Beiträge von Pinschi1977

    Hallo Zusammen


    Wir planen unsere nächsten Sommerferien und da ich auf keinen grünen Zweig komme, dachte ich ich frage hier mal nach ob jemand eine Adresse kennt.


    Und zwar gehen wir - zwei Familien - zusammen in die Ferien. Die eine Familie hat ein Kind und braucht Animation und die andere Familie hat einen Hund. Wir möchten gerne Ferien auf einem Camping oder Feriendorf machen. Wenn Camping, dann aber nicht im Zelt sondern in einem Bungalow oder Caravan den man dort mieten kann.


    Wir suchen also folgendes:


    Einen Campingplatz/Feriendorf mit allem drum und dran was das Kinder- und Erwachsenenherz begehrt: Bungalows/Caravans, diverse Schwimmbecken am besten mit Rutsche etc., Animation in Form von Kinderdisko, Musikals, Sportkurse etc. und das ganze direkt am Strand. Ganz wichtig und eben das Problem: Hunde müssen erlaubt sein und zwar nicht nur auf dem Campingplatz sondern auch in den mietbaren Caravans/Bungalows. Vom Ort her sind wir flexibel, irgendwas in Südfrankreich (aber nicht Camargue) oder Italien (Gardasee oder die Region um Venedig/Bibione), Kroatien.


    Kennt jemand einen solchen Campingplatz? Bin für jede Adresse dankbar.


    LG
    Pinschi

    Also ich habe mal versucht einen Plan zu erstellen. Wenn man davon ausgeht das man für einen Junghund 6% berechnet, dann sind das bei meinem 300g pro Tag Gesamtmenge. Wie findet ihr diesen Plan:


    Montag
    Morgens & Mittags: Total 160g Rindfleisch mit 60g Gemüse, Öl
    Abends: 80g Hühnerhälse


    Dienstag
    Morgens & Abends: Total 240g Geflügelfleisch mit 60g Gemüse, Öl und 1 Ei


    Mittwoch
    Morgens & Abends: Total 190g Pferdefleisch mit 50g Gemüse und Öl
    Mittag: 50g Rindsleber mit 10g Gemüse und 1 Ei


    Donnerstag
    Morgens & Mittags: Total 160g Rindfleisch mit 60g Gemüse und Öl
    Abends: 80g Hühnerflügel


    Freitag
    2x 150g Blättermagen oder 1x 150g Blättermagen und 1x150g Kohlenhydrate


    Samstag
    Morgen: 80g Lachs, 30g Gemüse und Öl
    Mittag: 80g Rinderherzen, 30g Gemüse und Öl
    Abneds: 80g Hühnerhälse


    Sonntag
    Morgen: 80g Wildfleisch, 30g Gemüse, Öl und ein Ei
    MIttag: 80g Pansen, 30g Gemüse, Öl
    Abend: 80g Hühnerflügel


    Was meint ihr dazu? Kann ich das so machen? Fehlt etwas?


    Dienstag & Freitag bekommt er am MIttag nichts zu Essen da er in der HuTa ist. Montag & Donnerstag bekommt er am Mittag dasselbe wie am Morgen, da er bei meiner Schwester ist und ich das Futter fertig mitliefern muss.


    Danke!

    Ok danke. Kennt denn jemanden einen guten Barfplan an den ich mich halten könnte für den Anfang? Die meisten die ich gesehen habe sind auf 3 Mahlzeiten pro Tag ausgerichtet, ich füttere aber nur 2x. Und bei dem Plan waren jeden Abend fleischige Knochen drauf, also mal Putenhälse, mal fleischige Kalbsknochen, Hühnchenflügel etc. ISt das nicht zu viel Knochen, jeden Abend? Ich habe Angst das er Knochenkot bekommt.

    Ok, schon mal Danke für eure Tips. Wie füttere ich denn mehr Energie? Ich habe gelesen das man Fleisch und Getreide (dazu zählt ja Reis auch?) nicht zusammen verfüttern darf. Soll ich dann fettigeres Fleisch kaufen? Das Problem ist im Moment noch das ich nur ein ganz kleines Kühlfach habe und deshalb erst mal diese Päckchen gekauft habe und nun halt immer diese als Tagesportion verfüttere. Am Montag gehe ich aber einen grossen Tiefkühler kaufen, dann kann ich auch verschiedene Sachen kaufen und entsprechend aufteilen.


    Salz ist glaube ich in diesem Barfmix drinnen, das muss ich mal genau lesen. Ist alles noch etwas chaotisch bei mir ;) Zum Glück habe ich bald Urlaub und kann mich dann mal voll damit auseinandersetzen.


