@ DokHyi..geht gleich eine Bombe los?
:help:
MfG
C
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ DokHyi..geht gleich eine Bombe los?
:help:
MfG
C
Hallo Leila, Käfer schrieb um 29.08.2006 00:37
meinen freund will so einen hund nicht ich
hallo Käfer, wie stellst Du Dir denn die "Freundschaft" mit deinem Freund in Zukunft vor? Du willst "so einen" Hunde nicht, doch Du musst ihn doch auch mögen :shock: weiß dein Freund dass Du so einen Hund eigentlich gar nicht haben möchtest?
MfG
C
mir ist egal ob ihr euch darüber das maul zereißt oder nicht. ich suche einen hund und habe nicht nach eurer meinung gefragt !
he hallo, was suchst Du dann hier? Warum bist Du eigentlich so aggressiv?
Gruß
C
Hallo, ich war mit meinen Hunden schon oft in Schweden. Nie Probleme gehabt :blume:
Leinenpflicht ist Ortsabhängig..., auch das schwarze Tütchen an der Leine für's "Häufchen" ist normal.
Einreise war nie ein Probelm! Bisher sind wir noch nie kontrolliert worden. Die Blutuntersuchung zwecks Titerbestimmung sollte man aber gemacht haben. Auch lasse ich den Stempel für die Untersuchung und Bestätigung für die Wurmkur im EU Pass eintragen...man weiß ja nie :wink:
In Restaurants dürfen die Hunde nicht mit, doch bei Öffentlichen Restaurants bekommt man einen Platz, zB. an der Mauer oder Zaun, wo der Hund dann draußen sitzt. In diesem Jahr durfte ich meine kleinen sogar in einem Restaurant mit rein nehmen, weil nicht allzu viele Gäste vor Ort waren.
Schau doch mal unter http://www.jbv.se
dort gibt es weitere Infos für die Einfuhr nach Schweden
MfG
C
Hallo, auch bei diesem Beitrag muss ich "einigen" Recht geben.
Aber es gibt hier doch auch genug arme Hunde die dringend ein Zuhause suchen!!
Möchte hier jetzt nicht die vielen Links und Fotos von kleinen,großen,jungen alten, geschundenen, gequälten, vergewaltigten, usw. Hunden hier rein setzen.
Bitte schaut ins Internet in verschiedenen deutschen Tierheimen nach, es gibt sie (leider!) auch hier!
Auch gibt es genug arme Vierbeiner die aus Spanien/Griechenland/Türkei
in unseren Tierheimen sitzen.
Augen auf!
MfG
C
Hallo, wollte hier auch niemanden zu "nahe" treten :wink:
habe einfach nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen.. :freude:
Floydie+Duran
nein ich züchte keine Shi-Tzu's, ich "züchte" (versuche!) Tomaten
Do Khyi
Dein Spruch macht Dich nicht gerade sympathisch, aber immerhin, ehrlich bist Du.
das "höre" ich öfters
MfG
C
Hallo,
Ich denke, dass Hunde sowas wie eine innere Uhr oder einen 6. Sinn besitzen. ABER ich denke auch, dass es für Hunde keinen Unterschied macht, ob man nur 15min weg ist oder 4 Stunden. Das aber nicht, weil sie keine Zeit einschätzen können, sonder weil sie nicht wissen, wann genau Herrchen/Frauchen denn genau wieder kommt. Ein Hund kann sich nicht wie unsere Mitmenschen darauf einstellen, wie lange es dauern wird bis wir wieder kommen. Gehe ich zur Mülltonne freuen sie sich genauso auf die Wiederkehr als ob ich vom Dienst zurückkomme.
Ich habe es bisher so gehalten, dass ich, wenn ich einen jungen Hund bekam immer Jahresurlaub genommen habe.. So hatte ich Zeit genug dem Jüngling meinen Alltag nahe zu bringen.
Hat bisher super geklappt! Da ich auch im Schichtdienst arbeite, wechselt der "Rythmus" wöchentlich.
Ich denke man sollte das "alleinsein" nicht überbewerten. Schon gar nicht wenn es mehrere Hunde im Haushalt gibt. Denn sind wir doch mal ehrlich, was machen unsere Hunde am meisten? nach dem spazieren gehen und fressen..schlafen!
