Beiträge von chiquitah

    Danke euch erst mal für die schnellen Antworten, der zweite Tierarzt meinte am Telefon man solle ihm einen Hormonchip einpflanzen so müsse man ihn nicht Kastrieren, da das in diesem Fall nicht nötig wäre - heute Abend haben wir einen Termin bei ihm. Also jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus, was ist denn nun richtig und was nicht? :verzweifelt:


    Unser Hund hat was das agil sein betrifft so seine Phasen, es gibt Tage da hüpft er und springt er wie ein kleiner Welpe herum und hat Spaß am Leben, und dann gibt es Phasen an denen er nichts mag, am liebsten Fressen und liegen, er humpelt dann herum und winselt bemitleidenswert. :( :
    Noch dazu hat er ein paar Kilo zu viel auf dem Körper. Der dicke wiegt stattliche 37 Kilo.. Gut 7 Kilo weniger wären nach beiden Ärzten nicht schlecht. Also gibts jetzt noch dazu nur mehr wenig Leckerchen. :headbash:


    Naja habt ihr Ahnung was so ein Hormonchip ist? Was bringt er und gibt es Erfahrungswerte?


    Die Hundedame.. puhh.. Ein paar Jahre sicher. Also 3 Jahre weiß ich bestimmt. Was davor war kann ich nicht sagen, aber neu ist sie nicht und seine "Attacken" eben schon.. :mute: Männer....


    LieGrü

    Hallo ihr lieben, unser Alter Herr hat in letzter Zeit seine 'Tage' er haut uns immer zum Nachbarweibchen ab, winselt die ganze Nacht etc etc.


    Gestern fing er wieder an zu humpeln und wir fuhren zum TA der Notdienst hatte, er meinte man solle die Schulter röntgen, da er die ganze Nacht voll überdreht war und wir wirklich dachten dass er riesen Schmerzen hatte und wir eh einen Termin zum Röntgen hatten fuhren wir zum TA.


    Heute ging es ihm von der Schulter her schon viel besser nur ist er immer noch überdreht etc.
    Da kam der TA mit der Tatsache, dass er zwei unterschiedlich große Hoden habe und man ihn unbedingt kastrieren müsse, da das irgendwie mit der Prostata zusammenhängend zum Krebs führen kann.


    Leider finden wir es nicht so toll einen 12 Jahre alten Opi noch kastrieren zu müssen, morgen gibts Abstprache mit einem weiteren Tierarzt. Habe mir gedacht nutze gleich einmal die Chance hier und frage nach ob ihr damit schon mal in Verbindung gestanden seit, Erfahrungen habt mit diesem Problem?!


    Wir würden uns freuen wenn ihr ein paar Tipps habt und ob ihr der Meinung des TA zustimmt!


    Liebe Grüße

    Hallo liebes Forum,


    ein kleiner Überblick über meine derzeitige Lebensweise: Ich arbeite zur Zeit Teilzeit (voraussichtlich Studiere ich ab nächstes Jahr wieder) ; mein Freund macht eine Lehrausbildung und wir wohnen derzeit bei seinen Eltern, wo er auch einen 12 Jahre alten Border Collie namens Lucky hat :)
    Jetzt stehen Pläne für unser eigenes Haus, neben dem Haus seiner Eltern. Da ich mir schon mein Leben lang einen Hund wünsche, gerne spazieren gehe (mich auch hauptsächlich mit dem Hund meines Freundes beschäftige - der leider keine langen Wegstrecken mehr schafft, da er Probleme mit dem Hinterbein hat) und uns jetzt auch noch der nötige Platz zur Verfügung gestellt wird, sehen wir uns natürlich schon mit einem neuen Hund im neuen Haus.


    Das ganze klingt jetzt etwas unüberlegt, was es natürlich nicht ist. Es ist ein Wunsch von uns 2en einen jungen Hund zu besitzen und in gemeinsam "groß zuziehen". Wir sind beide sehr Tierlieb und wir beide (vor allem) mein Freund weiß was bei einem Hund so alles auf einen zu kommt.


    Bei seinem Hund ist das ganze etwas einfacher, da er schon älter und ruhiger ist und man ihn auch mal für ein paar Stunden alleine zu Hause lassen kann, vor allem ist seine Mutter 95% zu Hause und passt auf ihn auf.


    Die Frage wäre, wenn wir uns im Nachbarhaus einen Hund anschaffen würden (unser Wunsch wäre ein Eurasier - nicht nur weil er uns sehr gut gefällt, sondern weil er einen tollen Charakter hat - wie wir finden) aber am Vormittag niemand zu Hause ist...... - Kann das funktionieren?!
    Wir haben zwar seine Mutter im Nachbarhaus, aber ich will den Hund ja nicht immer rüber bringen. Der sollte sich ja an unser Haus gewöhnen?


    Wir wissen ja von unserem 12 jährigen, der relativ viel angestellt hat, sobald er mal alleine zu Hause war - vor Allem als Jungspund... :( :


    Ich habe die Vorahnung, dass hier nur Antworten kommen, dass wir das lieber sein lassen sollen. :verzweifelt:
    Drum weiß ich eigentlich gar nicht warum ich das hier schreibe...Irgendwie hoffe ich einfach auf einen Einfall, damit alles doch irgendwie klappt. :hilfe: