Wir geben unserem Hund seit Jahren Josera (Futterplatz). Das klappt wirklich gut. Das haben wir zwar nicht gleich zu Anfang gemacht. Da haben wir spezielle Welpennahung gefüttert, aber als er älter wurde, haben wir dann darauf umgeschwenkt und es hat super funktioniert.
Beiträge von dogwog
-
-
Oft bekomme ich zu hören, dass unser Hund zu laut und oft bellt. Wir sind die einzigen mit Hund in unserem Mietshaus. Wenn er also mal kurz aufheult, wird das so hingestellt, dass wir ihn nicht unter Kontrolle haben. Nachbars Kinder können aber den lieben langen Tag herumrennen und kreischen...
-
Südtirol ist eine Reise wert. Da kann man was erleben und Berge haben sie auch :) Wir waren damals im Valserhof. Hier kannst du dir einen Eindruck machen, wenn du magst: http://www.valserhof.com. Ich muss sagen, dass es ein schönes Hotel war, der Service war korrekt und das Essen hat geschmeckt. So, jetzt soviel von mir.
-
Ich füttere nie Käse.
-
Generell sehe ich es nicht ein für die Belustigung der Menschen in irgendeinen Zoo zu gehen. Viel Schlimmer finde ich aber noch Stierkämpfe, Delfinshows und Leute, die sich beim Chinesen eine Ente genüsslich zu sich genommen haben und dann zum Enten füttern in den Park gehen. Das Letztere musste ich mal ansprechen, weil mir so ein Fall schon direkt vorgekommen ist. Mehr Zynismus geht nicht!
-
Ich habe mir gestern noch eine Geocache-App für mein iPad geholt falls denn mal das iPhone kapuut gehen sollte. Denke, dass 7,99 € da schon eine gute Investition waren.
-
Also im Herbst finde ich Hamburg ganz schön, wenn man am Hafen mit seinem Hund bei steifer Brise entlang geht und dabei flaniert. Ich hatte letztes Jahr über hamburg.citysam.de (soweit ich mich erinnern kann habe ich dort was gebucht!) ein hundefreundliches Hotel gefunden. Die Nordluft tat im Allgemeinen auch mal gut und es ist ja icht nur so, dass man nur den Hafen da hätte. Da gibt es noch einiges mehr zu sehen.
-
Also ich habe mit verdauungsförderndem Futter von einem Online-Anbieter ganz gute Erfahrungen gemacht. Unserem Hund ging es auch tagelang schlecht, was offensichtlich an der Ernährung lag. Nachdem wir es einige Wochen mit diesem Futter hier versorgt hatten, ging es ihm wesentlich besser. Der Tierarzt hatte uns vorher empfohlen, es mal mit Spezialfutter zu versuchen - den Tipp würde ich so weitergeben.