Beiträge von Maggie89

    Hey,


    ich wohne in Hamburg-Barmbek das wäre ja gleich um die Ecke. Wie groß ist denn deine Hündin? Meine hat Labradorgröße an sich sind kleine Hundis auch kein Problem, sie ist nur etwas grobmotorisch. Also wenn du einen jungen verspielten noch etwas unerzogenen Hund erträgst dann gerne.
    Liebe Grüße
    Maggie und Emma

    hey,


    wir haben zwar keinen Angsthund aber unsere Emma klaut auch ganz gern. Was hilft ist ein gut gefestigtes Nein. wir haben es ihr beigebracht in dem ich ihr ein leckerlie hinhalte und nein sage wenn sie es nehmen will und die Hand schließe. Das sag ich nun immer wenn sie etwas unterlassen will (würde auch bei der Badewannenproblematik klappen). Aber musst du entscheiden was für euch das beste ist. Auch ein ängstlicher Hund braucht ja Regeln.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Emma darf momentan und wenn ich das richtig verstanden habe die nächsten mindestens 6 Monate nicht von der Schleppleine. So wurde es meinem Freund in der Hundeschule zu mindest erklärt.
    Das ist auch soweit okay weil sie halt auch nicht gut hört. Ich habe mir nun schon die ein oder andere Anleitung durchgelesen und weis erst 5m wenn sie nicht mehr reinrennt 10, nicht ableinen, nicht damit spielen gehen und und.


    Heißt das auch sie darf in der Zeit nicht mit anderen Hunden spielen? Wie ist es mit eingezäunten Flächen? Sie muss ja auch irgendwie Bewegungsenergie loswerden. Wie kann ich die Spaziergänge trotzdem interessant gestalten (rollende Leckerlies findet sie lahm)? Muss ich noch etwas beachten? Habt ihr so auch über einen längeren Zeitraum trainiert? Mit welchem Ergebnis?


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Liebe Grüße


    Maggie und Emma

    Hallo Xeandra,
    meine Labradorhündin macht das auch so allerdings mit hinlegen. Ihn auf den Hund zustürmen zu lassen um ihn abchecken und bei gegenseitigen Mögen spielen zu lassen ist für ihn selbstbelohnendes Verhalten. Hat sie ein Spielzeug auf das sie total abfährt mit der du ihn aus der Situation holen kannst? Mach dich für ihn interessant. Und wenn er sich auf dich fixiert ist lass ihn absitzen, ableinen und gib ein Freilaufkommando ("lauf", "go" oder sowas). ALso nur wenn er mit dem Hund spielen kann. Sonst versuch ihn mit dem Spielzeug von dem Hund entfernen. Dann wird das für ihn hoffentlich positiv verknüpft werden anstatt oh anderer Hund jetzt muss ich Fußlaufen oder sitz machen. Nachher kann man das verfeinern (mit Spielzeug Fuß laufen). Viel Glück, ich hoffe ja noch es gibt sich mit dem Alter..;-)

    Hey Silvine,
    Irgendwie will das mit der PN nicht ich kopier dir einfach mal was ich schreiben wollten ;-)
    das klingt ja super. Auch wenn Rissen ne ganze Ecke ist. Aber das kriegt man bestimmt hin. Dann kann ich mit Emma mal Bahnfahren üben ;-). Oder man trifft sich in der Mitte. In den Parks in Hamburg können ja eh alle unter 12 Monate frei laufen. Wie hast du denn nächste Woche Zeit? Ich habe zum Beispiel immer Montags frei.
    LG
    Maggie

    Hallo ihr Hundeverrückten,


    ich wohne in Hamburg-Barmbek und suche Leute die Lust haben auf ein bisschen mehr als Gassi gehen (kein Dating ;-)).
    Ich habe eine 6 Monate alte sehr agile Labradorhündin. Vielleicht hat der eine oder die andere Lust sich in Hamburg Nord (Barmbek, Stadtpark, Poppenbüttel oder wo auch immer) zum gemeinsamen Üben, Quatschen, Toben und Gassigehen. Emma hat noch ziemliche Probleme sich in Gegenwart andere Hunde zu konzentrieren, sie möchte am liebsten nur Toben. Vielleicht hat jemand ja auch ähnliche oder andere Probleme bei denen man sich gegenseitig unterstüzen kann und bei Bedarf auch mal Frust ablassen kann ;-). Emma liebt alles was Beine hat und ist super verträglich. Zu klein sollten die anderen Hunde nicht unbedingt sein, sie ist zwar vorsichtig und selten grob aber wiegt schon ihre 16 Kilo tendenz steigend. Zu mir ich bin 22 und Studentin, dadurch auch zeitlich recht flexibel.
    Mal sehen ob sich jemand angesprochen fühlt.
    Viele Grüße
    Maggie