Beiträge von Finn3103

    Ich finde Shelties auch sehr anpassungsfähig, wobei Eevee wirklich mal lernen musste „nichts zu tun“ und sicher nicht glücklich in nem Haushalt wäre, wo man mit ihr nur „bisschen Gassi“ läuft. Ich arbeite von zuhause aus und sie weiß tagsüber läuft kaum was, es gibt auch viele Tage, wo sie mit Minimalprogramm leben muss. Aber bei „nur Gassi“ merke ich nach einer Weile, dass sie nervig wird (aber auch bei zu viel Programm) :D es müsste nicht Agi sein, aber irgendwas in Richtung Sport. Denke das kommt sicher auch auf den Typ Hund an, da sind unsere Tollerhündin & der Chihuahua anders. Aber gut, für „nur Gassi“ würd ich mir persönlich keinen Sheltie holen! Ich hoffe man versteht wie ich das meine, damit sage ich nicht, dass ich’s verkehrt finde (und da die Rasse so anpassungsfähig ist, klappt es sehr gut) , sondern es für mich nicht passend wäre. Und ich beziehe das auf niemanden hier, sind nur my 2 cents.

    Also Eevee ist kein Goldie im Sheltiepelz aber sie geht mit jedem mit, auch in der Tierklinik läuft sie brav mit zum Röntgen. Sie hat tatsächlich aber keine Probleme mit Menschen. Ich kann sie jedem in die Hand drücken, daher ist Fremdbetreuung auch sicher kein Problem, aber halt nicht FREMDE. Würd ich eh nie machen. Wäre kein Hund, den ich jetzt in ne Pension stecken würde. Sie ist aber generell auch nicht der sensibelste leicht-erziehbare nie-an-der-Leine-ziehende Sheltie, von dem immer alle Reden xD

    Mir sind Scherenkarabiner auch schon aufgegangen und die Shelties ziehen eigentlich auch null.

    Aber das war am Ende gar nicht das große Problem, aber ich finde das Handling echt blöd bei denen, also an- und ableinen dauert irgendwie viel länger, weil sie einem auch immer so aus der Hand rutschen. Aber vielleicht ist das nur ein "persönliches" Problem von mir, haha.


    Wir sind nun wieder "back to roots" und nehmen die stinknormalen xD

    Mir sind die auch schon aufgegangen, mag die normalen am meisten!

    Oh ja... wenn alles gut läuft, kann man hier in der Region dieses Jahr noch auf 3 Turnieren starten. Dat läuft :verzweifelt: also falls alles klappt.. bei uns gibt es kommendes WE das „erste“ Agiturnier, bin aber nicht da.



    Was ist eigentlich mit der HAW? Find einfach nichts dazu...:ka: liegt es an der Güterslohsache? Aber geplant scheint ja nix zu sein.. nicht falsch verstehen, kann jeden Veranstalter verstehen, der nix ausrichten mag.

    Danke Bonadea, geht runter wie Öl :herzen1:


    Hatte tolle Leute an meiner Seite, die mich unterstützt haben wie Ashy :gott: tatsächlich ist sie immernoch ein kleines psycho-rätsel, aber wir boxen uns durch. Turniere tun ihr halt sehr gut, das ist ihre Welt. Kleine Rampensau xD

    Ich finde Slalom mit 9,5 Monaten fertig zu früh, Gasse unter einem Jahr find ich voll okay, aber zugeschoben etc gibts bei mir vorher nicht. Nicht böse gemeint :)


    Beim Rest kann ich mich Bonadea anschließen.


    Ich habe mit Eevee mit 8Monaten angefangen, würde vieles SO anders machen. Aber sie ist mein erster Agihund und ich hab sie fast komplett alleine (mit Kursen aufgebaut), ohne Vorwissen. Target für RCs würd ich zb beim nächsten Hund früher anfangen, generell hab ich mit den RCs mit 14 Monaten angefangen, das ging nicht anders zwecks Kursstart.

    Wippe/Wand kommt sicher mit als letztes, gerade die Wand packt mich als Gerät echt null xD

    Bonadea i feel you, Ev ist 3,5 und wir haben nur eine Quali. Seit Februar hatte ich das Gefühl wir haben im Turnier endlich zusammen gefunden, boom #coronavirus

    Ich hab rot-Silber für meine Bande und nehme die rote Seite wirklich nur für „Filz“ und sonst die silberne, das funktioniert echt gut!

    Bin froh, dass Geld investiert zu haben, die Fälschungen kommen da net ran.

    Ist sie kastriert?

    Ist ja übel viel Fell! Mag die von BluePet auch gern.

    Eevee haart im Fellwechsel etwas, aber leider haart sie nicht wie andere Hündinnen um die Läufigkeiten ab. Sie hat im Winter etwas mehr Fell, aber Ansich über das ganze Jahr „das gleiche Fell“. Leider :muede: