Beiträge von Lottea

    Zitat


    Hast du mal probiert deinem Hund das Gemüse gekocht zu geben? Meine fressen für ihr Leben gerne gekochte Möhren.


    Oh ja, meine auch!!


    Zitat

    Suchspiele gehen auch super bei schlechtem Wetter in der Wohnung.


    Kann ich auch nur bestätigen, machen meinen Hunden super viel Spaß!


    Zitat

    Hast du schonmal was von Grünlippmuschelextrakt gehört? Mein Kleiner ist 12 und bekommt das inzwischen täglich zu seinem Futter. Das fördert die Knorpelbildung und hilft Arthrosen vorzubeugen und lindert sogar leichte Probleme. Ist halt ein Nahrungsergänzungsmittel und tut älteren Hunden einfach gut. Ich bestelle immer die Kapseln beim Kräuterhaus im Netz und gebe ihm täglich eine Kapsel (bei der Größe deines Hundes würde ich 2 geben).


    Die hatten wir auch mal, nur zu empfehlen.:)

    Zuckersüß, der kleine Fratz!


    Ich mache mir auch wenig Sorgen um dein Alter.
    Seitdem ich 2 bin hab ich meine Goldie-Mix Lea, vor drei Jahren kam mein DK-Mix Lotte hinzu.
    Ich bin jetzt 17 und kümmere mich ziemlich oft um die Hündchen! Meine Eltern mach allerdings immer noch viel mehr als ich, sonst würde ich den schulischen Teil nicht so auf die Reihe bekommen.
    Mute dir nicht zu viel zu, lass dich ruhig öfter von deinen Eltern unterstützen!
    Bei deinem Bretone-Mischlings wirst du dich wohl ziemlich viel an der frischen Luft bewegen müssen- soweit ich weiß haben die einen ziemlichen Bewegungsdrang!


    Viel Spaß auf jeden Fall in nächster Zeit.


    P.S.: Mach ganz viele Fotos, solange dein Welpe noch so klein ist. Es macht unheimlich viel Spaß die immer wieder und wieder anzusehen!

    Hallo,


    das ist auch mein erstes Rassenraten.
    Ebenso wie Einstein seh ich einen Jagdhund. Meiner sah als Welpe auch ähnlich aus.
    Es ist ein Mischling, oder?
    Kann sein, dass da ein bisschen Münsterländer oder DK drin ist?

    Wie Jackie es schon erwähnt hat: Treppen würde ich auf jeden Fall absichern. Wir hatten immer so eine Art selbstgebautes Kindergitter. Welpen/Junghunde sollen ja eh keine Stufen laufen.
    Des weiteren wirst du glaube ich ziemlich schnell merken was du alles in Sicherheit bringen musst.
    Kabel, die gut erreichbar sind würde ich abkleben, ebenso Schuhe verstecken. Mehr Maßnahmen haben wir damals nicht getroffen. Aber als unsere Kleine langsam groß wurde mussten wir auch immer alle essbaren Sachen in der Küche in den Schrank stellen - sonst war vor ihr nichts sicher! :D

    Hallo ihr Lieben!


    Wie bereits schon ein paar mal erwähnt schreibe ich momentan eine Jahresarbeit über das Thema "Die Wirkung ausgewählter Trainingshilfen auf das Lernverhalten von Hunden". Ich bin jetzt bald an meinem praktischen Teil angekommen und wollte euch fragen, ob ihr eventuell gute und schwere (!) Intelligenzspielzeuge kennt.
    Ich drei verschiedene Hunde im gleichen Alter (ca. 3 Jahre) jeweils auf den Clicker und den Targetstick konditionieren und schauen auf welche Art und Weise die Hündchen am schnellsten verstehen, wie sie an ihre Häppchen drankommen.
    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Antworten!:)

    Ohjeee, kann ich ja auch eine etwas längere Liste anführen. Erstmal zu Lotte.
    1) Als sie noch nicht ganz stubenrein war hat sie vor den Weihnachtsbaum meiner Oma ihr Geschäft verrichtet. Die sah das zum Glück nicht so eng.
    2) Sie hat (fast) unser gesamtes Mittagessen verputzt. Das waren drei rohe Rouladen, danach wollten wir sie wieder aus ihr 'herausbekommen' und haben ihr ein Glas Sauerkraut gegeben. Lotte ist ja wirklich ein Allesfresser und freut sich darüber noch.... -.-'' Wohlgemerkt hat sie davor schon ihr Mittagessen bekommen. Anstatt, dass ihr schlecht ist und sich übergibt hat sie sich gemütlich mit einem vollen Bauch ins Körbchen gelegt und in Ruhe verdaut :D
    3) Das war vorgestern. Da hat sie ein ganzes gewaschenes Büschel Weintrauben von der Spüle geklaut und sie verputzt. Weintrauben sind ja eigentlich sogar gefährlich für Hunde und sie hat soooooo viel davon gegessen, aber natürlich zeigt Madame keinerlei Symptome und verdaut sie einfach :D Puh, Glück gehabt.
    Und dann hat sie noch eine halb leere Fischdose, die in der Spüle (!) lag ausgeleckt, sich dabei zum Glück nicht die Zunge aufgeschnitten...


    Lea war früher immer als Räuber bekannt. Sie ist total oft über den Zaun gesprungen in andere Gärten rein, hat anderen Hunden das Spielzeug geklaut und kam mit ihrer Beute wieder zurück. Wir durften uns dann immer entschuldigen und alles zurückbringen... -.-'' :D