Beiträge von auf4pfoten

    Zitat

    Mh.. Ich bin da unschlüssig.
    Würde hier jemand schreiben:
    "Habe gestern meinen Hund verschenkt, will ihn aber jetzt wieder zurück!" - würdet ihr da genauso reagieren? Ich finde,es zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein, das man seinen Hund einfach so verschenkt und dann auf einmal "nee, doch nicht!". Die Entscheidung seinen Hund abzugeben sollte klar überlegt sein, und das hat die ehem. Besitzerin nicht getan. Den Hund vermissen, kann sie. Aber sie hat den Hund doch bestimmt wegen guter Gründe abgegeben, sind die Gründe (alleine bleiben) jetzt auf einmal in Luft aufgelöst? Oder wird der Hund dann in vier Wochen, wenn die Sehnsucht verflogen ist, wieder verschenkt?
    Ich weiß nicht was ich machen würde...



    seh ich auch so.....Ich würde den Hund nicht wieder abgeben!Find es aber auch nicht sehr verantwortungsbewusst den Hund einfach so mitzunehmen ohne Abgabevertrag.Ob man nun an das gute im Mensch glaubt oder nicht.Find es schade das der Hund jetzt der Leidtragende ist =/

    Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag,Du stehst nur in der Beweispflicht.Hast Du noch Emails oder SMS? Woraus klar wird dass sie Dir den Hund überlassen will?
    Ein Abgabevertrag ist eigentlich üblich,selbst wenn der nur handschriftlich gemacht wurde.
    Selbst wenn Du den Hund jetzt auf Deinen Namen anmeldest,kann sie zur Polizei gehen und sagen dass ihr Hund gestohlen wurde.Hast wenigstens ein Impfausweis oder sowas bekommen?
    Kann die Dame belegen dass es ihr Hund ist??Hat sie ein Kaufvertrag oder einen Abgabevertrag??


    Ich find das etwas unüberlegt.

    Zitat

    Wie sehr er schon an eurem Großen hängt :smile:
    Ich war damals so stolz auf unseren Dicken, dass er so toll mit unserem Zwerg umgegangen ist...
    Und wie klappt es mit dem Hund deiner Eltern? (Der gefällt mir auch sehr :D )



    Ich bin auch sehr stolz auf meinen Großen.Er ist so ruhig und geduldig *schwärm* hachja =)
    Ich seh grad Du hast auch son tolles Duo =) Hast einenThread mit ein paar mehr Bildern??
    Der Kleine hängt schon total an Keks.Aber nach den paar Tagen hat es sich auch schon super eingespielt.Die beiden haben heute draußen zusammen getobt und Krümmel darf jetzt auch schon auf Keks rum klettern.


    Mit dem Hund meiner Mutter klappt es nicht ganz so gut.Eigentlich hat er kein Problem mit anderen Hunden,aber er ist sehr grob.Er schätzt seine Kraft warscheinlich auch nicht richtig ein.
    Den kleinen knurrt er ständig an,und hat auch schon 2 mal nach ihm geschnappt,aber in einer Situation wo der Kleine nur vorbei gelaufen ist.Da bin ich sehr auf der vorsichtig,wenn die beiden zusammen sind.
    Er wird aber auch wenig ausgelastet bei meiner Mutter,sodass er alles was er angestaut hat an Tagen raus lässt,wo ich ihn mitnehme oder wir da sind.

    Ja am besten dreimal täglich auf den Rücken werfen und unterordnen :headbash:
    Okay =) da hatte ich ja Angst vor,weil kleine Hunde immer ein bisschen übermütig werden und die dann nur noch andere Hunde mobben und nerven.
    Danke =)

    Zitat

    Ist er auch, der absolute Vollquatsch, meine kleine ist gerade mal 8 Monate alt und würde bestimmt, wenn einer brüllend mit nem erhobenen Stock in der Hand auf sie zurennen würde, bellen und nach vorne gehen.
    Welcher Hund nicht?!
    Und deswegen soll sie gefährlich sein?!
    Also bitte... :doh:



    Ja eben :muede: Ich erschreck mich doch selbst,wie soll der Hund da locker bleiben..Da haben die sich ja was ganz dolles ausgedacht :headbash:

    Huhu ich trau mich ja schon fast nicht zu fragen :D
    mein kleiner (Yorkshire/Chihuahua Welpe) ca 9 Wochen mitlerweile (man weiß es aber nicht so genau),rammelt Stofftiere....Aber warum?Kann das schon ein kleines Dominanzgehabe sein.Er kämpft ja richtig mit dem Stofftier und schüttelt es und will das Stofftierchen dann ,,unterwefen"???Oder was soll das? :???: Das macht er mitlerweile auch mit dem Kissen....Soll ich das wohl unterbrechen?