    Ist echt kompliziert das ganze....

    Ja, ich habe so angefangen, von heute auf morgen ohne mich richtig eingelesen zu haben. Aber glaube mir, wenn dein Hund gar kein Futter mehr verträgt und du schon so ziemlich alles was auf dem Markt ist versucht hast, dann bist du ziemlich Verzweifelt. Und deshalb Schreibe ich ja jetzt hier um mir Hilfe zu holen.

    Hallo Zusammen


    Mein Hund hat ja Fertigfutter nie so recht gegessen bzw vertragen. Als er dann fast eine Woche Durchfall hatte, hatte ich die Nase voll und habe von heute auf Morgen auf Barf gewechselt. Das war vor zwei Tagen. Ich habe in der Tierhandlung gefrorene Fleischpäcken à 250g gekauft. Habe mich in der Zwischenzeit auch durchs Internet gelesen, aber ich blicke noch nicht durch und brauche eure Hilfe, sonst wird das nie was!


    Ich habe gelesen das ein Junghund (8Monate) 6% seines Körpergewichts braucht. Das wären bei meinem 300g pro Tag, davon 80% Fleisch und 20% Gemüse. Also 250g Fleisch und 50 Gemüse.


    Ist das nun ok wenn ich ihm 4x die Woche Fleisch und Gemüse gebe (zb Hühnchen, Pferd, Kaninchen), 1x die Woche Rinderherzen mit Gemüse, 1x Pansen mit Gemüse, 1x Fisch mit Gemüse und 1x nur Reis mit Gemüse? Ist 250g Pansen zu viel pro Woche? Was ist der Unterschied zwischen gewaschenem und ungewaschenem Pansen? Welchen sollte man nehmen? Dazu würde ich ihm noch ab und zu Hühnerhälse zum knabbern geben, wieviel soll ich da pro Woche geben? Und ist es ok wenn ich 4x die Woche nur Muskelfleisch gebe? Und eben 1x Pansen, 1x Fisch und 1x Reis? Dazu habe ich noch Lachsöl gekauft von welchem ich etwas rein tue und so ein Barf-Vitaminmix wo er ein halbes Löffelchen pro Tag bekommt.


    Ist das so ungefähr in Ordnung? Ich habe zwar ziemlich unbeholfen angefangen, aber der Durchfall hat dann sofort aufgehört!! :smile:


    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Pinschi

    Hm, das würde nicht helfen. Denn oft bleibt er ja auf dem Bett, kommt von Fussende hoch, läuft um unsere Köpfe, bleibt manchmal dort etwas sitzen und geht dann wieder zum Bettende runter. Er verlässt das Bett somit zum teil gar nicht. Ist wirklich mühsam...

    Es ist nur ein Zwergpinscher, also nicht sooo gross. Aber trotzdem stört es mich. Aber mal abgesehen davon ist das andere nerviger. Er sucht sich quasi keinen anderen Schlafplatz sondern läuft ins Wohnzimmer, kommt wieder zurück, läuft ins Büro, kommt wieder zurück... oder steht von seinem Schlafplatz auf, läuft um unsere Köpfe und geht wieder zu seinem Schlafplatz... und das beste: wenn ich morgens dann aufstehe und Duschen gehe liegt er seelig auf dem Bett und schläft noch weiter... es ist also nicht die volle Blase die ihn treibt,

    Hallo Zusammen


    Seit ein paar Wochen haben wir ein unangenehmes Problem: mein Hund, 8 Monate alt, schläft Nachts plötzlich nicht mehr durch. Er hat bereits als Welpe schon durchgeschlafen, war nie ein Problem. Doch seit ein paar Wochen wacht er nachts auf, läuft um uns rum etc. oder trippelt durch die Wohnung. Ich weiss nicht warum... wir haben absolut nichts geändert und raus muss er auch nicht. Wir ignorieren ihn zwar, werden aber natürlich trotzdem jede Nacht wach, was sehr mühsam ist.


    Er schläft bei uns im Bett, entweder zwischen uns oder am Fussende bei meinem Freund. Am Platz kann es nicht liegen, denn wenn ich alleine bin hat er die ganze zweite Betthälfte zur Verfügung und trotzdem läuft er dann wieder rum. Ausserdem schläft er dann am liebsten zwischen meinen Beinen, was mich recht nervt, wieso eigentlich? Er hätte übrigens auch ein Körbchen neben unserem Bett, aber dieses interessiert ihn gar nicht.


    Weiss jemand was dieses Verhalten bedeuten soll?


    Danke!
    Pinschi