Beiträge von Luise24

    Wie gesagt, ich weiß nicht was das bedeutet, also warum er das überhaupt macht.
    Eine Freundin hat mal gesagt, es sieht etwas so aus, als möchte er den anderen Rüden von mir fern halten. Aber warum sollte er das jetzt auf einmal tun :???:


    Ja ich habe auch davor dolle Angst, dass es mal schief geht, da er wirklich dreißt an den großen Rüden hoch springt und bellt, fiept und wie verrückt mit dem Schwanz wedelt.


    Am Anfang habe ich nichts gemacht, da es so aussah als würde er nur sehr doll spielen. Als es bei dem zweiten Hund dann anfing habe ich dann streng "Aus" gesagt, das hat er im Wahn aber nicht mitbekommen, also habe ich ihm am Halsband festgehalten, aber auch da bellt er und wedelt heftig mit dem Schwanz, Sitz geht nicht mal eine Sekunde. Er sieht auch nicht agressiv aus, sondern ehr so dreißt und überdreht. Zähne fletschen oder agressiv Knurren tut er nicht.
    Ich habe dann die Situationen versucht zu umgehen, aber dadurch glaube ich wird es immer heftiger, wenn er dann doch einen Rüden trifft. An einem Rüden vorbei gehen, wenn beide an der Leine sind ist es kein Problem, da wird kurz geschnuppert und weiter gehts. Das Problem ist nur, wenn beide ohne Leine sind.


    Ich glaube er findet es auch schöner keinen Rüden zu treffen, aber das geht nunmal nicht und ich habe in den knapp 6 Jahren viele Freunde auf dem Hundeplatz gefunden.


    Daher würde ich von Euch gerne wissen, was der Grund für sein Verhalten sein könnte und wie ich es ihm abtrainieren kann und vorallem, wie ich mich richtig verhalten muss... :hilfe:


    Vielen Dank für Eure Antworten :smile:

    Gut, also ich nehme ihnan die Schleppleine und wie verhalte ich mich dann genau, wenn er auf zu dem Rüden darf?
    Was zeigt er da für ein Verhalten, also was soll das? Ich verstehe den Sinn nicht, daher weiß ich auch überhaupt nicht wie ich reagieren soll und der Besitzer der Hündin, ist natürlich jetzt auch genervt, dass seine hündin sich das abgeguckt hat und ist etwas säuerlich auf mich.


    Danke für die schnelle Antwort :)

    Hallo Ihr Lieben,


    seit Neustem benimmt mein Sam (5 Jahre,Rüde) sich sehr komisch. Es ist schwierig zu beschreiben, ich hoffe Ihr könnt es trotzdem nach vollziehen.


    Problem ist, bei Rüden die größer sind als er, werden angebellt, er rennt richtig auf sie los und kläfft sie an (als will er sie vertreiben), jedoch wedelt er gleichzeitig sehr stark mit dem Schwanz und man hört auch Fiepslaute von ihm.
    Die Rüden sind dann meist irritiert und ignorieren ihn, aber er springt dann richtig am Kopf der Hunde hoch und bellt laut.
    Es fing an, dass er das immer bei einem bestimmten Hund machte, dann waren es drei verschiedene Rüden (Schäferhund, Labrador, Münsterländer) und nun macht er das bei jedem der größer ist als er. Dazu kommt jetzt noch, dass ich immer noch mit einer Hündin und ihrem Besitzer Gassi gehe und die Hündin hat sich das Verhalten jetzt auch angenommen...


    Was bedeutet das? Und wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen? Die Nachbarn machen schon große Bogen um uns ...


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :verzweifelt:

    Mein Wuff ist zwar kein Welpi mehr, aber er war auch einer der üblen Sorte... Teppichboden zerbeißen ... Beton von den Wänden knabbern... einfach alles zerstören ... andere Hunde nerven, seine ständigen 5 Minuten :)
    Es ist ziemlich anstrengend, ich weiß.
    Aber die Zeit geht schneller rum als Ihr denkt... Daher genießt die Zeit wo Eure Süßen noch so agil sind.
    Sie werden früh genug ruhiger und gediegen. Dann denkt ihr an die Zeit zurück und werden sie vermissen...