Beiträge von Finn3103

    Ja wir haben seit einiger Zeit welche und ich bin super zufrieden, ne super Möglichkeit, wenn der Hund nicht gut spielt um beides zu kombinieren! Die kleine Größe find ich perfekt für Shelties, passt sogar für meinen Chi!


    Ich hatte mal einen von tugenuff (the clam), den find ich bei weitem nicht so gut.

    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit sich relativ günstig selbst Bögen zu basteln!

    Hast du Facebook?

    Da gibt es eine Gruppe namens „AgilityLive“ und da suchst du einfach unter dem Begriff Slalombögen.

    Oh ja, ein guter Trainer zu finden, der zu einem selbst passt UND vorallem zum Hund, ist sooooo schwer... wir sind auch „endlich“ angekommen seit Ende letzten Jahres und ich bin so glücklich :herzen1: gerade, wenn man jetzt nicht den „Selbstläufer-Kandidaten“ hat sondern so nen Psycho-Ding wie ich :D


    Wir sind jetzt seit 3 Turnieren in der A1 und es macht so viel Bock! Auch wenn ich mich als Anfänger manchmal noch reinfuchsen muss und ich mit den Parcouren etwas „Pech“ hatte, bin ich gespannt wie es mit uns weitergeht!

    JA das hab ich gelesen, wobei sicher viele Fragen schon geklärt wurden, was typische Dinge betrifft. Wäre es ein „offensichtliches Muster“ bei allen, würde das ja auffallen.

    Wobei es natürlich auch etwas sein kann, worauf man nicht unbedingt kommt... hach, so schwer.

    Ich kann fast alles so unterschreiben, sollte man sich selbst aber an viel Gebell stören, würde ich definitiv vom Sheltie abraten. :roll::p


    In Österreich kenn ich nur die „typischen Sportzüchter“. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin mir aber sicher, du findest etwas passendes :bindafür:

    Die Gerüchteküche ist einfach sowas von verrückt, es werden Geschichten verbreitet, die jenseits von gut und böse sind. Das nervt... da man andauernd Informationen filtern muss.:lepra:


    Aber ich muss sagen, ich seh das aktuell trotzdem nicht mehr so gelassen. Ich bin wahnsinnig darin interessiert, ob man die Ursache rausfindet und was es ist.

    Einerseits komisch, dass bei Mehrhundehalter nur ein Hund betroffen ist, andererseits haben es plötzlich so viele Hunde.

    Was haben die Hunde gemeinsam? Wenn es einfache Dinge, wie Futter ist, sollte das ja leicht rauszufinden sein... ich warte tagtäglich auf Neuigkeiten, aber so wirklich „Neues“ gibt es seit Tagen nicht.. Panikmacherei hin oder her, das ist definitiv eine ernste Situation.

    Bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe es sind nicht mehr allzu viele Hunde betroffen...:/