Beiträge von Finn3103

    Oh manno man.
    Ich hab jetzt nur -hauptsächlich- den ersten Beitrag gelesen.


    Mein Sheltiewelpe hat mich in einer Tour zerbissen, oder Dinge zerstört, war dauerwach und hatte Ausraster an der Leine.
    Ohne Trainer, mit etwas Humor und Geduld ist sie zu einem ganz normalen Sheltiemädchen herangewachsen. Sie pennt den halben Tag, ist ein netter Begleiter und es war die lustigste Welpenzeit, die ich je hatte.


    Also Keep Calm!
    Du wirkst mega gestresst, was hast du bei einem welpen erwartet. Wenn’s dir Sicherheit gibt, such dir jemanden der mal drüber guckt.
    Aber es ist nicht das Ende der Welt.

    Hast du mal ein Foto?


    Ich würde die Ohren, je nachdem, wirklich extrem kurz vom Fell halten. Allerdings hatte Eevee mit 9-12Wochen auch noch sehr schwere Ohren, dann wären es stehohren, die ich 1 Jahr runterkleben musste. Sie hat recht leichte Kippphren.


    Bei Schlappohren kann ich es sonst nur, dass man die „Ohren rollt“. Aber bin da echt kein Pro.

    Ja Kaamis steg ausm Video feier ich voll :cuinlove: , aber ja, ich denke man wird schnell nachlässiger und muss sooooo konsequent sein. Aber so wie aufm Video würd ichs wollen, wenn ich keine RCs hätte!

    Mit Schleichen meinte ich jetzt tatsächlich nicht „reinbordern“, sondern ab der Hälfte das Tempo verringern und den Abgang „runtertrotten“.
    Wir werden niemals irgendwie oben laufen, ich mach es aus Spaß an der Freude und weil ich weiß, dass die 2/2, die ich gern hätte, auch viel Arbeit sind.


    Edit. Genau Kim!
    Auch ohne WM-Ambitionen kann man einen Hund gut ausbilden oder RCs machen.

    Wir sind langsam hochgegangen und sind jetzt auf mittlerer Höhe. Alleine für die Selbstsicherheit find ich das ganz gut, würde es auch immer wieder so machen. Die neue Höhe hat sie problemlos angenommen.


    Ich denke auch, dass sich wirklich gute 2/2 zu Runnings kaum was nehmen. Aber leider kenne ich kaum einen Hund (außer WM) der gute 2/2 hat, ich mag diese schleichenden „bleeeeib, du bleibst jetzt stehen“ 2/2 nicht besonders. Und ich denke wirklich geile „Renn bis zum Ende und bleib stehen-2/2 sind auch mehr Training als 30mal rüberlaufen.


    Mir machen die Runnings super viel Spaß (noch haha), nur das Targettraining find ich öde.
    Lediglich die Turns sind bisschen tricky :D zumindest bei uns! Ohne Onlinekurs würde ich aber verzweifeln, bei mir macht keiner RCs... bin ganz alleine.


    Hier mal was aktuelles, sie läuft erst seit 3,5Wochen den Steg und das Video war das erste mal auf mittlerer Höhe. Ich denk vom Tempo kommt noch was, bin aber super happy momentan!
    :herzen1:


    [Externes Medium: https://vimeo.com/273342128]

    Ich finds schwierig.
    Eevee bellt für einen Sheltie wenig, selbst wenn Shelties am Wasser neben ihr völlig eskalieren, würde sie net mitkläffen. Sie kläfft auch nicht beim Gassi oder einfach weil die Sonne scheint, und ja, ich finde das machen viele Shelties und ich hasse es wie die Pest. Aber es gibt einfach Situationen, wo sie kläfft. Melden tut sie wenig, eher mal unsicheres Wuffen. Aber sie bellt, wenn wir nachhause kommen und wenn zuhause irgendwas spannendes passiert, knallen ihr auch mal paar Wuffs raus.. oh mein gott, ich hasse es :D Da sie sich nicht leicht beeindrucken lässt, selbst wenn ich sie mir packe und anschreie, ist es schwierig das wirklich abzustellen. Es ist nicht extrem viel, aber es sind immer 1-2 Wuffs. So keifendes Gebelle.. boah.
    Bei Aufregung reicht es ihr oftmals, wenn sie einen Nuckel kriegt (zb wenn jemand nachhause kommt).
    Ich unterbinde es viel und sie darf mich absolut nicht ankläffen, aber still ist sie nicht. Ich würd es aber versuchen von anfangan zu unterbinden, es wird vllt immer mal wieder vorkommen und ich hab eindeutig zu viel durchgehen lassen, weil sie wenig bellt, aber so kann es nicht völlig ausm Ruder laufen. Shelties, die bellen, weil das Gras grün ist und die Vöglein zwitschern.. find ich furchtbar xD

    Denke sie wird so um 35cm +/- je nachdem wie genau du misst. Mit 19 Wochen war Eevee ganze 2cm größer, aber nur 200gramm schwerer :D Anscheinend war sie echt ein dünner Spargel hahaha.

    Hier wird so viel von rosarote Brille gesprochen... die BRÄUCHTE ich!
    Ganz ehrlich, mir fehlt bei diesen 2 Menschen einfach jegliche Empathie/Sympathie oder gar Mitleid.


    Ja, für die Angehörigen tut es mir wirklich leid. Zu wissen, der "Täter" wird von einer so großen Masse an Menschen bemitleidet und als Opfer dargestellt, während die "eigentlichen Opfer" in den Hintergrund gedrängt werden, muss schrecklich sein. Ja, das verstehe ich, zumindest aus Sicht der Angehörigen.


    Aber wenn Chico tatsächlich so schlecht gehalten wurde, wie es aussieht und erzählt wird.. ich hab da einfach echt mehr Empathie für den Hund.

    Find nur ich diese Aussagen absolut krank?
    Hier geht es um zwei tote Menschen!!!


    Den lieben langen Tag werden hier auf Boxen Lobeshymnen gesungen etc pp.
    Keiner von uns kann die Haltung dieses Hundes in irgendeinerweise beurteilen, das sind teils Gerüchte, teils Anmaßungen und teils Vermutungen.


    Der Tod der Besitzer ist FAKT! Tatsache, fertig.


    Dann kam er halt bei Besuch in die Box, trug viel ein Maulkorb und kam vielleicht nicht so viel raus, wie die 6h-Gassihunde hier im Dogforum.
    Und anscheinend hat er sich auf dem Balkon lösen müssen (die Umstände dazu kennen wir nicht).
    Und du findest das ist alles ist Grund genug, damit man dem Hund gegenüber Empathie empfindet, wenn dieser zwei Menschen tötet?
    Tut mir leid, ich dachte Facebook ist hart, aber solche Aussagen...Ich bin sprachlos. Gehts noch?
    Alleine die Aussage „mir fehlt jegliches Mitleid den Besitzern gegenüber“. Sorry aber, mir fallen grad jegliche Beleidigungen ein..