    Ich möchte ja mal jetzt loswerden das ich den Wesentest für absolutem Humbuck halte,so wie er durchgeführt wird :???: Ich hab auch schon einen live gesehen,find es aber absoluten Quatsch!!!!! So! :mute:

    Zitat


    Hihi cool :gut:


    Meiner war schon viel...Dalmatiner,weil er ja schließlich schwarze Flecken hat und keine andere Rasse sonst :headbash:
    viele machen auch fröhlisches Rätsel raten,,Dalmatiner,Podenco,Schnauzer,Dogo Argentino,Boxer....." Na ich find es lustig.Ich weiß ja doch nicht was alles mitgemischt hat,ist mir auch wurscht =)


    Find ich gut!
    Also hat er denn irgendwas wo er richtig drauf abfährt??Rennt er gerne Bällen nach,jagdt er?Irgendwelche tollen besonderen Leckerchen wo er drauf abfährt..Es muss ja nicht in der Ablenksituation sofort klappen.


    Stell Dich an Feld z.b...Wenn Du siehst es kommen Fahrradfahrer gehst du ein Stück ins Feld.Teste aus,wo groß der Abstand sein muss,wo Dein Hund noch ansprechbar ist.Das ist immer unterschiedlich.Den Abstand nimmst Du dann für den Anfang..Er darf hinschauen,aber nicht bellen oder in die Leine ziehen.Sobald er einen ruhigen Moment hat loben,z.b (Schleppleine um) den Ball werfen,und mit ihm toben und kebeln,streicheln,ein hohes feiiiin...Oder halt ein tolles Leckerchen.Viele Hunde reagieren eher auf Zuwendung bzw Ignoranz bei Fehlverhalten.
    Sag seinen Namen.Schaut er Dich an,,feiiiiiiin",Leckerchen oder spielen.Und wenn Du mit na Leberwurst aufm Feld stehst :D
    Wenn das sitzt machst Du den Abstand zu den Ablenkern kleiner.Nur nicht zu groß..Sondern kleine Schritte.
    Wenn das sitzt wieder verringern.
    Stop and go,mal üben wenn ihr im Wald alleine seid.Und das durchgehen.Den Hund nicht in die Leine brettern lassen sondern auch etwas vorrausschauend sein.Immer wenn Du Deinen Hund rein brettern lässt,musst Du wieder von vorne anfangen.Ich hab das schon 1 Woche lang 1 Stunde machen müssen in meiner Ausbildung,mir taten echt die Finger weh.Aber es zahlt sich aus.Man muss nur dran bleiben.Der Hund will da hin und er kommt nur weiter,wenn die Leine locker ist.Du belohnst ihn also damit zum Ziel zu kommen,wenn er ordentlich an der Leine läuft.Versuch es mal.Nicht umdrehen und den Weg ändern,weil es auch passieren kann,das der Hund dann um dich kreise läuft,wie son Zirkus Pferd.
    Einfach nur stehen bleiben,warten bis die Leine locker ist und los laufen.Und selbst wenn du aaaalle 2 Meter stehen bleiben musst.Oder sogar im Sekunden Takt.
    An der Leine würde ich so wie so mal an Deiner Stelle Bogen um die Hunde laufen.Hunde gehen nicht direkt aufeinander zu,so wie wir das oft amchen und die Hunde dazu ,,zwingen"..Lauf einen großen Boden um anderen Hunde,wenn er ruhig ist darf er auch Hallo sagen.Wie groß der Bogen sein muss,entscheidet der Hund.
    Ich geh dann auch oft ins Feld rein,lass ihn absitzen und andere dürfen um uns einen Bogen laufen.Wenn alles gut war lein ich auch ab und lass ihn spielen.
    Ich hoffe ich hab alles gut erklären können.