Also ich bin auch Studentin und habe eine 5 Monate alte Labbi-Hündin.
Sie ist seeeeehr kontaktfreudig bei Kindern und Erwachsenen, was jedoch nicht immer eine Freude ist. Heißt, hinrennen, anspringen, auch an der Leine immer zu den Leuten hinziehen. Das ist allerdings bei 99% der Labbis so und das sollte dir bewusst sein. Sie sind einfach sehr distanzlos, sowas muss man mögen und rechtzeitig in die richtigen Bahnen lenken, was aber auch nicht immer einfach ist. 
Ansonsten sind Labbis sehr wasserverrückt, toben gern drin rum, sind passionierte Schwimmer und apportieren für ihr Leben gerne. Das heißt, man kommt an keiner Wasserstelle vorbei, ohne das der Hund da rein MUSS.
Sie riechen danach auch nicht unangenehm und müssen auch nicht gebadet werden, Fell abrubbeln reicht völlig, selbst wenn sie schmutzig sind.
Sie wollen immer und überall mit dabei sein, sind sehr verschmust und anhänglich.
Achja und eines noch: VERFRESSEN!!!! Nichts ist vor ihnen sicher - und wenn's der tote Vogel von der Straße ist. Sie sind wahre Staubsauger, auch da muss man eben aufpassen.
Andererseits kann man sich diese Eigenschaft leicht zunutze machen, denn sie lernen dadurch sehr schnell und auch sehr gerne. Du brauchst nur mit nem Leckerlie winken, und schonen kommen sie angeflitzt ;-)
Bei deinem Lebensstil könnte ich mir also auch sehr gut einen Labbi vorstellen. Sie sind eben sehr aufgeschlossen, wollen immer Everybody's Darling sein und wissen auch, wie man das anstellen muss.
Ich kann zum Beispiel nicht alleine das Haus verlassen, ohne x-Mal gefragt zu werden, wo denn meine Lucy ist. Sie kann übrigens schon 3 Stunden alleine bleiben - das ist also auch kein Problem, wenn es denn in Mini-Schritten aufgebaut wird. Jedoch funktioniert das mit gutem Training bei jeder Rasse, denn kein Hund ist gerne allein.
Ansonsten solltest du einen Labbi immer auch geistig auslasten. Dummytraining wäre da eine gute Möglichkeit, die sich auch gut am Strand durchführen lässt. Im Normalfall schleppen Labbis sowieso bereits als Welpen alles durch die Gegend, einige bringen es schon von sich aus zu einem zurück (meine erledigt sogar ihre Geschäfte mit Stöckchen im Maul
)
ich hoffe, ich konnte dir in puncto Labbi ein wenig weiterhelfen 