Ich denke jeder verantwortungsvoller Hundebesitzer weiß, dass, wenn er seinen Hund für längere Zeit allein lassen muss, ihn denn auch dementsprechend vorher "beschäftigt" hat bzw. dafür gesorgt hat, dass Herrchen/Frauchens "Verschwinden" nicht all' zu große "Trauer" auslöst!
Natürlich gibt es auch "andere" Beispiele".. ist ja auch oft Rasse bezogen. Ich kenne eine Labrador Besitzerin die kann ihre Hündin nicht zehn Minuten alleine lassen! Sie haben schon ein Abbo bei einer Möbelfabrik für Sofas!
Das sind dann wirklich Probleme!!
Also, um zum Punkt zu kommen meine Jungs sind z.T. sechs bis sieben Stunden alleine. Ich habe kein schlechtes Gewissen, die Burschen kennen den Rythmus, wissen genau nach dem Spaziergang bekommt jeder sein Leckerchen auf seinem Platz und dann sagt Frauchen: Seid schön lieb, Frauchen kommt gleich wieder!
Dann wird auf die Fensterbank gesprungen und sie schauen mir nach..
Am Wochenende sieht es mit meinem "schlechten Gewissen" anders aus, denn dann wissen die Jungs genau, dass ich frei habe...der Rythmus ist nicht da aber am Wochenende gehöre ich wirklich nur meinen Jungs!
MfG
C
Hallo, also die Sendung gehört zu meinem Sonntagabendritual, wie die Lindenstrasse :wink: und wie ein schönes Glas Rotwein....
nun aber zum wesentlichen
ich finde die Sendung gut, weil auch Witwe Bolte und Herr "Eigenbrödler" vielleicht mal ihr "einsames" Herz erweichen lassen und einem Tier ein doch noch schönes Zuhause bieten können, sei es ein Wellensittich ein Nagetier, oder ein Hund vielleicht auch eine Katze. Oder sogar eine Patenschaft für einen Esel oder ähnlichem.
Ich gebe vielen Foris hier Recht wenn sie schreiben, dass das ganze Guzzi und Fuzzi ist doch so lieb, an der Wahrheit oft vorbei geht. Doch sind wir doch mal ehrlich, die Zahlen der vermittelten Tiere spechen doch für sich. Es ist doch gut und positiv, dass es solche Sendungen gibt, Wir alle schauen sie uns doch auch an!
Gut getroffen hat benjaminbbaum mit der Aussage wie schwer es manchen Leuten gemacht wird, die nicht reich sind, ein großes Haus mit Garten haben und zudem noch den ganzen Tag zu Hause sind.... geht doch gar nicht.
Ich war selber mal Interessent für einen Schäferhundmix, obwohl Haus und Garten und drei andere Hunde vorhanden waren, bekamen wir den alten Hund, der ein gutes Heim mit anderen Hunden suchte (war Bedingung!) auf Grund meiner Arbeitszeiten ( Schichtdienst aber überlappend mit den Arbeitszeiten des Ehemannes) nicht!
Ich habe zwei Tage geheult...und war anschliessend stinkesauer auf die sogenannten "Tierschützer! Meine Tür und Herz sind jederzeit für Tiere in Not geöffnet! Deshalb schaue ich weiterhin Tiere suchen ein Zuhause....wenn nicht ich vielleicht für den einen oder anderen in Not geratenem "Seelchen" ein Zuhause geben kann, vielleicht jemand den ich kenne. (Witwe Bolte?)
Bitte verurteilt die Sendung nicht, es ist gut das es sowas gibt!
MfG
Chara
Hallo Susy Jung,
das ist ja schrecklich. Es tut mir sehr leid. Mein Hund hatte einen Gehirnschlag und mußte später sofort eingeschläfert werden. Er war 15 Jahre alt. . Am Vormittag war er noch fröhlich, nach dem kleinen Spaziergang am Morgen konnte er plötzlich nicht mehr stehen. Ist alles wahnsinnig schnell gegangen. Er fiel um und hatte einen der Epilepsie ähnlichen Anfall.
Ich habe sofort den TA angerufen und war innerhalb von 20Min. bei dem Doc. Aber man konnte nichts mehr machen. Es war furchtbar. ich muss aber dazu sagen, dass mein Hund schon längere Zeit an Alterserscheinungen litt und, dass er auf einem Augen schon blind war.
Wir haben uns dann schweren Herzens fürs Einschläfern entschieden.
Alles Gute für Deinen Liebling!
Gruß
Chara