Beiträge von Lottea

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten und guten Vorschläge.
    Auch NaFu ist für uns keine wirkliche Alternative, wir sind recht häufig unterwegs (wandern) und dann ist TroFu einfach leichter zu händeln.
    Ob aus dem Napf oder nicht, das ist Lotte eigentlich ziemlich gleich. Beim Beuteln frisst sie eher etwas, aber am Anfang verweigert sie es da auch.
    Ich weiß auch nicht, ob das mit den zwei Mahlzeiten täglich so eine gute Idee ist. Wenn sie dann morgens nicht frisst und sie es abends bekommt, frisst sie ihre ganze Tagesration auf einmal auf. Das wird ja nicht empfohlen.


    Gibt es sonst noch weitere Vorschläge? :???:

    Hallo,


    unsere Hündin mäkelt jetzt seit ca. 2 Monaten.
    Abends frisst sie das Futter wie gehabt, aber vor allem morgens und mittags verweigert sie das Futter.
    Im Moment verfüttern wir das Salmon Pack von VetConcept. Sie bekommt dreimal täglich 100g davon, sie ist ein recht aktiver Hund und hat auch eine sehr gute Figur. Wenn wir genug Zeit haben wird sie gebeutelt.
    Sie mäkelt nur, wenn das Futter in den Napf kommt. Das Beuteln macht ihr ziemlich viel Spaß und wenn sie das Futter im Napf zuerst verweigert und sie dann gebeutelt wird, frisst sie es da noch eher.
    Sie hat eine Futtermittelunverträglichkeit, auf tierische Eiweiße sollen wir vom Tierarzt aus verzichten. Fisch geht problemlos.
    Schmeckt ihr das Futter nicht mehr? Früher (ca. vor einem Jahr noch) war sie noch richtig verfressen.
    Ist das nur eine Laune/sollen wir das Mäkeln ignorieren und das Futter wieder wegpacken wenn sie es nicht frisst?
    Problem wäre dann nur, dass sie dann nur noch ca. 100g Futter täglich fressen würde.
    Wir haben momentan von Wolfsblut das Wild Pacific im Auge. Das ist recht proteinreich, getreidefrei und macht sonst auf mich einen sehr guten Eindruck. Ist die Qualität von dem mit dem von VetConcept zu vergleichen? Worauf soll man wirklich beim TroFu Kauf achten(Rohasche-Anteil usw.)?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Erstmal eine gute Nachricht: Meiner Lejuki geht's doch wieder besser. Sie ist so ein Stehaufmännchen, gestern war eigentlich schon der Tierarzt benachrichtigt, aber seit gestern Abend läuft sie wieder fit durch die Gegend.


    Wir haben uns nun entschieden sie doch im Garten zu vergraben. Mein Vater und ich haben gestern im Baumarkt Holz gekauft und darauf gemeinsam eine Kiste gebaut und verziert. Wir haben auch schon einen schönen Platz im Garten ausgesucht und sind nun für den Tag gewappnet.


    Jetzt im ersten Moment bin ich total glücklich und froh, dass es ihr wieder so gut geht. Was ich aber viel schlimmer finde ist diese Gewissheit, dass es nicht mehr lange dauern wird. Ab dem Wochenende bin ich für eine halbe Woche in Hamburg und ich hoffe wirklich, dass in der Zeit nichts mit ihr passiert...


    Vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten. Das hat gut getan.

    Ja, bei uns wären es auch um die 260€ - ohne Urne.
    Sie würde so oder so in den Garten kommen, sie hat auch schon einen Platz.
    Für mich ist es keine Frage, ich würde sie sofort einäschern lassen. Meine Eltern sind allerdings der Meinung, dass das viel zu viel Geld ist. Es ist jetzt nicht so, dass wir das Geld nicht hätten, aber für meine Eltern ist es halt "nur ein Tier".
    So wie es jetzt aussieht bauen wir ihr selber eine schöne Kiste aus Holz...


    Danke :( :

    Hallo liebes Dog-Forum,


    morgen wird meine alte Dame wahrscheinlich eingeschläfert... :shyly: :shyly:


    Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden.
    Habt ihr Erfahrungen mit Einäschern? Das ist ja relativ teuer, wenn man den Hund einzeln einäschern möchte..
    Und wie sieht es mit vergraben aus? Kann unser Zweithund unsere Lea dann noch riechen? Wie tief muss das Loch sein?


    Ach, ich bin total fertig und würde mich ein paar Antworten freuen.

    Zitat

    ja genauso ging es mir auch .. dachte auch is ei ups wurf und da ich einen mix wollte war ups wurf eh das was ich wollte... doch als meine kleine immer größer wurde und die tierärztin schon anfangs gemeint hat dass sie echt klein und viel zu dünn ist, hab ich mich dann mal hingesetzt und im internet geschaut und festgestellt dass sie alle paar wochen welpen drinne hat :shocked: noch einmal mach ich so was nicht


    Na klasse! :/