Beiträge von Finn3103

    Eigentlich nicht...Es ist eine gute Variante, wenn man davon ausgeht vermutlich nicht viel Zugarbeit mit den Hunden zu machen. Als Zuggeschirr sehe ich das ehrlich gesagt eher ziemlich kritisch. Macht man also weiter, dann sollte man dem Hund zuliebe relativ schnell ein vernünftiges Zuggeschirr kaufen.


    Den Canicross-Gurt kannst du auch beim Gassi gehen nutzen, dafür ist zB der Rock Empire gut, da der auch ohne Zug funktioniert.
    Ruffwear ist ein System aus Gürtel/Leine/Geschirr. Das Geschirr finde ich ziemlich ungeeignet als Zuggeschirr (ich stehe sonst auf Ruffwear Sachen, aber da...) und der Gürtel ist mir persönlich zu viel Material. Zum Wandern nett, zum Laufen einfach zu viel. Daneben ist das ganze System brutal teuer, für den Preis kann man sich locker mit Ausrüstung eindecken, die auch wirklich zum Laufen taugt. ZB eben bei bei Nonstop.


    Vogelsberg bei Gießen, ja. Das ist zwar eine ganze Strecke von euch weg, aber ihr könnt eben an Ständen schauen was ihr braucht, statt im Netz zu bestellen. Und das Wochenende macht viel Spaß, mit lauter bekloppten Hunde-Menschen :)

    das ist interessant, ich dachte für ab und an mal
    joggen, wandern mit Bauchgurt - das da ein Safety genügen könnte und wurde mir hier auch empfohlen. :ka: Jetzt weiß ich gar nicht, was richtig ist.

    Eevee liebt ziehen wie die Sau und hat mich in Norwegen 16km am Stück gezogen, aber im Alltag ist es die Pest xD „Alle Shelties werden leinenführig geboren“
    Eevee so: Nö!


    Lyra & Ev haben die gleichen Maße, schicke dir mal was ich so habe.

    Zitat

    es ist einfach frustrierend, wenn man sich viel Mühe gibt, um bestmöglich auf seine Hunde aufzupassen und dann wird man durch die Dummheit einiger torpediert.

    und es ist frustrierend, wenn man seit 6 Jahren am kläffen arbeitet, hunderte Euros reingesteckt hat an Trainer, es wochenlang leise funktioniert und dann schießen drei Hunde übers Feld und ballern in deine rein oder letztens im Wald der Tutnixlabbi, der ausm nix kam. Und was passiert?
    Ich fang bei 0 an...


    Dank schlimmer Erfahrungen dürfe meine Hunde gar keinen Fremdhundekontakt mehr haben, weil ich mit Angst rumlaufen muss.


    Also ja, es ist frustrierend, wenn man sich viel Mühe gibt und dann wird man durch die Dummheit anderer torpediert. Aber lieber ein kläffender Kleinhund als ein toter.

    Du bist nicht ernsthaft auf einem eingezäunten Areal (meinst doch diese Hundespielplätze oder?) und packst da ernsthaft Spielzeug aus, wenn andere Hunde auf dem Platz sind? Das ist doch ebenso nicht DEIN Garten, wo du tun und lassen kannst, was du willst!


    Und witzig, genau wegen solchen Menschen gehe ich nicht in den Grunewald. (Deine Alternative)


    Dann fahr zu einer Zeit hin, wo keiner dort ist oder spiel zuhause und gut ist. Bitte informiere dich zu diesen Themen, das kann verdammt nach hinten losgehen. Halleluja...