Ui, Danke!!
Wie dosierst du das? Einfach pro kg Körpergewicht? Oder gibt es da andere Dosierschemata?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUi, Danke!!
Wie dosierst du das? Einfach pro kg Körpergewicht? Oder gibt es da andere Dosierschemata?
HU-HU liebe Gesundheitsfreunde!
Ständig und überall lese ich in diversen Threads Dinge wie:
"Stärke doch das Immunsystem deines Hundes."
"Bau die Abwehrkräfte auf!!
Hier möchte ich gerne mal ein paar Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems sammeln.
Aus der Humanmedizin kenne ich:
- Bromelain und Papain als Monopräparate oder Enzymgemische, z.B. Equizym
- Misteltherapie entweder anthroposophisch oder phytotherapeutisch
- Vitamine und Spurenelemente, v.a. Vit. C und Natrium-Selenit, vorrangig über die Ernährung ansonsten z.B. Careimmun oder Immunwell
- Milchsäurebakterien z.B. in Joghurts zum Aufbau der Darmflora
- Akkupunktur
Habt ihr gute Ideen?
Freue mich auf eure Beiträge
Ich kann dich verstehen
Zitat
IngaJill hat geschrieben:@TS: Ich könnte verstehen, wenn dich das was elsemoni geschrieben hat, sehr verärgert. In meinen Augen brauchst du dich nicht vor irgendwelchen DF-Foris zu rechtfertigen. Weder vor mir noch vor elsemoni noch vor irgendeinem Mod. Wir diskutieren hier und elsemoni hat halt ihre Meinung geschrieben.
Warum eigentlich bringst du hier schon wieder die Mods ins Spiel? Hier hat nur ein Mod mitgeschrieben, und das war ich. Und ich habe weder gegen die Te gemotzt, noch verlangt, dass sie sich rechtfertigt. Ich wäre die sehr verbunden, wenn du deine persönlichen Animositäten gegenüber der Mods hier ganz schnell ablegen könntest.
WAH!!!! Das hat überhaupt nix mit irgendeinem Mod zu tun oder mit dir oder mit sonstwem (ich hätte nicht mal mehr gewusst, dass du hier mitgeschrieben hast.... ), sondern ist ganz einfach erklärbar, ich bringe die Mods ins Spiel, weil die Mods meines Erachtens mehr zu sagen haben als ein normales DF-Mitglied, da die Mods meistens sehr lange im DF sind und sehr viele Beiträge geschrieben haben....
Mich hat zu Beginn meines DF-Lebens, das Mod-Emblem immer ein wenig eingeschüchtert.
Da war überhaupt kein Hintergedanke und ich habe auch keine persönlichen Animositäten ggü Mods, ich habe persönliche Gründe warum ich manche Mods eher skeptisch betrachte, aber auf gar keinen Fall bin ich allen Mods ggü schlecht eingestellt...gerade letztens hat eine Mod bewiesen, was für ein toller Mod sie ist.., du hast da gerade etwas in den total falschen Hals bekommen.
Noch einmal schnell OT:
ZitatIm übrigen hab auch ich in letzter Zeit oft gelesen, dass ein Teil der Gebärmutter stehen gelassen wird, um Inkontinenz zu vermeiden. Das ist die "neuere" OP-Methode, ob das hormonelle Gründe hat, weiss ich nicht, vielleicht hat es eher anatomische Gründe bzgl. des Bandapparates, an welchem die Gebärmutter hängt. Gemacht wird es definitiv.
Das glaube ich ja! Mir ging es doch nur um die Begründung, dass dann noch Hormone produziert werden.
Denn, wenn ich nicht komplett nen Brett vorm Kopf habe, übernehme das nun mal die Eierstöcke und nicht die Gebärmutter.
YANE!!!! Wo bist du????? Du könntest mir das bestimmt genau erklären, mag grad nicht googeln und hätte gern Erfahrung aus erster Hand.
Mich würde nämlich auch interessieren wo da der Vorteil besteht? Blutungen dürfte es nicht mehr geben, da die Eierstöcke ja draußen sind ergo macht die Gebärmutter keine zyklischen Veränderungen mehr durch ABER es könnte noch zu einer Gebärmutterhalsentzündung kommen...oder nicht?
Ach vielleicht googel ich doch nachher noch. Sorry, ich finde das immer so interessant.
OT Ende
Elsemoni: Ich kann deine Meinung verstehen, finde es aber auch etwas abartig so über jemanden zu urteilen den man gar nicht kennt nur weil der jemand kastrieren will und das so gar nicht in deine Welt passt.
So leichtfertig hört sich das was die TS sich so überlegt für mich nicht an (ist natürlich auch Interpretationssache)
Ganz ehrlich? Hätte Jill einmal eine Pyometra gehabt, egal ob offen oder nicht...ich hätte sie auch elektiv (oder natürlich notfallmäßig) kastrieren lassen....ich kenne drei Leute, die ihren Hund an einer geschlossenen Pyometra verloren haben.
