Vielen Dank für eure antworten!
werde mir also eine digicam und einen pfefferspray zulegen... obwohl ich hoffe dass mein hund in zukunft in ruhe gelassen wird :-)
Beiträge von Hoshi
-
-
Nja sie sind beide mit einem Kind auf der Parkbank gesessen, da nehme ich halt mal an dass es die Frau oder Freundin war.
Aufs Filmen hätten sie eig. garnicht negativ reagieren dürfen, denn mich haben sie ja auch fotografiert bzw. gefilmt (keine ahnung) und das fanden sie in ordnung.
aber ja er wollte mich dann auch stupsen und ist so nah an mich ran gekommen dass er fast an mir geklebt wäre. er hat sich richtig vor mir aufgebaut. ich habe ich dann noch gesagt dass ich keine angst vor ihm habe (hatte ich doch! ;-)) und dass er das lassen soll. -
PocoLoco Der Flocke geht es gut. Ich musste sie nach dem streit im Wald suchen weil sie sich versteckt hat, aber sie hat keine sichtbaren Verletzungen.
finja2012 Wir waren im Wald und dort war tatsächlich viel los, aber wie die leute so sind haben sie weder etwas gehört oder gesehen. und so aggressiv wie der typ war hat sich auch niemand hin gehen getraut. Ich habe mit so einer Situation auch garnicht gerechnet, deshalb war das mit dem filmen oder mit der audioaufnahme leider nicht möglich :-/
-
ChihuahuaFrauchen92
Oje... an das orten hab ich leider garnicht gedacht :-/
Er hat mich alles mögliche geschimpft was man sich so vorstellen kann, weiß nicht ob ich hier überhaupt schimpfwörter auflisten darf? ;-D
Die ist nur auf der Bank gesessen, hat blöd drein geschaut und hat fotos gemacht. ich hab ihr gesagt dass sie keine fotos von mir machen darf ohne erlaubnis. aber nichtmal darauf hat sie geantwortet. er war der einzige der den ganzen wald zusammen gebrüllt hat.kann man auch eine anzeige machen weil er meinen hund getreten hat? und wie nennt man das? auch körperverletzung?
-
In Österreich ist Leinen ODER Beißkorb Pflicht. Zumindestens ist es in Wien so. Die einzige Ausnahme ist bei Blindenhunden usw.
-
Heute wäre eine miese Situation fast aus den Rudern gelaufen. Ich würde gerne wissen wie ihr reagiert hättet.
Ich war mit meinen Hund (border collie mischling, ganz weiß, schwarze ohren, knie hoch) im wald spazieren. ich habe sie frei laufen lassen, sie hatte aber einen beißkorb drauf- nicht weil sie gefährlich ist, sondern weil das gesetz es so will. Jedenfalls hasst sie ihren beißkorb und reibt ihre schnauze immer an bäumen usw. weil sie w ohl hofft dass sie ihn runter schieben kann. Als sie sich heute jedoch einen Baum ausgesucht hat und ihre Schnauze daran rieb, kickte ein typ (der unglücklicher weise mit seiner Frau und kind auf einer parkbank daneben gesessen ist) meinen Hund mehrmals und schrie wie am Spieß!!
ich wollte gerade hin laufen und meinen hund retten, doch plötzlich startete der typ in meine richtung und beschimpft mich von A-Z. ich habe ihn daraufhin gefragt was sein Problem ist, wer ihm das recht gibt meinen hund zu treten. doch er stammelte nur irgendwas davon dass mein hund an die leine gehört. ich wies ihn auf den beißkorb hin. da drohte mir der typ plötzlich mit schläge, mord etc. falls ich mal alleine unterwegs bin. Er meinte dass es eine frechheit ist dass diese wilden Tiere überall rumlaufen dürfen und verlangte eine entschuldigung von mir dass ich ihn mit meinen hund belästige... seine tussi hat in der zwischenzeit fotos von mir gemacht (aus welchen grund auch immer?! ) ich habe ihn dann nur gesagt dass ich die polizei rufen werde wenn er mir noch einmal in irgendeiner weise droht und bin gegangen.Ich hätte am liebsten gleich die polizei gerufen, jedoch wusste ich nicht wo ich genau bin, die hätten mich also wahrscheinlich nie gefunden.
Was hättet ihr getan? bzw. was kann man tun? hätte die polizei ernsthaft was machen können?
ich wäre gerne besser darauf vorbereitet falls mir soetwas nochmal passiert.Danke
Tanja und Flocke