Beiträge von Katta78

    Ab dem 7. oder 8.7., wenn halt die Sommerferien anfangen.
    Einen konkreten Betreuer habe ich noch nicht, wollte mir in Ruhe in den Ferien einen suchen, ordentlich kennenlernen etc. Naja, mal schauen.
    Stressig ist das alles für sie auf jeden Fall.


    Und die nächsten Wochenenden werde ich sie auch nicht holen können, denke ich, weil jeweils samstags wichtige Termine sind, die ich nicht absagen kann. Wurden halt gemacht, bevor die Hundedame auf dem Plan stand.


    (Es gibt halt eine Dame, die immer so vorwursfvoll fragt, warum sie denn immer noch dort sei, das sei doch so viel Stress für sie. Diese Dame hat mir aber auch angeraten, mal eben 10 Tage krank zu feiern... :mute: Genau, das mute ich meinen Kollegen auch zu und ich habe auch Verantwortung für meine Schüler...diese Lehrer gibt s nämlich auch, sogar in der Mehrheit...grummel)

    So langsam kriege ich ein schlechtes Gewissen, dass die Hündin für mich reserviert wurde, obwohl sie fünf Wochen in der Auffangsstation auf mich warten muss, weil ich eben vorher nicht frei habe. Denn so richtig gut geht es ihr da nicht, sie ist halt nicht so für andere Hunde, das scheint sie zu stressen. Zumal sie sich immer mal wieder mit einer anderen Hündin zofft (wobei Jinny dabei die Zicke zu sein scheint, wobei die andere natürlich auch nicht nachgibt).


    Jetzt überlege ich schon irgendwie, ob ich sie nicht doch jetzt schon aufnehmen kann, dann aber eben mit (teilweise) ganztägiger Betreuung...denn gerade vor den Ferien gibt es richtig viele (Nachmittags- und Abends)Termine in der Schule (inkl. zwei am Wochenende...).
    Ob das natürlich besser ist, weiß ich jetzt auch nicht (völlig davon ab, dass ich nicht weiß, ob ich das so schnell organisiert kriege).


    Aber das schlechte Gewissen ist da...vielleicht hätte sie inzwischen ja doch längst eine Familie gefunden...


    (Jetzt gerade schnarcht sie übrigens neben mir - während ich esse... :D . Was ich auch spannend fand: heute ist sie mir nicht ständig gefolgt, sondern nur am Anfang und hat sich dann in ihr Körbchen im Wohnzimmer verzogen, obwohl ich im Arbeitszimmer saß -Fortschritt ?) :smile:


    Aber insgesamt kommt sie mir nicht sehr glücklich und auch echt sehr dünn vor, der Kot ist auch nicht gut... :( :

    Hab ich eigentlich gemacht... :???:


    Ja, das denke ich mir, dass sie immer mal wieder ins Schnüffelkoma fallen wird (deswegen nenne ich das so, weil sie dann echt nicht ansprechbar ist...24cm Hund in 40cm Gras..großartig... :D ). Dazwischen ist sie aber auch durchaus ansprechbar, phasenweise geht sie bei Fuß oder macht Sitz (wobei ihr wohl nicht immer klar ist, wann es u Sitz und wann um (Erd)Männchen geht - aber wahrscheinlich bin ich da nicht klar genug). Habe am Wochenende von ihr auch schon gelernt, langweilige Sitz-Spielchen nicht zu lange zu machen...dann geht sie halt...tja, Frauchen, selbt Schuld :headbash:


    Foxi ist ja auch ein süßer, diese Knopfaugen...
    Und du hast ja auch mein Lieblingshundezitat in deiner Signatur... :D


    Nachtrag: Schnüffelkoma
    http://imageshack.us/photo/my-images/35/1339687380891.jpg/


    Direktlink geht irgendwie nicht, kann den Direktlink auf dem iPad aus irgendeinem Grund nicht kopieren... :???:

