Beiträge von kruemeltier

    Zitat

    Ich will damit sagen das es SCHEIß EGAL ist welcher Rasse der Hund angehört.


    Und Poco du hast schon irgendwie recht. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wäre es ein Goldi gewesen hätte die TE nicht gleich geschrieben der Hund wäre ausgerastet und habe sich in den Kopf verbissen... Sowas zu schreiben obwohl der Beagle NICHTS abbekommen hat ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit! Sowas puscht die ganze Geschichte mit den Sokas noch weiter. Und das sollte gerade einem Hundehalter klar sein. Egal ob er einen Soka an der Leine hat oder nicht!



    DOCH, natürlich hätte ich es genauso geschrieben wenn es ein Goldi gewesen wäre. Wie bereits schon erwähnt, der Goldi meiner Eltern hat schon das ein oder andere Mal einen anderen Hund blutig gebissen.. Aber das ist ein anderes Thema. Will damit nur sagen dass ich das NICHT nur geschrieben habe weil es sich um Pitbulls gehandelt hat. Achso, und warst du dabei, ja? Und was heißt eigentlich "Obwohl der beagle nichts abbekommen hat".. Blut ist wohl Standardvorraussetzung für so einen Thread. Ich bin echt ein bisschen schockiert... aber zum Glück gibt es ja genug Nutzer, die das ähnlich wie ich sehen. Achso und dass ich mich unbequem ausgedrückt hätte im ersten Post, tut mir noch einmal wahnsinnig Leid. :gott: Aber beispielsweise die Frage "müssen diese Hunde nicht einen Maulkorb tragen?" ist wohl auch verboten? Denn ich wusste es wirklich nicht. Und es hat mich einfach interessiert. Vergib mir. :gott:

    Ach ich hab langsam keine Lust mehr mich zu rechtfertigen und irgendwas klarzustellen. Fakt ist ich liebe alle Hunde, hatte noch nie was gegen irgendeine bestimmte Rasse und wenn das falsch rüberkam tut es mir Leid. Der Schock an dem Tag saß tief. Der Golden Retriever meiner Eltern verteidigt sein Revier daheim bis aufs Blut, ich weiß slso wie es ist wenn Rassen falsch eingeschätzt werden. Und Fakt ist auch dass ich der Halterin mit den beiden Hunden aus dem Weg gehe. Und das nicht weil es Pitbull Terrier sind! Gute Nacht. :)

    Das stimmt, aber muss ich den Vorfall für mich behalten nur weil es sich dabei um sokas handelt? Das war nun mal ein blöder Zufall. Ich hätte auch um Rat gebeten wenn es ein aggressiver kleiner Dackel gewesen wäre. Der hätte auch an die Leine gemusst, im übrigen herrscht hier eh Leinenpflicht.. Achso weil die Frage mal aufkam: 06114 ist Halle (Saale).

    Ich fand das unnötig zu erwähnen, weil die Kratzer ja von meinem Hund kamen was daraus hervorgeht dass ich meinen Hund umklammert habe und der war gerade beschäftigt sich aus dem Kopf dss anderen zu winden. Aber dank konstruktiver Kommentare weiß ich ja jetzt: Hubd nicht hochnehmen. Danke an jogi :) Kann die Zeit ja jetzt leider nicht mehr zurückdrehen.

    Junimond, ich finde deine Aussage unpassend, ich hätte keine Erfahrung mit Hunden. und die anderen beiden sind umgedreht und auf MICH zugekommen. Ach ich gebs auf... danke an alle die mir ernsthaft geholfen haben. :gut:

    Danke an Falbala und Cimmaron. Gibt hier slso doch Menschen die mich verstehen :) Ich bin ja auch schon solchen speziellen Rassen begegnet die allesamt lieb waren was davon zeugt dass diese erfahrene und gute Hundebesitzer haben. In meiner Situation war es nun mal scheinbar eine unerfahrene Halterin. Mittlerweile sehe ich das ganze auch etwas entspannter, was mich nur ärgert sind die vielen Hämatome und Kratzer an meinem kompletten linken Arm und Bauch sowie dass mein Lieblingsshirt jetzt in den Müll kann. Und das nur weil ich meinen Hund retten wollte, ohje :)

    Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen. Ich möchte nochmal betonen dass ich nichts gegen diese speziellen Rassen habe. Ich wollte lediglich ein paar Tips wie ich mich in einer solchen Situation verhalten soll: zusehen und hoffen dass es wirklich nur eine Rangelei ist oder Hund schnappen, Flucht ergreifen. Leine loslassen? usw. Wenn ihr meint der Thread ist überflüssig nur weil mein Hund gott sei Dank keine Schäden davon getragen hat dann kann er geschlossen werden. Ich denke aber dass ich nicht die einzige hier bin die das interessiert.
    und es waren pitbull Terrier. Hab das schon richtig gesehen.


    Ich habe für mich das Fazit gezogen einen großen Bogen um die Halterin und ihre Hunde zu machen. Den Stress mach ich mir nicht nochmal sofern es sich vermeiden lässt :) Ist ja bei uns Menschen auch so wenn wir jemanden nicht leiden können. :)

    Ich war jetzt noch beim Tierarzt, fand das eine gute Idee ihn nochmal richtig abchecken zu lassen nachdem ihr es mir empfohlen habt. Und es ist alles okay :) Die Tierärztin meinte Ayla hätte wirklich Glück gehabt und die Besitzerin scheint wohl mit ihren Hunden nicht sehr unbekannt zu sein in unserer Gegend...