Ich gestehe, ich habe gar nicht gefragt, warum das so schnell gehen muss. War etwas überrumpelt und dachte dann, dass das vielleicht immer so ist?
Es gab wohl auch andere Interessenten, die aber für nicht so geeignet angesehen wurden was z.B. das konsequente Training angehen würde. Das würden sie bei mir anders sehen - wobei ich ja außer erzählen, wie ich mir das Leben so vorstelle, auch nix gemacht habe...
Mit leckerchen haben wir es nicht versucht. Ich habe halt mal versucht, sie anzulocken, mich klein gemacht, meine Hand hingehalten... Einmal war schon putzig, da kam sie erst angelaufen, um dann kurz vor mir doch anzuhalten und lieber einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Als ich sie an der Leine hatte, hat sie sich natürlich immer nach dem Pflegefrauchen umgeguckt, lief aber problemlos da rum (ok, ich denke, sie hat mich tendenziell ignoriert).
Warum sie geknurrt hat, kann ich nicht sagen. Wir saßen am Esstisch, die Hündin lief da immer drum rum oder lag unter dem Tisch. Der Vater der Familie (mit dem sie oft spazieren geht) ist wohl wieder ins Zimmer gekommen. Ich hab halt nur mitgekriegt, dass sie auf einmal knurrte, Rute ausgestreckt (also nicht nach oben, sondern in Verlängerung des Rückens), Ohren nach vorne (und er hat sie direkt angeguckt, was ich für nicht günstig hielt, kann das aber nicht einschätzen).
Das Pflegefrauchen hat wohl auch keine Hundeerfahrung (es gab so ein, zwei Dinge, die ich mir nicht vorstellen konnte, dass man das so machen sollte - viel über Leine ziehen und rucken lenken - hab aber auch keine Ahnung, ob ich da falsch liege oder ob das bei Pflegestellen allg. anders ist).
Hach, schwierig das alles. Aber das soll ja auch wohl überlegt sein.
Vielleicht telefoniere ich noch mal und frage, ob man sich nicht erst kennen lernen kann, bevor wir einen Vorvertrag oder so etwas machen (es war schon klar, dass, sollte ich mich für sie entscheiden, ich sie noch mehrmals besuchen kann, Pflegefrauchen würde auch gerne kommen, um zu gucken, wo sie denn dann hinkommen würde, st auch ok für mich).
Schwierig, schwieirg...