Beiträge von Finn3103

    Im Gruppentraining stopf ich Eevee manchmal voll, aber meine Truppe ist laut, daher ertragen wir es gemeinschaftlich xD Box ist dann eher schwierig, sie zerhaut sich die Zähne oder diverse Leinen o.ä.
    Hab sie also am Rand.



    Hab’s von anfangan geübt, aber irgendwann ging’s net mehr, aufn Arm nehmen geht meistens noch, aber alles andere hilft nicht. Nichtmal mit Prügel oder Wasser :p
    Mich nervt am meisten, dass sie so viel Pulver verschießt. Mich nervts, aber ich leb damit. Im Parcour selbst ist sie ruhig, das lieb ich!


    Bei Turnieren ist sie aktuell noch gechillt, hoffe das bleibt so. Wobei das bei unserem Platz wieder anders aussieht.

    Ich bin immer noch hin und her gerissen.. ist das petrol der gleiche Farbton wie beim Braun-petrol? Das hat Henry nämlich, dann könnten die beiden im Partnerlook laufen. Aber das lila finde ich auch so schön. Und eigentlich brauchen wir nix, maaaan.


    Für Henry hätte ich gerne irgendwann eines mit dem neuen, weicheren Stoff. Gerade in so klein ist es eigentlich schon recht steif.

    wollte auch petrol bestellen, damit die Mädels im Partnerlook sind. Ich hasse nämlich Lila, aber hab mich jetzt fürs Lila entschieden. Finds iwie voll geil :skeptisch2: :herzen1:

    Wobei ich es echt spannend finde, Eevee ist echt nen Zacken weniger als Jou (38,5 & 7kg) und das XS ist einfach zu kurz. Das S sitzt soooo viel besser!

    Wie schafft man es denn einen Ausgleich zu schaffen wenn Spaziergänge nur an der Leine stattfinden?


    Ich glaub meine Hunde wären spätestens nach eine paar Tagen mit reinen Leinenspaziergängen völlig durch den Wind.

    Ich kann meinen Hunden aktuell aufgrund meiner Lebenssituation nicht jeden Tag Freilauf bieten und sie kommen damit sehr gut zurecht. Die Chis kommen allerdings mit ALLEM zurecht.


    Der Sheltie ist allerdings auch nicht „müde“ und ausgeglichen, wenn sie 1,5h übers Feld tobt. Da ist sie eher mal müde, wenn sie hier eine halbe Stunde durch die Stadt läuft, das fordert sie mehr. Aber generell braucht sie eh geistige Auslastung, zu viel körperlicher Kram führen dazu, dass sie irgendwann die Wände hochgeht =) Sie braucht den Ausgleich über geistige Auslastung, egal ob es Gassi mit oder ohne Leine gibt.


    Was nicht heißt, dass ich täglichen Freilauf nicht toll und beneidenswert finde :smile:

    Ist alles nice to have, aber mir persönlich nicht wichtig. Ich erwarte nicht, dass mein Welpe seinen Namen kennt oder keine Möbel mehr anknabbert etc. Wobei ich bei Letzterem denke, dass dein Welpe dies womöglich eh nicht gemacht hätte, denn ein Welpe mit 7-8 Wochen kann einfach unmöglich schon ein zuverlässiges NEIN. Im Übrigen haben meine Kleinhunde (Chihuahuas) auch keine Sachen angeknabbert. Mein letzter Welpe (Sheltie) hat im Wohnzimmer mit Anschluss gelebt, da allerdings in nem Welpenauslauf und war zudem extrem häufig im Garten, was ich toll fand. Ich kenne kaum einen Züchter, der die Welpen ohne Begrenzung in der Wohnung rumtoben lässt.

    Hab Eevee tatsächlich aus diversen Gründen (es stand mal ne Kastration im Raum) noch nicht Röntgen lassen, was bald ansteht.
    Ich werde HD offiziell auswerten lassen, lasse aber Rücken und Ellbogen (ED) direkt mit röntgen. OCD & PL ist sie frei. Das sind so meine Überlegungen.