den Hals zu pieksen und jedes Mal *kscht* sagte :/
    Wir hatten dann eine etwas längere Diskussion :muede: Das passiert nämlich,wenn sich Leute die Sendung an gucken,keiiiine Ahnung haben und einfach kopieren ohne nachzudenken.

    Mein kurzer hat das hat auch gemacht,ich hab ihn einfach länger mit dem kauen beschäftigt.Hab ihm ein Stück getrockneten Pansen gegeben.Damit war er erst mal beschäftigt.Ansonsten den Teppich erst mal weg legen.
    Ist zwar doof,aber musst ich auch vorerst machen,weil er bevorzugt dadrauf pinkeln wollte.

    Also ich hab viel Gutes von Josera gehört.Ich les mich erst mal ein und entscheide dann ob ich wirklich barfen möchte.Oder nicht auf Fertighundefutter,was hochwertiger ist, umsteige