Beiträge von Finn3103

    Gerade, wenn Second Chance angeboten wird, würde ich drüber nachdenken den zweiten Lauf vielleicht mit Spielzeug zu laufen oder bei einer guten Wippe/Steg etc Spielzeug raus und belohnen. Einigen Hunden ist die Turnieratmosphäre „zu viel“, kann da nicht wirklich Ratschläge, da Eevee eher drüber ist im Turnier.

    Meine erste Wahl für einen Sheltie wäre immer Nadine Alshut Ashy, die gibt auch Training im HSZ. Ihr Onlinekurs sowie mehrere Seminare bei ihr haben mir als Anfänger mit Ansprüchen viel gebracht :smile:

    Und Eevee ist schon sehr „special“.

    Eevee ist total anders auf Turnieren. Sie schreit doppelt so viel, sie ist viel verrückter und macht im Turnier auch so Dinge im „das macht sie sonst nie“-Style. Sie liebt die Atmosphäre einfach. Hallo Frühstarts.


    Ich hab seit Anbeginn unserer Saison das Problem, dass sie in Turnieren immer Extra“Außens“ einbaut. Mittlerweile weiß ich in der Parcourbegehung schon, wann sie ein Außen S-Line findet. Ich glaub das liegt unteranderem daran, dass ich die ganzen geradeaus-Hürden so künstlich führe. Das würde ich im Training niemals tun, da sag ich ihr auch nicht jeden Sprung an. Es ist schon schade, denn ich hab das Problem im Training gar nicht! Aber da denke ich auch nicht drüber nach... dabei bin ich net mal aufgeregt. Jedes -mindestens- 2te DIS ist bei uns ein Außen zu viel |):lol:

    Zudem lässt sie sich in Turnieren total anders führen, sie will nicht an mir dran arbeiten, macht die Bögen des Lebens.. sie findet sich schon geil. Haha.
    ich würde mir da nicht so den mega Kopf machen, in den ersten Läufen ist Eevee teilweise sogar mal an Sprüngen vorbei. Viele „Probleme“ habe ich vorher schon bei Freunden mitgekriegt und den ersten Turnieren. Wird alles, aber i feel you!

    Aber bin ja selbst noch Turnieranfänger.

    I am an EEVEE,

    what's your Superpower?

    3 Jahre Eevee, 3 Jahre Wahnsinn.
    Und oh mein gott, wo ist die Zeit geblieben? :shocked::herzen1::herzen1::herzen1:

    Mal ein paar Favoriten aus 2019!









    Und ganz aktuell, 38,5cm | 7kg - mein perfektes Wesen :cuinlove:


    Das mit dem Gewicht kann ja auch nur Zufall sein, bin ja froh, dass er endlich schlank ist.


    krass CORL, noch nie gelesen und man findet nicht viel dazu... aber ich werde forschen und das mit dem Röntgen machen! Danke erstmal, das hat bisher noch niemand vorgeschlagen.


    Edit:
    krass mein neuer Zahnspezialist hat darüber mehrere Arbeiten geschrieben, da werd ich dann direkt mal einen Termin machen!

    Also das mit den Schmerzen haut nicht hin, das Abnehmen war sowohl vor als auch nach der Sanierung. Es ist eher ein „Random fact“. Da ich einen extremen Zahnproblem-Hund daheim habe und mindestens 3mal im Jahr beim Zahnspezialisten bin, habe ich da ein anderes Auge drauf. Ich meinte das eher drauf bezogen, ob es irgendwas gibt, was zur Symptomatik passt. Zudem war die Zahnsanierung im Juli und das mit dem Zahn gerade, der Zahn der rausgefallen ist, sah auch aus wie neu. Es ist wie damals, es sind augenscheinlich „Top Zähne“, die da abbrechen.


    Der Zahnspezialist vermutete damals ja ein Trauma, bevor ich da also nochmal hinfahre, hätte ich gerne paar Ideen neben Blutbild bzw. eher Erfahrungswerte ...


    Hm harte Gegenstände nein. Aktuell gibt es auch seit 2-3 Monaten kein Barf mit Knochen mehr, mal ne Kälberblase (getrocknet), aber sonst... nein.

    Verrückt, dass ich diesen Thread mal ausgraben würde. Finn hatte dieses Jahr seine erste richtige Zahnreinigung. Nachdem die letzten 3 Jahre noch 1-2 Schneidezähnen rausgefallen sind (was ja echt normal ist bei Chihuahuas), hatte er das erste Mal arg Zahnstein. Gezogen wurde wieder ein kleiner Backenzahn, der an der Wurzel gebrochen ist. Soweit, sogut, vielleicht noch von damals..


    Vor kurzem ist dann etwas verrücktes passiert, ihm ist ohne ersichtlichen Grund auf dem Teppich ein Zahn rausgefallen. Wieder ein kleiner Backenzahn (glaube p3) und der ist genau an der Wurzel abgebrochen. Das letzte große Blutbild mit SD war um den Jahreswechsel, da war echt alles tiptop.


    Da ich die Wurzel rausholen lassen muss, werd ich ihn nochmal checken lassen. Mineralien zusätzlich prüfen lassen. Hat noch jemand eine Idee?


    Ich weiß nicht wieso und ob das eine Rolle spielt, aber seit einigen Monaten hat er recht viel abgenommen. Er war immer eher zu dick (Kastrat) und seit Jahren kämpfen wir um jedes Gramm. Jetzt neigt er eher zum Abnehmen...


    vielleicht hat ja jemand einen Gedankenanstoß auf was ich testen kann :???: