Beiträge von auf4pfoten

    Zitat

    wenn sie jedoch einen welpen will wird das nix mit "weniger beschäftigung". ein welpe kann ein vollzeitjob (erziehungstechnisch) sein und ob sie damit in ihren erwartungen nicht zu hoch greift?
    wäre schade um den welpen.


    :gut: Das ist absolut ein Vollzeitjob und ganz schön anstrengend,das kann man nicht einfach neben dem Job im Büro bewältigen

    Ab 40 cm und wenn der Hund schwerer als 40 kg ist muss man glaub ich sogar Volljährig sein.
    Bestimmte Rassen dürfen so wie so nur von Volljährigen Kindern geführt werden.


    Ich würde das auch erst mal von dem Kind abhängig machen und mich fragen ob er mit schwierigen Situationen klar kommt und bewältigen kann.Das Kind sollte von den Eltern im richtigen Umgang geschult werden und vom Hund selbst sollte man es auch abhängig machen.
    Wenn das Ordnungsamt mal aufmerksam wird,muss Du evtl sogar eine Strafe bezahlen.
    Ich würde mal beim Ordnungsamt in Deiner Stadt nachfragen,wie es dort geregelt wird.

    Der Rassestandard beschreibt den Chihuahua als lebhaft, wachsam, ruhelos und sehr mutig


    Ich hab das jetzt aus dem Internet,also der Chihuahua ist auch ein Hund,auch wenn er sehr klein ist.Man meint oft,weil er so klein ist hat er keine großen Ansprüche und man kann ihn nebenher laufen lassen.

    Zitat

    Als ich den Titel las, dachte ich nur "och ne, nicht noch ein unüberlegter Welpenkauf.", umso schöner war dann die Überraschung, was Du für den kleinen Frosch getan hast. :)


    Dankeschön =) das freut mich das du so darüber denkst ;)

    Zitat

    Das ist einfach ne Sache, die die Hunde lernen müssen... käme es für dich nicht in Frage unterschiedliche Kommandos zu benutzen?
    Ansonsten musst du abschätzen, womit dein Hund am besten klarkommt. Entweder du ignorierst sein Verhalten (Beschwichtigen o.ä.), damit er merkt, dass es gar nicht um ihn geht und es nichts gibt, was ihn beunruhigen müsste, oder du lädtst den Hund dann immer ein, wenn er gerade so rumdruckst. Dass er merkt: schimpfen, ja, aber nicht mit mir, zwischen mir und Frauchen/Herrchen ist alles gut. Allerdings erfordert das natürlich echt gutes Timing..


    :D ich weiß,das wurd mir schon gesagt,ich nenn es einfach den Ruhrpottslang ;)


    Wär warscheinlich die einfachste Möglichkeit,wenn ich unterschiedliche Kommandos wähle. Mir ist es ja schon passiert das ich ,, KE...ah ne Krümmel" rufe :D wie wird das erst mit verschiedenen Kommandos :headbash:


    Das krieg ich hin mit dem Timing =)Hört sich nach einer guten Alternative an.Aber ich werd warscheinlich,bei dem Sensibelchen nicht um verschiedene Kommandos rum kommen.Weil ich weiß nicht ob es ihn nicht verwirrt,wenn ich schimpfe ,aber ihm zeige mit uns ist alles klar.

    mhmm das ist ja doof.Ich hab auch gedacht KEks und KRÜmmel hört sich doch unterschiedlich an :???:
    Ich versuch es mal mit dem Training.
    Das blöde ist nur,dass wenn ich schimpfe der Große sich angesprochen fühlt und dann gar nicht weiß was er verbrochen hat :/

    Zitat

    wie alt ist deiner nochmal? Ist er bereits ganz stubenrein? Macht er irgendwas kaputt?
    Sorry für die vielen Fragen, aber sie interessieren mich aufgrund dessen, weil ich evtl die gleiche Rasse habe wie du...
    PS: ziehst du ihr IMMER draußen etwas an?


    Huhu =)
    der Kleine ist jetzt geschätzte 11-12 Wochen alt.Als er zu mir kam,war er leider noch keine 8 Wochen alt.
    Stubenrein ist er noch nicht.Es geht immer noch einiges daneben,aber er hat in unsauberen Verhältnissen gelebt und das wird noch etwas dauern.Er pullert draußen aber wenn wir rein kommen,kann es passieren das er dann nach 10 Minuten in die Wohnung macht.


    Bis jetzt hat er nur mein Ladekabel vom Handy gekillt :headbash: Aber das bin ich selber schuld,denn auf so einen kleinen Wusel muss man gut aufpassen.Wenn ich Nein sage,lässt er ab,er kriegt dann was zum kauen,womit er länger beschäftigt ist
    Mit dem Sitz und ,,Ab" ins Körbchen klappt es schon ganz gut.


    Nein nur wenn es kalt ist,weil er sehr schnell friert und dann zittert,wenn die Sonne scheint und es warm ist geht er ,,nackig",wenn Schnee liegt dann zieh ich ihm ein Pullover und ein Mantel über,der Wasserabweisend ist und vor Wind schützt.Er hat aber auch wenig Unterfell und da ist ja nichts dran an so einem kleinen Hund.


    Den Mantel hab ich von Amazon,ich hab ja arge Schwierigkeiten gehabt einen zu finden,der ihm passt,weil er so winzig war.Ich hab ganz am Anfang eine Socke kaputt geschnitten und die hat er dann angehabt.
    Und bei Fressnapf und Co waren die Klamotten alle zu groß.



    Danke sehr =)Deine Maus ist aber auch echt niedlich und ich wünsch Dir auch ganz viel Spaß und vor allem starke Nerven ;) Das sind schon Powerpakete :dead: