Wie gesagt, ich weiß nicht was das bedeutet, also warum er das überhaupt macht.
Eine Freundin hat mal gesagt, es sieht etwas so aus, als möchte er den anderen Rüden von mir fern halten. Aber warum sollte er das jetzt auf einmal tun
Ja ich habe auch davor dolle Angst, dass es mal schief geht, da er wirklich dreißt an den großen Rüden hoch springt und bellt, fiept und wie verrückt mit dem Schwanz wedelt.
Am Anfang habe ich nichts gemacht, da es so aussah als würde er nur sehr doll spielen. Als es bei dem zweiten Hund dann anfing habe ich dann streng "Aus" gesagt, das hat er im Wahn aber nicht mitbekommen, also habe ich ihm am Halsband festgehalten, aber auch da bellt er und wedelt heftig mit dem Schwanz, Sitz geht nicht mal eine Sekunde. Er sieht auch nicht agressiv aus, sondern ehr so dreißt und überdreht. Zähne fletschen oder agressiv Knurren tut er nicht.
Ich habe dann die Situationen versucht zu umgehen, aber dadurch glaube ich wird es immer heftiger, wenn er dann doch einen Rüden trifft. An einem Rüden vorbei gehen, wenn beide an der Leine sind ist es kein Problem, da wird kurz geschnuppert und weiter gehts. Das Problem ist nur, wenn beide ohne Leine sind.
Ich glaube er findet es auch schöner keinen Rüden zu treffen, aber das geht nunmal nicht und ich habe in den knapp 6 Jahren viele Freunde auf dem Hundeplatz gefunden.
Daher würde ich von Euch gerne wissen, was der Grund für sein Verhalten sein könnte und wie ich es ihm abtrainieren kann und vorallem, wie ich mich richtig verhalten muss...
Vielen Dank für Eure Antworten