    Ja, irgendwie klappt das mit dem Direktlink nicht. :( :


    Irgendwann versteh ich auch, was ich falsch mache (oder es liegt am iPad).
    Dieses Wochenende kommt sie wieder zu mir.
    Gestern war ich mit ihr spazieren, phasenweise war sie im Shnüffelkoma, hin und wieder hab ich ihr Leckerchen auf einer Bank "versteckt", so dass sie hochklettern musste. Meistens ist sie für mich aber noch nicht wirklich ansprechbar, aber ich denke, wenn sie weiß, dass wir jetzt immer unterwegs sein werden und so etwas wie eine Bindung auftritt, wird das besser werden.
    Aber ist echt ne Kontrollfiepe...mit der andern (ebenfalls eher dominanten) Hündin versteht sie sich eigentlich (inzwischen) gut, aber gestern war sie so aufgedreht (alle Hunde), dass die sich ganz schön angegiftet haben... :/


    Naja, etwas muss ich noch warten und werde dann vermutlich jeden Tag vor neuen Fragen stehen. :smile:
    (Deswegen definitiv Trainer/Hundeschule...)

    Im Hintergrund läuft gerade Harry Wijnford (wie schreibt man den?), der ständig "Luna" ruft... Ich weiß ja nicht... :D
    Tendiere gerade zu Jinny... Naja, das soll aber die geringste meiner Sorgen sein.


    Soweit ich das einschätzen kann, ist sie jetzt nicht extrem problematisch. Andere Menschen oder Hunde findet sie nicht so spannend, eher sehr uninteressant. Wenn Menschen sie auf sich zukommen lassen, findet sie das auch ok und lässt sich dann auch gerne kraulen. Evtl findet sie Männer nicht so toll, hat den Postboten und einen Bekannten angebellt (letzteren finde ich aber auch nicht sooo toll... :pfeif: ), muss ich mal beobachten. Andere Hunde beschnüffelt sie evtl mal kurz, mag sich aber im Allgemeinen nicht im Genitalbereich beschnüffeln lassen.
    Komisch finde ich, dass sie nicht zu spielen scheint, weder mit anderen Hunden noch mit Menschen/Spielzeug. Scheint aber ne kleine Kontrollzicke zu sein: verfolgte mich überall hin, teilweise das Aufreiten und ganz spannend war, dass sie wohl in der Station, wo sie gerade ist, ihren Knochen gegen die anderen Hunde verteidigt hat, den aber bei mir in der Wohnung total unspannend fand (ihren Fressnapf konnte ich ihr aber problemlos wegnehmen, hab ich einfach mal getestet). Draußen guckt sie durchaus auch immer mal nach mir (hin und wieder ist sie im Schnüffelkoma, dann geht gar nichts außer einfach weiter gehen bzw. mich von ihr abwenden, die Leine einfach festhalten - sie zieht, nicht ich - und dann ist sie eigentlich immer zu mir gekommen, dann hab ich sie auch brav gelobt ;) ), ich denke also, dass wir da gut zusammen laufen lernen werden (teilweise geht sie auch gut bei Fuß, gerade auf Bürgersteigen/im Stadtbereich macht sie das toll).
    Und sie hat sofort akzeptiert, dass sie nicht ins Bett und auf die Couch (letzteres einmal auf Aufforderung) - sie haart wie blöde... Und auch beim Essen hat sie recht schnell verstanden, dass mich anstarren von mir mit Ignoranz gestraft wird und sich dann in ihr Körbchen verzogen.


    Also als Laie würde ich momemtan sagen, dass sie mit Konsequenz gut zu erziehen sein wird.
    Nur werde ich scheinbar nicht mit nem Spielzeug mit ihr rumtoben können...dafür hin und wieder wild durchstrubbeln, das schien ihr auch zu gefallen.
    Agility könnte ich mir bei ihr vorstellen und natürlich Such-/Fährtenspiele.