Beiträge von Berner123

    Hallo,
    Also wir waren Samstag abend noch beim Nottierarzt. Der hat die Drainage durchgespült und uns noch ein wenig mit Ratschlägen zur Seite gestanden. Er meinte auch, dass die Wunde sehr gut aussehen würde. Sonntag ging das spülen dann schon viel besser. Morgen kommt die Drainage dann endlich raus.
    Vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Ich weiß das wirklich zu schätzen.
    Liebe Grüße,
    Samira mit Benny

    Super vielen lieben Dank,
    Unser Tierarzt ist eine kleine Klinik mit Wochenend-Notdienst. Dann rufen wir jetzt glich direkt da an. Es ist nämlich eindeutig ein Wiederstand zu spüren.
    Ich bin euch wirklich dankbar für die schnellen Antworten.
    Lg, Samira

    Hallo Ilona,
    Danke für die schnelle Antwort. Der Hund war nur einen Tag stationär, wir haben erst am Dienstagabend bemerkt, dass er überhaupt verletzt ist, sind Mittwochmorgen dann zum TA und mussten ihn bis donnerstagabend da lassen. Wir haben jetzt sorge, dass die Drainage verstopft sein könnte. Oben an der Drainage kommt auch etwas Flüssigkeit raus, da tupfen wir den ganzen Tag immer wieder mal mit einem lauwarmen Tuch die Wunde ab.
    Die Drainage soll am Dienstag gezogen werden.
    Lg, Samira

    Hallo,
    Wir brauchen ganz dringend eure Hilfe! Unser Hund (Berner Sennenhund) ist am Montag abend gebissen wurden und musste operiert werden. Donnerstag waren wir dann beim TA um ihn abzuholen und der sagte uns er habe eine Drainage legen müssen und es sei nun unsere Aufgabe, diese jeden Tag zu spülen.
    Wir haben und extra zeigen lassen, wie das geht und es sah auch sehr einfach aus. Angeblich spürt der Hund davon nix und es solle schnell gehen.
    Nun haben wir bereits gestern (Freitag) abend ziemliche Probleme gehabt. Wir haben eine Spritze mit weicher Plastikspitze und sollen diese oben in der Drainage einführen zum Spülen. Der Hund hat eindeutig etwas davon gemerkt und es hat eine geschlagene Stunde gedauert, bis wir fertig waren, die die Flüssigkeit oben! wieder rauskommt!
    Heute mussten wir feststellen, dass sich der Bereich oben um der Drainage leicht entzündet hat und beim Spülen heute abend der gleiche "MIst" wie gestern. Hat einer von euch sowas schon machen müssen? Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wie das ganz leicht und schnell geht? Machen wir vielleicht was falsch?
    Wäre super, wenn ihr schnell antworten könntet, da wir heute Samstag haben und kein TA aufhat und zudem wir noch die zweite Spülung heute machen müssen.
    Hoffe auf Hilfe, eure Samira