Beiträge von IngaJill

    So, jetzt erstmal länger. Wir beide sind Schwestern in Gedanken!! Meine Omi hat vor 2 Jahren Brustkrebs gehabt (und Pathologe sagt: Lymphgefäßinvasion kann nicht ausgeschlossen werden), Anfang diesen Jahres wurden viele kleine Flecken im Lungenröntgen gefunden.
    Man geht davon aus, dass es Lungenmetastasen sind, da die Herde weder auf Kortison noch auf Antibiotika ansprechen und die Laborergebnisse alle negativ sind.


    Ich weiß also genau wie du dich fühlst und deswegen habe ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen...sorry, vergib mir!!

    Nein, nein, nein!!!! Bitte nicht!!!
    Es tut mir leid, wenn ich durch meine nüchterne Beurteilung der Situation jetzt Dinge schreibe, die dir wehtun. Das will ich nicht....schreibe gleich weiter, schicke diesen Beitrag schnell weg damit du das liest....

    Zitat

    Die Histologie sagt auch nur welcher Typ das ist und ob eine abgrenzung zum gesunden Gewebe vorliegt, eine Typ bestimmung hattet ihr ja schon.


    Aber genau deswegen sollte man eine histopathologische Untersuchung ja machen! Die Abgrenzung zum gesunden Gewebe ist entscheidend. Und das kann nur der Pathologe sagen, nicht die Zytologie.
    Desweiteren kann der Pathologe auch sagen, ob eine Lymphgefäßinvasion stattgefunden hat! Sehr wichtig!!!
    Leider drücken sich manche sehr vage aus und schreiben dann: Eine Lymphgefäßinvasion ist nicht auszuschließen. Das ist dann auch nicht schön für Tier und Besitzer :(


    LG

    Zum Tumoreinschicken: Es ist sehr schade, dass deine TA gesagt hat, man müsse das nicht machen. So konnte der Pathologe keine feingewebliche (histologische) Untersuchung machen. Diese wäre aber sehr wichtig gewesen für das weitere Procedere und die Prognose.


    Ich kann mir die Entscheidung deiner TA nur so erklären, dass sie sehr viel klinische Erfahrung hat und deswegen der Meinung ist, dass ein kleiner, einzelner Mastzelltumor ohne Lymphknotenschwellung und systemische Symptome nicht vom Pathologen untersucht werden muss.


    Hat die TA eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch gemacht?

    Okay. Das hört sich soweit plausibel an.


    Hat dein Hund nur einen Knoten gehabt? Wie groß war dieser? Wie groß war der Sicherheitsabstand? Hat der Hund vergrößerte Lymphknoten?


    Sorry, dass ich soviel Frage, aber ich wühle mich gerade durch Leitlinien und dazu brauche ich deine Infos :)

    Oh man...so langsam verliere ich in diesem Thread den Faden :lachtot:


    Murmelchen: Danke für die Video-Doku über die Pitbulls.
    Ich war vorher gar nicht so sehr über diese Rasse informiert. Schrecklich, was manche Menschen anderen Tieren zumuten.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht an einen "Rosa-Brillen-SoKa-Besi" gerate. Dieses "Verbeißen in den Kopf" habe ich bisher noch nicht gesehen (Will ich in Natura auch gar nicht)...die lassen ja gar nicht los?!


    Wenn das über 400!!!! Jahre reingezüchtet wurde, dann dauert das aber, bis man das wieder aus der DNA rausbekommt.....


    Ich freue mich über alle hier, die einen SoKa haben, diesen richtig behandeln UND richtig einschätzen.


    DSH-Video: Ich finde das Rumtatschen auf dem Kopf schon schlecht. Ich hätte das einem Fremden sofort untersagt.....der HH hatte leider auch eine rosa Brille aus.


    Aber das ist ja vom Beißen her kein Vergleich! Der DSH schnappt.....die SoKas im Hundekampf verbeißen sich regelrecht


    Ich habe richtig gezittert...diese widerlichen Menschen, die ihre Hunde auf einen anderen schicken und das noch geil finden, wenn der eine Hund dem anderen weh tut....

    Was sollen denn diese Provokationen, liebe Yane? Das führt zu nix und erhitzt nur unnötig die Gemüter.


    Obwohl es natürlich dem Ganzen eine gewisse Würze gibt......habt euch doch einfach mal lieb trotz unterschiedlicher Meinungen....
    :bia:


    Hau - Das Harmoniemarzipanschwein hat gesprochen - Hau
    :hobbyhorse:

    Wegen TK-Kosten: Musst du die 200 Euro vorschießen? Bei mir war das so, dass ich der TK mitteilte, dass die Versicherung des anderen HH das übernimmt und damit war der Fall für mich abgeschlossen. Die Versicherung hat dann direkt an die TK gezahlt.


    Herrje.....das klingt ein wenig gruselig was da mit der HH passiert.....klingt als wäre sie überfordert. Ist ja auch noch der Zweithund.


    Gute Besserung an dein Hundchen!! Natürlich auch an deinen Mann!!


    LG