Beiträge von Bellissimo

    Also ob nun Nassfutter wirklich besser ist als Trockenfutter sei mal dahin gestellt. Wir haben ewig rumprobiert bis unser damaliger Hund endlich ein Futter vertragen hat, und das war eben eine Trockenfuttersorte. Ich denke auch beim Trockenfutter gibt es relativ gute Sorten.

    Grundsätzlich kann ich dazu nur sagen: Es heißt ja JagdTRIEB! Und alle Triebe sind sehr sehr schwer zu kontrollieren - wie auch der Geschlechtstrieb bei Rüden. Um einen Hund so gut im Griff zu haben, dass man ihn sogar von seinem Triebverhalten abrufen kann ist sehr hohe Schule und erfordert eine sehr gute Mensch-Hund Beziehung!

    Wie schon einige geschrieben haben, man ist nie sicher und hat Gewissheit ob auch alle Angaben so stimmen. Jedoch hat man wenigstens so eine kleine Gewissheit wenn man den Hund vom Tierschutz holt. Ich würde es sofort machen denke ich, wenn man wirklich Platz und Zeit für einen Hund hat.

    Hallo an alle Hundeliebhaber, also ich möchte ja niemanden zu nahe treten. Aber für Hunde oder allgemein Haustiere kochen finde ich schon etwas übertrieben. Wenn der bzw. unser Hund etwas vom gekochten Familenessen abbekommt ist es was anderes.

    Meine kleine schläft auch mit im Bett, aber ich konnte es ihr abgewöhnen während der Läufigkeit bei mir zu schlafen. In dieser Zeit bleibt sie inzwischen freiwillig im Körbchen und ist auch sonst sehr reinlich.