Beiträge von auf4pfoten

    Das auch immer wieder drauf gehauen werden muss,auf die bösen bösen Aldifütterer..
    Da ist Zucker drin ja...Und es ist nicht das tolle Futter was andere füttern.Aber Plastik oder sonst was darf einfach auch in günstigen Futtersorten nicht drin sein.
    Und meinem Hund geht es gut...Er hat weder Gelenk Probleme,noch hat er irgendwelche Mineralstoffe zu wenig,er hat schönes Fell und ist aufgeweckt und im Haus still (also auch nicht hyper vom Zucker) und solange es meinem Hund gut geht fütter ich es weiter...Es ist Deine Meinung,wenn du gerne anderes Futter füttern möchtest und ich spreche es Dir doch auch nicht ab und versuch Dich vom Aldifutter zu überzeugen,oder Dich zum barfen oder sonst was zu bekehren...


    Ja =) aus dem Kühlschrank kriegt er eh meißtens Leckerchen.Also es wird extra Leberwurst mit eingekauft oder Käse.Diese Streifen kriegt er ganz selten.Trotzdem war ich erschrocken.
    Und ich kauf die eigentlich nur bei Aldi,und dan hab ich son Zeugs noch nichts drin gesehen.


    Und selbst wenn man vom Fleischer kauft hat man Müll drin.Eine sehr gute Freundin hat in ihrer Tonne Glasscherben gefunden,hat den Herren angesprochen und da ist dann etwas zerbrochen...

    Das ist mir alles bewusst ;) Aber ich lass mich trotzdem nicht davon abbringen,manchmal macht man sich mehr Gedanken darüber was der Hund isst und haut sich selber nur Schrott rein.Ich hab schon drüber nachgedacht auf Josera Futter umzusteigen..Komm aber gut mit dem Aldi Futter aus..Danke trotzdem für die Fürsorge.
    Also ich hab nochmal geschaut und da steht nur drauf,,Hergestellt FÜR K.land" also ist es nicht der Hersteller.Aber der tatsächliche steht nicht drauf :/
    Aber eine Adresse hab ich.Glaub die wissen sehr wohl was die für ne scheiße verkaufen,aber versuchen kann man es ja.

    Eins hab ich aufbewahrt,wo noch ein son Faden drin hängt.Und die Verpackung hab ich ja auch aufbewart,wegen der Chargennummer.
    Auch wenn sich bei vielen wieder Abgründe auftun..Ich kaufe auch bei Aldi.Und meinem Hund geht es gut und lebt und trotzdem lieb ich ihn nicht weniger ;)
    Bei K.land hab ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Trofu gemacht.Das hat mein großer auch nicht so gut vertragen.Aber mit dem Aldifutter hab ich und mein Hund kein Problem.Und ich fütter das nur nebenher..Er kriegt noch viel selbstgeschnibbeltes und Fleisch.

    Huhu,
    ich hab mir vor ein paar Tagen Kaustreifen von K.land (darf ich den Namen so öffentlich schreiben??)gekauft.Ich brech die Dinger immer noch ein paar Mal durch und da sind mir lange ,gelbe ,harte Fäden aufgefallen.Sah ganz nach Plastik aus.Ist euch das schon mal aufgefallen,ich dachte es wäre erst vom Fleisch selber.
    Ich werd den Hersteller anschreiben.Ich hab die Dinger bis auf eins und die Verpackung sofort in die Tonne geworfen :/

    Huhu nochmal ;)
    Das mit dem Training und Ausgehen brauchst du nicht einschränken.Zur Not bin ich auch noch da und pass auf ;)
    Ein Hund macht Arbeit,und Monty will auch sicherlich beschäftigt werden aber es wird keiner schlecht über Dich denken,wenn Du mal feiern gehst und selbst wenn es 2 Mal im Monat ist :p

    Hey =)


    Das schaffst du schon.Ein Hundesitter ist doch eine gute Idee.Treff Dich wenn es so weit ist mit einigen,lern sie etwas kennen und ihre Arbeit.Wenn die Chemie stimmt,kannst du ein ruhiges Gewissen haben.
    Und ein schlechtes Gewissen darfst Du nicht haben,wenn du ausgehst!
    Daran muss er sich gewöhnen und er merkt es sofort,wenn du mit so einer Stimmung gehst.Das führt zu Problemen und er kann dann nicht allein bleiben.Das wird dann schwierig.Also von Anfang an keine Gewissenbisse haben und Deine Regeln durchsetzen,einen festen Platz im Haus geben und ihn immer wieder auf seinen Platz schicken.
    Arbeitet dein Partner denn in den gleichen Schichten wie Du?Vielleicht passt es ganz gut und er ist nicht so oft allein,wie du meinst.
    Und ein Hund stirbt auch von ein paar Stunden allein sein nicht ;)...wenn man es richtig macht.


    Wenn du Angst hast vorm krank werden,richte Dir doch eine Art Sparbuch ein.Das hab ich auch so gemacht,falls es mal eine große OP geben sollte.Man kann nicht immer eine so hohe Summe auf einmal bezahlen.Und wenn etwas mit Deinem Hund nicht stimmen sollte,sagt dir das meißtens Deine Intuition...Er wird sich anders Verhalten..
    Und vielleicht ließt Du mal ein Buch.Ich hab in meiner Ausbildung ein Erste Hilfe Buch gelesen.Man kann viele kleine Wehwechen auch selbst behandeln ;)


    Hab erst einmal Spaß an Deinem Hund und die Zeit kann man mit seinem Partner auch gemeinsam verbringen.So Gassigänge durch den Wald machen zu zweit doch noch mehr Spaß ;)