Beiträge von Pinschi1977

    Zitat


    Dauert ganz sicher nicht länger, als ein Foto einzustellen :hust: .
    Berichte mal bitte, was er gesagt hat.


    Dauert vielleicht nicht länger (obwohl ich mal behaupte doch, weil er sicher wissen will wies geht etc.) aber ich kann nicht während der Arbeit einfach mal so anrufen (Grossraumbüro). Da ist ein Foto einstellen diskreter. Und Abends vergesse ich es dann wieder...

    Ich habe einen 16 Wochen alten Zwergpinscher, das sagt schon alles :hilfe:


    Ich finds eigentlich nicht so schlimm wenn alle Leute ihn anfassen, lieber so als das man sich "Scheissköter" anhören muss. Trotzdem ist es manchmal echt nervig. Ich wohne in einer Überbauung mit vielen Kindern die jetzt im Sommer natürlich draussen sind und mein Hund ist - im wahrsten Sinne des Wortes - bekannt wie ein bunter Hund. Momentan ist es schon so weit das ich nur noch durch die Überbauung gehe wenns Regnet oder schon spät Abends ist, dann sind nämlich die Kinder schon im Bett.


    Letztens hätte ich Platzen können: ich auf einem Feldweg am Rande, es kommen Spaziergänger. Ich rufe meinen Kleinen zu mir, lasse ihn Platz machen. Monsieur hat die Ohren auf Durchzug, will nicht so recht hören. Ich weiterhin mit einer kleinen Belohnung versuche ihn Platz machen zu lassen. Und was machen die beiden Spaziergängerinnen? Rufen den Kleinen noch mit Schnalzgeräuschen zu sich *oh ist der Süss, schnalzschnalzschnalz*. Die Konzentration war dann natürlich hinüber und ich ganz schön sauer, sie haben ja gesehen das ich versuche etwas mit ihm zu üben. Aber ich glaube das ist das Los vieler kleiner oder süssen Hundehalter :( :

    Ein Foto machen ist relativ schwierig, denn sobald ich mich Bewege, bewegt er sich auch. Werde ich aber versuchen zu machen. Nein, den Züchter habe ich nicht kontaktiert. Ich habe aber Kontakt zu Besitzer die auch einen Welpen aus demselben Wurf haben, die haben kein Problem. Ich denke aber nicht das der Züchter etwas von diesem Problem weiss, er ist sehr seriös, die Eltern sind Champions und vollkommen gesund und er will meinen Welpen im Sommer auch ausstellen, weil er so hübsch ist.


    Beim Futter hatten wir Probleme etwas zu finden und ich habe wild Experimentiert. Seit zwei Tagen sind wir nun fix beim Josera.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe wieder einmal eine Frage zu meinen mittlerweile 15 Wochen alten Zwergpinscher:


    Beim Sitzen entlastet er oft die Vorderbeine. Dies fällt mir hauptsächlich in der Hundeschule auf, zu Hause ist es mir jetzt nie so aufgefallen. Ich habe leider kein Bild, aber es ist auf der Höhe des Gelenks vorne, dem Forderfusswurzelgelenk. Er sitzt dann da und schiebt dieses Gelenk nach vorne, das Bein macht also so einen Bogen nach vorne, wisst ihr wie ich meine? Die Pfoten sind dann aber wieder weiter hinten, auf Höhe des "restlichen" Beins.


    Ich habe dies dem Tierarzt schon gesagt, er hat Pfote und Bein abgetastet, konnte aber nichts feststellen. Ich habe auch verschiedene Personen in der Hundeschule gefragt, dort habe ich von "könnte ein Wachstumsschub" über "es ist vielleicht für ihn einfach so bequem" über "er entlastet das Bein wie bei den Pferden" einiges gehört.


    Sonst ist er gesund und munter und lahmt auch nicht. Irgendwie lässt es mich aber doch nicht so ganz in Ruhe und ich mache mir ein bisschen Sorgen. Kennt jemand dieses Problem oder weiss was das sein könnte?


    Liebe Grüsse
    Pinschi

    Ich habe nun gestern das Josera gekauft und was soll ich sagen... er hats gestern gefressen und heute morgen auch wieder :gut: Also werde ich mal bei Josera bleiben und hoffen das es ihm auch weiterhin schmeckt! Ich bin ja so froh das er wieder was frisst... nur der Kot ist immer noch sehr weich. Was meint ihr, wie lange braucht das um sich beim Futterwechsel zu normalisieren? ISt es ok wenn ich bis Freitag warte und sonst nochmals zum Tierarzt gehe, oder braucht so eine Umstellung länger?