Beiträge von Finn3103

    Jule hat am Sonntag, 09.07, das erste mal richtig geblutet, Vulva war schon vorher geschwollen. So 16/17 haben bei ihr die Stehtage angefangen, Ausfluss nur noch leicht rosa und weniger. Reflex ist ab da auch vorhanden gewesen.
    Sie hatte also nur ca. 8 Tage ihren Proöstrus, und nun halt ihren Östrus. Einige Internetseiten sprechen von durchschnittlich 9 Tagen in beiden Phasen. Ich bin mit einer kürzeren Läufigkeit aber auch ganz zufrieden :pfeif: |)


    (und eine Leidensgenossin bist du auch ;) )

    Bei uns beides je einen Tag früher.
    drücke uns die Daumen, dass unsere Mädels kurze Läufigkeiten bevorzugen :bussi:

    Ich kenne einige Züchter, die das so handhaben und gerade, wenn man zb im Ausland einen Welpen kauft, ist das normal. Für mich auch nicht ideal, aber ich würde es nicht für mich ausschließen und hätte es bei einem Welpen aus dem Ausland ebenfalls so gehandhabt. Gerade bei zb Gebrauchshunden ist das auch üblich(er) :ka: Sollte man nicht immer mit fehlender Kompetenz gleichsetzen.
    Denke aber, dass man bei einem Bolonka auch eine andere Zucht findet, die passt und wo man mit der Anzahlungsart besser zurecht kommt. Wenn du deshalb Bauchschmerzen hast und/oder es unseriös findest, dann schau dich doch nach einer anderen zucht um. Nicht verwerflich :bindafür:

    naja wie gesagt, so extrem entspannt find ich ihn jetzt in den Stehtagen bzw. seit 2 Tagen nicht mehr, aber es ist alles händelbar und okay. Habs mir schlimmer vorgestellt, dass er zu ihr will etc. ist ja klar. Da Peanut aber auch mit Noa & co immer in den Stehtagen Gassi gegangen ist, sogar im Freilauf, Stress ich mich da nicht ;) Muss er halt durch, mit Finn wäre das niemals gegangen. Na dann bin ich gespannt, wie lang das hier noch dauert.

    Ich möchte auch schimpfen, hat bei den anderen auch funktioniert :pfeif:


    Monster ist gestern, am dritten Stehtag, doch auf die Idee gekommen, dass Jule ganz herzzerreißend ist. Er fiept und jöselt und murrt. Nach klaren Setzen von Regeln ist er dann zwar ruhig, aber nicht komplett entspannt.


    Ich hoffe wirklich, dass Jule eine flotte Läufigkeit hat :dead:

    Peanut hat sich die ersten 9 Tage der Läufigkeit so verhalten, als wäre nichts. Eevee ist jetzt laut meiner Schätzung seit Sonntag/Montag in den Stehtagen. Pea ist für einen unkastrierten Rüden echt gechillt, aber ich merke es ihm jetzt seit 2 Tagen auch an. Er fiept mal und findet die Welt ungerecht, wenn Eevee im Raum ist xD Da muss er durch, Gott sei dank ist er gut händelbar.


    Hoffe aber, dass es schnell rum ist.
    Man kann es ja nie genau sagen, aber sie ist jetzt am Tag 12, blutet schon seit Sonntag nicht mehr und ist seit Sonntag/Montag (laut Peanuts Reaktion) in den Stehtagen.
    Wobei ich den genauen Läufigkeitsstarttag nicht definieren kann, weil wir im Urlaub waren und ich es durch Zufall bemerkt hab. Eventuell ist sie also schon länger läufig, ansonsten kommt es mir nämlich echt kurz vor. :ka:


    Wie lange dauern die Stehtagen durchschnittlich (ungefähr) bei euren Hündinnen?
    Wird es dann schlagartig besser, sprich merkt man es den Rüden an?

    Eevee wurde jetzt mit 7,5Monaten das erste Mal läufig. Allerdings war ihre Mama schon mit 6monaten zum ersten Mal läufig und sie ist ein kleiner Hund, die sind ja häufig früher dran. Ihre Schwester ist jetzt auch läufig.

    Ok Eevee ist heute bei Tag 9 und sie blutet nicht mehr ( denk ich :ka: ) und benimmt sich wie ein kleines Luder, Pea ist das erste Mal "ernster" an ihr interessiert. Ich glaub, das sind dann wohl die Stehtage. Geht ja alles schneller als gedacht |)