Beiträge von Zoey2012

    Das ist genau das was ich meine, die Menschen kriegen von allen Seiten zu hören, dass man einen BC unbedingt beschäftigen muss und erziehen sich damit erst die Problemfälle. Der BC braucht vorallem RUHE.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Gut Gegenfrage: Wieso müssen BC mit Schafen beschäftigt werden und der Bearded Collie, der Australian Shepherd und Shetland Sheepdog nicht?!? Sind doch auch Hütehunde?? *michmaldummstell*
    Dem BC geht es in erster Linie um das Zusammenspiel von körperlicher UND geistiger Beschäftigung und das geht definitiv auch anders.
    Rosenrot
    ohh da hast du aber noch niemals nen richtigen Goldie bei der Jagd gesehen. Die Goldies die ich kenne, würden einen Teufel tun und sich mit ein wenig Dummytraining abspeisen lassen.


    Joyce
    Achso jetzt liegt es an der Verpaarung, dass mein Hund schlecht auf Schafe zu sprechen ist ja?? Ich mein ist ja auch VÖLLIG unmöglich, dass ein Arbeitsjunkie wie der BC nichts mit Schafen zu tun haben will und wer bist du, dass du meine Kompetenz infrage stellst?!

    Gaaaanz ruhig jetzt kommen wir alle mal wieder runter von unserem Berg des Zorns und verhalten uns wie Erwachsene.


    1. Muss ich Olga Recht geben, bei mir kam es auch ein wenig überheblich rüber und
    2. Habe ich es wirklich satt, dass die Border Collies hier ständig bis in den Himmel gelobt werden. JA es sind Arbeitshunde und JA diese Tiere brauchen eine Aufgabe, aber Leute mal ganz ehrlich, wenn man nach dem Ursprung geht, dann dürfte man gar keine Hunderasse halten, nicht einmal den Quotenfamilienhund den Golden Retriever, denn selbst der hat, man höre und staune, Jagdtrieb und war früher ebenfalls ein Arbeitshund. Und an dich gerichtet, Flying-Paws, JA ich habe einen Border Collie und sogar aus Arbeitslinie, direkt aus Hüteleistungszucht und soll ich dir mal was sagen, sie hat ANGST vor Schafen, was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? Soll ich sie zwingen an Schafen zu arbeiten??? Ganz sicher nicht...



    Sorry das musste einfach mal gesagt werden.

    Das habe ich definitiv vor ;)


    übrigens die beiden sind ja wirklich süß :D


    Das Ding ist vorallem, dass ich zuhause bin und er arbeitet. Da kann ich es ihm fast schon schriftlich geben, dass sich beide auf mich fixieren werden :???:

    Ja das stimmt, er meint zwar er will sich Urlaub nehmen und alles, aber iwi glaub ich da nicht so dran ;)


    Wühltischwelpen macht er nicht, weil er genau weiß, dass ich mich dann von ihm trenne, das hab ich ihm so knallhart gesagt. Solche Menschen darf man nicht unterstützen.


    Naja wir werden sehen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)

    Zitat

    Also fahre einfach zu jedem Züchter mit und erkläre diesem dann (evtl. unter 4 Augen), warum nun noch ein 2.Hund dazu kommen soll. Gute Züchter würden euch unter diesen Umständen sicher keinen ihrer Welpen mitgeben.


    genau das habe ich vor, ist zwar gemein aber einer von uns muss ja bei Verstand bleiben :roll:

    Danke dir für deine Antwort :smile:


    Du hast Recht, wenn es nach mir geht, würde die Kleine erstmal groß werden und dann wenn sie erzogen ist und aus dem Gröbsten raus, dann würde ich noch nen Welpen holen.
    Das hab ich ihm auch so gesagt, aber der feine Herr schaltet total auf stur, mit der Begründung du hast einen jetzt will ich auch einen, total kindisch meiner Meinung nach.


    Ich mein klar find ich Welpen süß und alles, aber und hier kommt das große Aber:
    Sie müssen erzogen werden und wenn er auf Abschlussübung, Truppenübung ect. ist muss ich mich und den Wurm kümmern! Zusätzlich hab ich dann noch ne pubertierende Junghündin hier sitzen.


    Er ist mittlerweile aber auf dem Trichter, er holt einfach einen Hund, egal woher. Das wiederum finde ich bescheiden, denn ich habe zu ihm gesagt, dass wenn noch ein Hund, er definitiv vom Züchter sein muss!


    Wie gesagt, stur wie ein Maulesel der feine Herr.


    Ich habe einfach nur Angst, dass er sich von irgendwo jetzt einen Hund holt, einfach nur um seinen Kopf durchzusetzen, deswegen hab ich zugestimmt mit der Bedingung dass der Hund vom Züchter sein soll. Dachte damit kann ich ihn noch etwas "hinhalten", aber jetzt hat er einen gefunden,der noch Besitzer sucht und er meint da fährt er hin egal ob ich mitwill oder nicht. :/


    Für mich wirkt das jetzt alles wie ein Machtspielchen!!!