Beiträge von Jamie01

    Mein Labrador wäre wohl ein leidenschaftlicher Jäger geworden, hätten wir das nicht im Junghundealter schon abtrainiert. Jetzt ist es ihm egal, aber wohl auch, weil er seinen Trieb anders ausleben darf. Letztens ist er beim Spazierengehen sogar auf einen Kuckuck getreten (ein gesunder!) - da haben wohl beide geschlafen :-)

    Oh mein Gott, ein klares NEIN: Das geht meiner Meinung nach gar nicht und sie dürfen sie weder jagen noch fressen. Meiner hat mal eine "gefunden" beim Spielen auf einem Feld, er hat gemerkt, dass das ein Nogo ist und sie wieder ausgespuckt. Ich finde das echt ekelig, man denke mal an Krankheiten, Flöhe, Milben, Würmer (evtl.), dann sie Sache an sich und für die Mäuse ist es auch gemein. Ich weiß, Katzen oder Raubvögel machen das auch, aber dann muss ich das meinen Hund nicht noch absichtlich machen kann, da man es doch verhindern kann. Ich laste meinen Hund lieber andersweitig aus...
    Liebe Grüße!

    Hallo,


    ich habe jetzt nur die ertsen Beiträge gelesen, verstehe dich aber TOTAL. Klar ist es am Hundestrand erlaubt, seine Hunde frei zu lassen. Das setze ich aber nicht gleich mit "ich lass den zu allem und jedem hinrammeln". Mir geht es auch total auf den Geist, wenn die Hunde allein kommen und das Herrchen 100 m weg ist, meist nicht mal schaut. Woher wollen die wissen, dass bei den Hunden alles gut geht? Meistens lassen auch nur diejenigen ihre Hunde derart allein rumrennen, die wissen, dass ihre stärker sind (ich habe einen Labbi ,der ist nicht klein, aber eben kein Raufer, da zieht er den kürzeren.).

    Ja, das geht! Unser Labrador (lackschwarz) hat auch mit ca. 1 Jahr auf einmal braune Unterwolle bekommen. Jetzt schimmern sogar manchmal braune Haare am Schwanz durch. Dana (Boxer-Golden Retriever) war mit 8 Wochen creme, jetzt ist sie boxergelb und bekommt einen gestromten Hals!! :rollsmile:

    Ich finde überhaupt nicht schlimm, dass du hier fragst, da es dir ja hauptsächlich um die Zeit ging, zu der du ihn holen kannst. Und bei allen Argumenten, die hier angeführt wurden, warum du den Hund nicht holen solltest, verstehe ich dich trotzdem. Ich glaube auch ganz sicher nicht, dass eine einzelne Person Aufklärung betreiben kann, das muss doch im größeren Rahmen geschehen.
    Und nein, du bist keinesfalls daran schuld, wenn die Mutter noch leiden wird in ihrem Leben, denn der monentane Wurf an Welpen ist da und wenn du ihn nicht holst, tut es ein anderer oder der Welpe wird irgendwann, wenn er zu alt ist, getötet.
    Wenn also ansonsten in deiner Situation alles passt und du dich adäquat um die Tiere kümmern kannst, dann solltest du das tun, was du für richtig hälst.
    Ich bin der Meinung, dass man sich das von Deutschland aus nicht vorstellen kann.
    An diejenigen, die den TS in China einbringen: Hat sie doch gesagt, dass es das dort gibt und sie alles durchgesucht hat, aber so ein ausgebautes und ambitioniertes Netzwerk von TS-Gesellschaften wie in Deutschland wird es in China eben nicht geben, nein.

    Unsere Boxerhündin hatte mal eine Magendrehung, seitdem weichen wir das Futter auch ein. Wenn man einmal sieht, wie das aufschäumt und Gase bildet, weiß man erst einmal, was im Magen vor sich geht. Wir machen das schon seit Jahren so und unseren Hunden geht es prima damit. Zwar werden die Zähne dann nicht gereinigt, aber das kann man ja durch Kausnacks wieder ausgleichen.