Eevee ist dann noch 2-3cm gewachsen, seit Wochen tut sich nix mehr (aktuell 9Monate).
Beiträge von Finn3103
-
-
Ach das ist mir noch nie aufgefallen
Eevee hat paar kleine Mottles.Wie groß und schwer ist das Knirpsi jetzt?
-
Welche Flecken? Mottles?
-
Die Heide bei der SNAC konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen
Außerdem mussten Papa & Tochter Fotos sein war leider schon sehr dunkel. -
Wann füttert ihr das letzte Mal?
Ich würde einem Hund, der schon Blasenprobleme hat/hatte, nicht ausschließlich mit Trofu füttern - OT.
Das Wasser würde ich ihr nicht vorenthalten, finde ich nicht richtig. Eventuell liegt es am Futter/Fütterungszeit, ausreichend Flüssigkeit wird sie nicht aufnehmen nur durch die Fütterung. Meine Hunde trinken zb zwar unter Barf wenig, aber sie trinken trotzdem.
-
@Finn3103
Wenn man intensiv Gebrauchshundesport macht, ist es mit ein paar Minuten Training am Tag nicht getan.
Da ist man min. 2-3x die Woche mehrere Stunden am Übungsgelände und min. 1x die Woche beim Fährten was auch nicht immer in 1Std. erledigt ist.Mir gings um Relation Zusammenleben zu Sport und ich denke, dass bei den Allermeisten das Training im Vergleich "paar Minuten" sind.
-
Ich finde leider das Originalzitat nicht mehr...
Ja, das sehe ich leider auch oft, aber ich denke, Mensch kann doch mit diesem Hund dennoch was machen, vielleicht einen anderen Sport oder eine andere sinnvolle Beschäftigung suchen und ausüben. Bloss,weil ein Hund aus welchen Gründen auch immer aus dem Sport muss, heißt das ja nicht, dass er auf der Strecke bleiben muss. Und wenn dem doch so ist oder der Hund dann abgegeben wird, dann muss man sich mMn auch die Frage gefallen lassen (die in der Regel aber kaum einer laut stellt), ob der Hund nicht doch abgestellt/abgegeben wird, wie eine olle Bowlingkugel...LG
gut, für mich definiert sich ein gutes Zuhause nicht über den Sport mit dem Hund. Darum ging es mir... wenn der ältere Ersthund nicht mehr gearbeitet wird sondern eher bespaßt, versteh ich nicht, wieso das so dramatisch sein soll? Bleibt ein Hund automatisch auf der Strecke, wenn er nicht mehr gearbeitet wird? Wo es doch vorher (im oberen Beispiel) genau da Knackpunkte gab? Der Tag hat ja mehr Stunden, als die paar Minuten Training.
-
Zitat
Dann zog irgendwann ein Gebrauchshund ein, dann noch einer. Und der erste Hund, der bleibt nun total auf der Strecke. Der wird nicht abgegeben, der darf bleiben. Aber gearbeitet wird mit dem nicht mehr wirklich.
und nur weil mit ihm nicht mehr gearbeitet wird, fändest du eine Abgabe besser?
Versteh ich nicht. Zumal ich das besser finde, also sich dann im Weg zu stehen und nur im Training nur gefrustet zu sein, das merkt der Hund ja auch. -
Meldestelle ab 8, erster Start ist um 9Uhr.
Turniere gehen ja meist bis in den nachmittag rein. -
Das wollte ich auch gerade fragen, würde mich auch interessieren.