Natürlich kann man den Hund auch durch eine Narkose verlieren, aber die Wahrscheinlichkeit wird wohl geringer sein.
baluese: Deinen Beitrag finde ich einfach :2thumbs:
@TS: Ich könnte verstehen, wenn dich das was elsemoni geschrieben hat, sehr verärgert. In meinen Augen brauchst du dich nicht vor irgendwelchen DF-Foris zu rechtfertigen. Weder vor mir noch vor elsemoni noch vor irgendeinem Mod. Wir diskutieren hier und elsemoni hat halt ihre Meinung geschrieben.
Ich will nur sagen: Lass dich nicht vergrätzen (oder wie das heißt).
Und ein wenig Wahrheit steckt ja in jedem unserer Beiträge, egal ob sie einem schmecken oder nicht
ZitatNein die Eierstöcke werden auf jeden Fall entfernt. Es verbleibt nur ein kleines Stück der Gebärmutter.
Aber die Gebärmutter produziert keine Hormone
oder ist das bei Hunden doch so?
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
ZitatWas soll man dazu noch sagen? Auf der einen Seite finde ich es gut das die Leute sensibilisiert sind - auf der anderen Seite finde ich sollte man auch genau hinsehen und auch zuhören bevor man urteilt.
Da fällt mir auch auch nichts zu sein.....ich hätte es verstanden, wenn das Päärchen zu dir gekommen wäre und gefragt hätte, was du da mit dem Hund machst...aber gleich mit Vorurteilen auf eine wildfremde Person loszugehen...da wäre Klein-Kristine wieder sprachlos gewesen und hätte sich hinterher geärgert, dass ihr 10 Minuten später, die besten Sprüche eingefallen sind
Bahhh......sowas kann mir hin und wieder echt den Tag versauen...also solche Leute, nicht meine Sprachlosigkeit
"Wie mit Beschimpfung umgehen?"
Mein Problem war immer, dass ich in den seltenen Fällen wo ich mal beschimpft wurde, total sprachlos war.
Habe da halt keine Übung drin
Dummerweise fallen mir hinterher immer total viele geniale Sachen ein, die ich hätte erwidern können
Mittlerweile (man wird ja älter ) kann ich sogar hin und wieder etwas entgegesetzen.
Ich bemühe mich immer, möglichst höflich und sachlich zu bleiben...am liebsten ist mir ein
"Ach was?! Na dann....."
oder
"Sind sie jetzt endlich alles losgeworden was sie schon immer mal loswerden wollen? Dann kann ich ja weitergehen. Wünsche ihnen noch einen angenehmen Tag."
oder
"Na, sagen sie mal! Welche Laus ist ihnen denn über die Leber gelaufen?"
oder
"Wie bitte? Ich hoffe, ich habe mich da verhört..."
naja...laaaangweilig eben...ich beleidige nicht gern, ich schimpfe lieber im Auto lautstark vor mich hin oder lasse auch mal im DF meinen Dampf ab...das ist aber meist harmlos und später entschuldige ich mich auch wieder...bin eben das Marzipanharmonieschwein
Bezüglich Kinder habe ich eine andere Meinung: Nicht alle Kinder werden durch die Eltern versaut. Es gibt auch genügend Kinder, die einfach Rotzlöffel sind, obwohl die Eltern alles noch erdenkliche versuchen.
Ich sehe das aber auch bei Hunden so: Nicht alles was der Hund falsch macht, liegt am Besitzer, ein Hund ist ja kein unbeschriebenes Blatt, genausowenig wie ein Kind.
Aber mit der Einstellung stehe ich im DF wohl recht alleine da
Ach, das ist doch gar nix...Jill pullert sich vor Angst immer ein...und da sie gewisse Grunderkrankungen hat, kann da mal gut und gern ein Liter im Wartezimmer verteilt werden...das ist mir immer sooo peinlich....sie setzt auch gern mal ein Häufchen ab, die Gute...zum Glück waren die TA-Helfer bisher immer sehr verständnisvoll mit meinem Ömchen
ZitatAlso er hat gesagt die haben aufgrund der Inkontinenz Probleme die Op-Methode angepasst... und das würde jetzt viel viel seltener auftreten. Es bleibt irgenwas drni was noch Hormone produziert, da bin ich mri wirklcih 1000 pro sicher das er das gesagt hat.
Kannst du bütte, bütte beim TA nachfragen, wenn du da wieder aufschlägst?
Würde mich echt interessieren...vielleicht lässt er einen Rest der Eierstöcke drin oder so....
Ich drück für Mittwoch auf jeden Fall die Daumen