Beiträge von Jamie01

    Hallo,


    hier scheinen ja richtige Profis am Werk zu sein. Ich habe aber eine Laien-Frage: Meine Digitalkamera hat den Geist aufgegeben und jetzt suche ich etwas Neues. Ich muss keine Profibilder machen, sondern suche etwas für den Alltag, das nicht unbedingt mehr als 100 bis 150 Euro kosten sollte. Vor allem möchte ich dabei die Hunde beim Toben fotografieren (wäre also schön, wenn sie das könnte) und dann eben das, was jeder so fotografiert (also im Urlaub,...).
    Hat jemand eine Idee, was sich dafür eignen würde? Ach ja, dass ich relativ weit zoomen kann, wäre auch noch von Vorteil, wobei Weit zoomen ja nun auch wieder Definitionssache ist...
    Liebe Grüße und danke schon einmal!!!

    Hallo,


    vielleicht manipuliert euer Kleiner euch ein bisschen. Es würde ja Sinn machen, wenn er gar nicht an der Leine laufen würde (das wäre natürlich schlimmer), aber vielleicht hat er gemerkt, dass er damit Erfolg hatte und nun möchte er sich seinen Freilauf ersteinmal gemütlich gönnen? Ihr müsst es vielleicht einfach mal aussitzen und sobald er sich dann einen cm bewegt, total ausflippen vor Freude. Ich würde da mit der Leine ein bisschen nachhelfen, sprich mal ein bisschen ziehen.

    Wir gingen gestern mit Dana (4 Monate) Gassi. Da wir im Moment daran arbeiten, dass eben nicht zu jedem Hund hingerammelt wird, weil das in 6 Monaten keiner mehr niedlich findet, gingen wir an einem Grundstück vorbei, an dem ein Golden Retriever stand. Er zeigt kein Interesse, wir gingen also ganz smooth vorbei und mein Mann sagt zu den Besitzern, nur, um nicht so stur vorbei zu laufen : "Wir üben gerade brav vorbei laufen" Darauf der Besitzer : " Ist ja toll. Sollte man nicht meinen, Artgenossen dürften sich mal anschauen!?". Ansonsten ist doch jeder froh, wenn nicht alle am Zaun stehen bleiben, oder? Zumal der Hund gar nicht richtig reagiert hat...

    Unser Labradorrüde mampft jeden Tag eine Banane vor dem ins Bett gehen. Fragt mich nicht, wie sich das eingebürgert hat, aber inzwischen ist er vier Jahre alt, wir haben die Bananenindistrie ein großes Stück voran gebracht und ihm geht es super :-) Als Welpe hat er immer mal Banane mit Haferflocken und Joghurt bekommen.
    Mit Verstopfung hat er auch keine Probleme, kommt natürlich auf die Größe an, einem Chihuahua würde ich wohl ein Stück weniger geben :-)

    Ja, der halbe Bettkasten gefällt mir auch super. Den Deckel würde ich aber für alle Fälle mal dran lassen... :D
    Das ist mir bloß noch ein bisschen zu niedrig. Anderseits, wenn darauf noch ein Hundebett kommt, dann würde es schon gehen. Aber wenn sie direkt DRIN liegen würde, hätte ich natürlich den ganzen Stress nicht mit noch was drum rum bauen usw.
    Danke schonmal für die guten Ideen, weiter so!