Beiträge von emmasfrauchen0101

    Zitat

    Wie ist das denn mit dem Scalibor, wenn man Kinder hat? Ist das schädlich für die Kinder? Ich würde es für den Aussie nehmen, die anderen beiden haben kaum Probleme mit Zecken. Aber der sammelt die. Die Kinder gehen zwar kaum an den Hund, aber hin und wieder lassen sich Berührungen ja nicht vermeiden.


    Also meines Wissens nach verteilt sich der Stoff langsam in der Fettschicht des Hundes deswegen braucht es auch mindestens 1 Woche bis es wirkt, daher dürfte es nichts machen, wenn man selbst oder das Kind damit kurzzeitig in Berührung kommt. In der Zeit kann es garnicht so viel abgeben, dass es irgendwie schädlich wäre. So habe ich das jedenfalls beim Studieren der Nebenwirkungen rauslesen können, falls das anders sein sollte, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren ;)


    Kann ich mich nur anschließen. Wir haben mit dem Scalibor noch keine einzige Zecke gehabt!

    Zitat

    @ Emmasfrauchen: Basset Hound oder Dackel vielleicht :???: Der blonde Hund unten links erinnert mich ganz spontan an ´nen Basset ;)


    Hmm, ich hab gerade gleich mal Basset Mix gegoogelt, könnte vielleicht wirklich sein. Für den Dackel sprächen nur die kurzen Beine von der Kleinsten aus dem Wurf, alles andere passt irgendwie nicht.

    Vielleicht habt ihr eine Ahnung was außer Cocker und Labrador noch in unserer Mischung steckt?
    Sie ist aus dem polnischen Tierschutz, sehr quirlig, neugierig aber gleichzeitig sehr ängstlich und anhänglich und wiegt bei einer Höhe von 48 cm um die 16 kg.
    Wir wissen, dass die Mutter eine vermutlich reinrassige schwarze Cockerdame ist und im Vater ein Labrador mitgemischt hat.
    Aber da sie z.B. was die Größe und das Gewicht angeht sich soo von ihren Geschwistern unterscheidet, siehe letztes Bild, muss ja noch etwas anderes kleineres mitgemischt haben, wir kommen nur nicht drauf, was das sein könnte.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/a/img441/8396/bkut.jpg


    Edit by Mod: Bitte maximale Bildgröße beachten


    Uploaded with ImageShack.us

    Find ich komisch, dass man aus einer Messiwohnung einen Hund jederzeit befreien kann, aber das Vetetinäramt bei der Zwingerhaltung von dem Bernhadiner von letzter Woche und dem Rottweiler von heute nichts unternimmt ...

    Wir waren jetzt über Pfingsten auf dem Campingplatz Cavallino bei Venedig. Auf diesem Platz waren wir zum ersten Mal, weil unsere Stammplätze leider keine Hunde erlaubt sind, und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Da es Vorsaison war, war es auch kein Problem den Hund mit an den Strand zu nehmen, dort wimmelte es nur so vor Hunden, auch vom Nebenplatz, dem Vela Blu. Auf dem Cavallino gibt es sogar eine Hundedusche, man darf die Hunde mit ins Restaurant nehmen und sie sind sogar in einigen Mobilheimen herzlich willkommen. Also empfehlenswert!

    Frag mich auch warum das Veterinäramt sich offensichtlich nicht verantwortlich für den Bernhadiner fühlt, ist ja echt ein schlimmes Schicksal. Hoffentlich geht jetzt durch den Fernsehbericht etwas voran!!