"Brokkoli-Tag"?? Ja, das finde ich mal genial, hatte Jill auch öfter in jungen Jahren
Bei mir ist das dann "Rosenkohl-Tag"
Ich finde es gut, dass sich hier ständig alles wiederholt...ich als Neumitglied will nämlich in eine frische Diskussion einsteigen und nicht in alten Threads wühlen; außerdem können ja diejenigen, die sich gelangweilt oder genervt fühlen in einen anderen Thread abtauchen...oder?
Gibt es eine Abkürzung für Großhundbesitzer? Ihr habt doch immer so coole Abkürzungen hier...Grohube oder so?... , aber zum Thema:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag es nicht, wenn einige durch allgemeine Aussagen wenige mit vielen über einen Kamm scheren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
yane: Bitte vergiss nicht, dass jeder der hier schreibt immer nur eine Momentaufnahme seines Lebens darstellt. Wenn also ein Grohube seinen Hund auf den Arm nimmt, um eine Kleinhube ein wenig zu veräppeln, dann hat das seine Vorgeschichte. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
In meinen Augen ist auch dieser Thread wieder ein Beispiel dafür, was für nette Leute in diesem Forum sind. Jeder darf und kann seine Meinung sagen...ich finde das gut.
Das generelle Problem ist, das einige wenige (und nicht DIE GROHUBE oder DIE KLEINHUBE) wenig Akzeptanz und Respekt im Umgang miteinander zeigen.
Ich sehe einen Kleinhube, er nimmt seinen Hund auf den Arm....ich kann es nur immer wieder schreiben...JA UND?! Ist doch ein deutliches Signal für alle anderen HH.Ich gehören zu den Grohubes, die dann ihren Hund bei sich behalten (Fuß, Leine, Sitz...wo zu ich Lust habe), damit wir alle friedlich aneinander vorbeigehen können.
So und nun gibt es aber unerzogene HH, die ihren Hund trotzdem über die Individualdistanz hinaus an den anderen HH lassen oder noch schlimmer, der Hund springt den fremden HH an.
Das kann alles mal passiern, gerade bei jungen Hunden oder einem freundlich sabberndem Labbi....JETZT ist für mich das entscheidende: Wie verhält sich der HH?! ICH würde mich entschuldigen, mir wäre es peinlich.....es gibt aber WENIGE, die dann sagen: "selber Schuld, warum nehmen sie ihren Hund auf den Arm?"....ich finde das gehört sich nicht.
Ich möchte mit Respekt behandelt werden und behandele daher andere auch mit Respekt...fahre ganz gut mit der Meinung...und ich stecke niemanden in Schubladen..wäre zwar einfacher, aber ich setze mich immer mit der individuellen Situation auseinander und vor allen Dingen kommuniziere ich.
LG