Beiträge von Vanessah

    Hallo,
    oh man das tut mir soooooooooo leid für euch :(
    Ist eine schwierige Entscheidung und du kennst deinen Hund am besten. Ich würde auch nochmal eine zweite Meinung einholen und wenn du aber siehst, dass es ihm immer schlechter geht, dann kannst du ja sofort handeln.
    Du wirst dich für das Richtige entscheiden.
    Liebe Grüße

    Also ich war inzwischen schon 5 mal mit meiner kleinen in Kroatien, auch Istrien. Wir sind immer in Medulin :) Da ist es so schön ;) Wir waren bisher immer auf Campingplätzen, also nicht richtiges camping, wir hatten immer ein Mobilhome oder ein Apartment. Sehr kann ich dir das Camp Kazela oder aber den Campingplatz direkt in Medulin empfehlen. Hatten sie immer überall dabei, sei es Abends zum essen oder um ein bisschen an der Promenade rumzubummeln, sie war überall gern gesehen und bekam meist überall frisches Wasser hingestellt.


    Lg Vanessa

    Mir tut es auch sooooooooooooo leid.
    Der Chi von einer Freundin hat am Anfang auch so Anfälle gehabt und kaum Überlebenschancen. Sie sollte ihm dann zwei Wochen Zuckerwasser geben und seitdem an ist alles gut. Sie weis leider selbst nicht, was es für eine Krankheit war, aber die Symptome waren sehr ähnlich.


    Ich wünsche euch alles Gute und dass alles Gut wird

    Momentan bekommen meine ja noch so ein Menue aus der Dose von Renske, hier ist auch schon 70 - 80 % Fleisch enthalten aber Reis und Gemüse und so Sachen wie Lachsöl schon mit dabei.


    In Zukunft möchte ich dann aber auch nur die Reinfleischdose + Flocken und ab und an selbst kochen. Vielleicht ab und an noch die Boosmenudosen ;)

    Also sie reagiert immer sehr empfindlich. Daher dachten wir auch immer Trockenfutter wäre besser für sie, weil sie bei Nassfutter halt immer Durchfall bekommen hat. Diesmal haben wir es jetzt aber auch schon länger gefüttert, sonst gab es immer nur mal zwischendurch eine Dose, sie liebt es ja auch total...
    Die Kleine verträgt es ohne Probleme... Heute gibt es dann wieder das Dosenmenue, bis die neue Bestellung da ist... Zusätzlich noch Haferflocken, Himbeeren und Quark bzw. die Hühnerbrühe von gestern.


    Was sollte man denn so an Zusätzen nehmen? Habe bisher nur Lachsöl und Eierschale kann ich ja selbst klein machen. Einmal pro Woche soll es auch rohes Eigelb geben :)

    Habe von Trockenfutter auf Nassfutter (ist aber schon ein hochwertigeres) umgestellt. Und möchte jetzt bei LL die Reinfleischdosen + Flocken bestellen und 1 - 2 mal die Woche soll es selbstgekochtes geben...


    Getrunken und normal gegessen hat sie auch, war zwar etwas schlapp aber es ging noch. Seit gestern Mittag war es auch wieder etwas fester und ich hatte gestern dank eurer Tipps Hühnerbrühe selbst gemacht und die wurde weggeputzt wie sonst was :)

    Ja nur empfindlich. Sie hatte jetzt ja schon seit der Umstellung 2 Tage Durchfall :( Von daher werde ich wohl wirklich nur ganz wenig testen, sie selbst wiegt ja nur 4 Kg...


    Ich stand noch vor dem Hüttenkäse und habe dann doch lieber den Quark genommen...

    Ok danke für den Tipp. Jetzt habe ich schon den Magerquark geholt :( Werde wohl dann nur ganz wenig dazugeben... Ansonsten bekommt es halt die Kleine, die verträgt es ;)
    Wie sieht es denn bei den Joguhts, etc. aus, die ohne Lactose sind?

    Auch von mir einmal Mitleid :) Ich habe gerade selbst gegessen und für die Wuffs folgendes gekauft:


    Vollkornhaferflocken (wie oft kann man diese eigentlich geben, gibt es hier was zu beachten?)
    Bio-Himbeeren, diese werden pürriert und es gibt noch ein weniger Magerquark dazu.


    Wie sieht es eigentlich mit Milchprodukten aus bei empfindlichen Mägen? Dann lieber weglassen? Ich glaube nur, sonst schmeckt es der Maus nicht mehr...