Beiträge von IngaJill

    Krass, mit vier Wochen? Wieso denn das?


    Was ist denn eigentlich die beste Zeit dafür? Ich habe meine Babys bisher immer mit 10 Wochen bekommen, fand das auch ganz gut. Meine Schwester hat ihr Welpchen mit 8 Wochen bekommen, war auch okay.

    Also, ich schaffe das oft gar nicht...also alle Seiten lesen meine ich...und manchmal verliere ich auch einfach die Übersicht....gebe aber trotzdem gern meinen Senf dazu :smile:


    Ist hoffentlich nicht Voraussetzung hier, dass man immer die Übersicht hat.


    LG!

    Das glaube ich dir! Das wäre auch der Horror, wenn plötzlich Blut im Stuhl ist.


    Sag mal, damit ich das nicht googeln muss, frage ich dich: Ist dieses Enterogelan Pulver dieses Aufbaupulver für die Darmschleimhaut?


    So was hatte Omi auch mal, fand ich sehr effektiv...das hieß nur irgendwie anders...man musste das mit Wasser aufgießen, das wurde dann so ein grün-graues Gel.

    Zitat

    Hi,


    Du schreibst er hätte am Gras geschleckt. Hast Du schonmal dran gedacht das jetzt Wiesen und Felder
    gedüngt werden?


    Wir hatten das vor zwei Wochen. Durchfall, später Erbrechen und am nächsten Morgen kam nur noch Blut.


    Was habt ihr denn da gemacht, bzw was hat der TA gemacht?
    Hoffe dem Wuff geht es wieder gut?!

    Zitat

    TA hat eine Dickdarmentzündung diagnostiziert, wahrscheinlich weil er sich bei dem Schietwetter und dem Kalten Boden draußen verkühlt hatte.


    Ich glaube, das geht gar nicht. :???:


    Durchfall ist meist Ursache einer Infektion mit Viren, Bakterien oder Parasiten; Dann gibt es noch Verdauungsstörungen, entweder kann der Darm die Nahrungsbestandteile in den entscheidenden Darmabschnitten nicht aufnehmen, weil sie z.B. entzündlich verändert ist oder weil Enzyme fehlen, die die Nahrung in kleinere Stücke zerhacken sollen.
    Desweitern kann die Darmschleimhaut direkt geschädigt werden oder es liegt eine Autoimmunerkrankung vor, die auch wieder die Darmschleimhaut schädigt.
    Last but not least haben auch manche Hunde ein sogenanntes Reizdarmsyndrom. Ist aber eine Ausschlussdiagnose.


    Bei Durchfall ist wichtig wie lange der Durchfall schon besteht, welche Frequenz, Aussehen und Konsistenz....Fieber, Schmerzen, nüchtern oder nicht nüchtern....so einfach ist das gar nicht abzugrenzen...
    Ich kann leider nicht sagen, warum dein Süßer das hat....beobachte das erstmal und berichte uns.


    Omi bekommt bei Durchfall GAR KEIN Futter mehr, sie bekommt erstmal nur milde Hühnerbrühe (so trinkt sie nämlich ausreichend), dann mache ich Weißbrot mit rein....Reis und Hühnchen ist auch gut...manche haben hier im Forum auch Möhrensuppe vorgeschlagen...viele tolle Ideen finde ich.


    LG :hobbyhorse:

    Und hast du rausgefunden woran das liegt?


    Jill wurde immer so komisch "steif" bevor sie einen anderen Hund auf links drehen wollte und vorher hat sie immer diese "Kopf auf Rücken legen"-Aktion gezeigt. Bei Futterneid etc warnt Jill mit Lefzen hochziehen und tiefem Grollen ein bis zweimal vor, reagiert der andere Hund nicht "zack,bums"

    Nun gibt es ja Hunde, die mehrmals vorwarnen (Lefzen ziehen oder so) und andere Hunde, die sofort den anderen Hund auf links drehen.


    Woran liegt das denn eigentlich? Verschiedene Frustrationsgrenzen oder so?

    Zitat

    Aber was weiß ich denn schon :roll:


    Also ehrlich??? GAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnz viel, so wie ich deine Beiträge verfolgt habe :ua_respect2:


    Aber das heißt noch lange nicht, dass man allem zustimmt was du so schreibst.
    (Aber das weißt du ja auch schon, nech wahr? Ich will nur meinen nächsten Smilie füllen :roll: )