Hallo,
ich wollte nur kurz einwerfen, dass man vielleicht auch über Bekannte, Aushänge in der Arbeit, Kleinanzeigen oder beim Tierarzt (hmm, da seid ihr ja jetzt nicht so oft ) "Angebote" gibt, die einen darüber informieren, dass es irgendwo in der Gegend Welpen gibt, bzw. dass sie im Anmarsch sind.
Ich würde auch diese Möglichkeiten weiterhin mit einbeziehen. - vielleicht findet Ihr da ja einen geeigneten Mischling!
Wir haben jetzt schon seit 15 Jahren einen Goldie-Mix. Sie kam vom Bauernhof in direkter Nähe, war allerdings zunächst in eher ungeeigneten Händen.
Das Ergebnis war ein super Familienhund, der sich wirklich, wirklich viel (wenn ich heute mal zurückdenke, war es manchmal auch zu viel) gefallen hat lassen.
Beide meiner Eltern waren zur Zeit der Anschaffung arbeiten, meine Mama im Nachtdienst also nur paar Nächte im Monat, mein Papa ganztags. Mein Bruder war damals 5 und ich 2.
Ich weiß zwar nicht wie, aber vor allem meine Supermama hat das damals echt gut gehändelt.
Nun ja, ich glaube ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen..
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Ihr durchaus auch Möglichkeiten habt (wenn Ihr wollt!) auch an Mischlingswelpen ranzukommen. (Irgendwie wurden Mischlingshunde hier ein bisschen verdrängt hab ich das Gefühl) - Man weiß zwar nie, wie sich Mischlinge entwickeln, aber die Garantie hat man auch bei keinem Rassehund!
Auch denke ich, dass Ihr eure Sache gut machen werdet - Ihr bemüht Euch ja wirklich!
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!