Moin zusammen, also: wir haben 2 kleine Hunde aus dem Tierschutz, 5 und 8 Jahre alt, laufen nicht stundenlang spazieren und möchten noch einen 3.Hund! Das steht fest - ABER..
welche Rasse?
Ich liebe kleine Hunde zum kuscheln und denke auch, dass 3 kleine Hunde "praktischer" sind, als zwei kleine und ein großer - letztendlich bin ich beim Bolonka gelandet - die sind klein und süß und kuschelig, wohl eher leicht zu erziehen und das würde passen, allerdings mache ich mir Gedanken wegen der Fellpflege..ich mache das gerne, aber ist das wirklich soo "schlimm", wie manche schreiben und was ist, wenn man mal 2-3 Tage nicht da ist und die Kids das nicht so toll machen, ist der Hund dann gleich verfilzt? Was habt ihr für Erfahrungen?
Oder einen langhaarigen Collie...diese Hunde sind sooooo schön! ..und wir haben ja bereits 2 kleine...die sollen auch eher leicht zu erziehen sein, passen sich wohl dem Leben des Besitzers gut an und sind auch kuschelig. Aber die sind ein ganzes Stück größer (im Auto im Haus kein Problem!) und ich denke schon, ein großer Hund MUSS einfach gut erzogen sein (die kleinen auch, aber da kann ich sie zur Not auch einmal schnell hochnehmen...)...
Meine Männer möchten eher einen Collie.....aber ich soll entscheiden, "bleibt schließlich alles an mir hängen"(mache ich ja gern und ich möchte jetzt endlich mal einen Welpen, den ich mir aussuchen kann)---aaaah.... und das wird hier funktionieren, aber ich bin hin- und hergerissen...ich brauche ein bisserl Entscheidungshilfe von euch, ein bisserl Input...und freue mich sehr über Rückmeldungen!!! Danke!!!