Beiträge von momo90

    Huhu,
    also das ist seine erste gewesen. Die nächste ist in 4 Wochen dran. Ich hab mich mal hier ein bisschen erkundigt sowieo auch gegoogelt und das scheint zwar nicht normal zu sein , passiert aber häufiger gerade bei kleinen Rassen. Er isst auch nicht und spielt auch nicht, sollte aber alles nach spätestens 2 Tagen zurückgehen. Das Problem ist der schreit ja nicht weil ich seine Einspritzstelle berühr sondern wenn ich ihn überhaupt anfasse. Aber ja ich kontaktier definitiv den TA! Danke für deinen Beitrag.


    LG Mo

    Huhu an alle Hundfreunde.
    Habe meinen Zwergpinscherwelpen Asko heut impfen lassen. In 2 Tagen ist er 9 wochen alt. Beim Tierarzt hat er keinen Aufstand gemacht, da er Recht verfressen ist konnte man ihn mit Leckerlies ablenken und ihn pieksen. Die Tierärztin meinte noch "Oh, ein männliches Wesen das mal keinen Aufstand macht - ist ja ein Weltwunder." :D
    So aber zu Hause nun, fängt er tierisch an zu schreien wenn ich ihn hochnehm. Warum? Breitet sich der Schmerz über den gesamten Hund aus? Ich trage ihn immer zu seiner Welpenbox wenn er schlafen soll, vllt funktionier ich das eben um. Will ihm nicht wehtun. Ich werd mal um 5 dort wieder anrufen die sind gerade nicht da. Weiß denn jemand ob das "normal" ist das er so schreit?
    LG

    Jo, wir waren gestern beim Tierarzt und der kleine hat gar nichts. Geimpft werden kann er noch nicht erst mit 8 Wochen. Wurmkur bin ich gerade dabei. Ist heut sein 2. Tag und wird in 2 Wochen wiederholt. Waere mir lieber man könnte meine Frage beantworten...

    Huhu an alle!
    Ich habe seit ca 5 Tagen einen Rehpinscherwelpen, Asko, 6 Wochen alt.
    Das Muttertier hat die "Kleinen" verstoßen und die Züchter (privat) erschienen mir komisch und irgendwie überfordert gewesen zu sein. Jedenfalls, ich hab den Kleinen sofort ins Herz geschlossen, mitgenommen und weiß auch nun warum. Er ist recht pfiffig und hat sich direkt eingelebt. Er bleibt in seinem Körbchen nachts, hört auf Nein (bsp er soll nicht in die Hände/Kleidung beißen), macht Pippi auf seine Wickelunterlage... Nur der Kontakt mit anderen Hunden fehlt ihm natürlicherweise. Ich mache mir extreme Sorgen weil er noch so jung ist, ich möchte nicht das er bleibende Schäden davon trägt irgendwie. Ich denke ja nicht das sich jetzt irgendwer in den nächsten 2 Wochen finden lässt (gehe ab der 8. Woche direkt in die Welpenschule) der mit meinem spielt... Aber ein Versuch ist es ja wert. Vielleicht ist hier jemand aus Mainz und näherer Umgebung der ebenfalls einen jungen Welpen hat?! Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
    LG Mo


    P.S ich brauche keine belehrung, wir wissen alle das 6 wochen zu früh sind aber ich will nicht wissen was aus ihm geworden wäre wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte!